Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Jo, war wieder beim Fishing-Mart, ist einfach günstig und zuverlässig und hat ne riesen Auswahl :D

Die hier sind aber nicht aus Polen, sondern aus Japan... 8)

IMGP1736.jpg
 

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ach alles Müll. An deiner Stelle würde ich die entsorgen, aber ich entsorg sie für dich um sonnst und übernehme auch die Versandkosten ;-)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
nqydyo.jpg

Die Rute sollte wohl den meisten ein Begriff sein... ;)
Ob das die große Liebe wird, muss sich zeigen. Der nicht vorhandene Hakenhalter ist aus meiner Sicht schon ein Manko. Mag ja sein, dass die meisten japanisch angehauchten Ruten sowas nicht haben, gut find ichs aber trotzdem nicht.
Die Verarbeitung und das Material sind natürlich ohne Frage 1 a.
Zum Ersteinsatz kommt sie am Freitag an der Havel.
Bei Trockentest fällt mir aber auf, dass die Spitze doch sehr weich ist, das Rückgrat dafür aber sehr hart. Immerhin - Harmonisch genug ist die Aktionskurve, nicht so eine "Feederrute" wie die Auzora. Wie sich die weiche Spitze in der Praxis auswirkt insbesondere beim Durchbringen des Anhieb auswirkt, muss sich zeigen. Für mich ist es aber schon ein wenig ungewohnt, dass sich beim normalen halten, die Rutenspitze durch einen 10er Kopyto mit 14 g Kopf bereits leicht biegt, weil ich noch nie eine Rute mit so ausgeprägter Spitzenaktion hatte. Viel größere Geschütze will ich mit der Rute allerdings auch nicht fischen. Habe auch schon gehört, dass eine so sensible Spitze sinnvoll ist, damit der Zander den Köder besser einsaugen kann.
Nun aber genug der Aufstellung von Hypothesen, eine wirkliche Meinung kann ich mir erst am Wasser bilden. Nach dem jüngsten Fehlkauf ist aber erstmal eine leichte Skepsis vorhanden.
 

ash!

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
moin,

kannst ja mal berichten, mich würde das wurfverhalten interessieren.

MfG
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Veit du gehst mir echt auf den Sack....nach deinen Posts hier will ich auch immer neues Tackle haben xD
Zuerst die Handmade und jetzt das hier, da kann man ja nur neidisch werden ;-)
Bin gespannt auf deine Eindrücke...
Gruß Steffen
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Ist heute mit der Post gekommen :D
Fehlt nur noch der LSS-1 :lol:

jvc9jivj.jpg
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
@Veit: Jetzt also doch...^^ Irgendwann muss sie jeder mal probieren. Und die meissten bleiben dran hängen!
Ist einfach ne geile Rutenserie. Die Bissübertragung ist der hammer!
Ich hab jetzt schon die 2. RS... :p Also, ich wünsch dir viel Spaß damit :wink:

lg Jonas
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so heute paket von der postgeholt!!!wo ein wenig hechtfutter drin war....die jerks sind vom aussehen alleine schon der hammer-wenn man überlegt das sie handgebaut von unsern mitboardie oliver loer sind-das ist schon ganz großes kino was man da geboten bekommt-und ich erlaube mir zu sagen das sich dort einige so im handel erhältliche jerks hinter verstecken können oder sogar müssen!

 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Harrrrrrrrrrrrr! Heute in der Post, und ab Freitag ist der Hecht wieder frei, dann kann man auch wieder an die Seen zum Barsche ärgern!
34gujwn.jpg

30c2i36.jpg


Gruß Axel
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Über e-bay, der Verkäufer heisst GamaPro88 Store. Sitzt in Singapur, aber die Teile waren in ner guten Woche schon da. Kommunikation mit dem Verkäufer war auch ganz nett.

Gruß Axel
 

Oben