Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.509
Alter
36
Ort
Berlin
Das wird eine Rute für Urlaube mit der Familie oder Flugreisen ans Meer.
Wird ggf. Dann noch durch eine leichtere Kürzere (270cm ML) ergänzt und dafür dann was 2 teiliges abgestoßen.
So kann ich dann die gängigen Methoden am Meer abdecken. Oder hier als Distanzrute für Rapfen oder zum Zetti wobbeln



Fände ja einen Reiseruten-Thead gut, da hätte man dann gebündelt die Infos zu den verschiedenen Modellen.


Da ist er. Nicht ausschließlich für Ruten aber da passt es sehr gut rein...
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Diese Woche kam von Amazon.co.jo meine Air TW PE Special…war nicht original verpackt (Tüte) und hat nen Schaden, schnarrte beim Daumentasten betätigen. Reklamation bisher kein Problem. Bin gespannt ob die mir tatsächlich den Rückversand erstatten (48€)….Da das Teil ausverkauft ist, bekomme ich auch erst mal keine neue und muss warten bis sie wieder verfügbar ist o_Oo_Oo_O:sob:
Wie läuft das mit der Rücksendung zu Amazon.jp? Rücksendung auf der Homepage anmelden, mit Barcode verpacken, den japanischen Rücksendeaufkleber wegwerfen und mit DHL auf eigene Kosten nach Japan senden? Hast du die genaue Anschrift? Gern auch per PN...
Danke.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
2.810
Alter
56
Ort
Traunsee
Diese Woche kam von Amazon.co.jo meine Air TW PE Special…war nicht original verpackt (Tüte) und hat nen Schaden, schnarrte beim Daumentasten betätigen. Reklamation bisher kein Problem. Bin gespannt ob die mir tatsächlich den Rückversand erstatten (48€)….Da das Teil ausverkauft ist, bekomme ich auch erst mal keine neue und muss warten bis sie wieder verfügbar ist o_Oo_Oo_O:sob:
Du hast €48 bei Amazon.co.jp für den Versand einer Rolle gezahlt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...du meinst wahrscheinlich die Einfuhrabgaben und Steuern?!
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.488
Ort
Leipzig
Du hast €48 bei Amazon.co.jp für den Versand einer Rolle gezahlt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...du meinst wahrscheinlich die Einfuhrabgaben und Steuern?!
Was aus den bisherigen Beiträgen nicht hervorgeht, ist, ob Amazon JP auch der Verkäufer bzw. der Versender ist/war. Ist es ein Händler, der via Amazon verkauft, fallen ggf. schon Kosten an.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
2.810
Alter
56
Ort
Traunsee
Was aus den bisherigen Beiträgen nicht hervorgeht, ist, ob Amazon JP auch der Verkäufer bzw. der Versender ist/war. Ist es ein Händler, der via Amazon verkauft, fallen ggf. schon Kosten an.
Ja, klar. Aber das habe ich bisher stets vermieden bzw. habe ich hier auch einfach angenommen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Du hast €48 bei Amazon.co.jp für den Versand einer Rolle gezahlt? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...du meinst wahrscheinlich die Einfuhrabgaben und Steuern?!
Der Rückversand hat 48€ gekostet. Ich habe über Amazon als Verkäufer und Versender gekauft. Hat dann doch jemand anderes geschickt. Die Zusage der Kostenübernahme habe ich. Bin gespannt.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
2.810
Alter
56
Ort
Traunsee
Der Rückversand hat 48€ gekostet. Ich habe über Amazon als Verkäufer und Versender gekauft. Hat dann doch jemand anderes geschickt. Die Zusage der Kostenübernahme habe ich. Bin gespannt.
Sorry, falsch verstanden, also der Rückversand nach JP von D kostet das! Alles klar.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
6.481
Besuch im Angelladen auf der anderen Rheinseite.
Hab mir ja im Sommer ne "UL-"MajorCraft Crostage beim Moritz geholt. Dachte die fisch ich selten und deswegen ne ziemlich günstige Daiwa Legalis draufgeschraubt.
Jetzt zog ich mit dem Stöckchen doch recht oft los und irgendwie fand ich keinen Gefallen an der Rolle.
Wollt heut mal schauen was n qualitatives (Shimano-)Update kosten würde und kam mit der teuersten Rolle heim die ich mir jeh gekauft hab :oops:. Unter der MC hängt zukünftig jetzt (erstmal) ne Vanford C2000S.
Dazu paar Köder wegen Farben und Chatters wegen Verlusten.
DSC_5077.JPG
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Wer Stationärrollen wartet hat es sicherlich schon erlebt das Kugellager und Schnurlaufröllchen sich nicht mehr von der Achse abziehen lassen.
Beim Wühlen im Web auf einen Abzieher für KFZ Scheibenwischer gestoßen und bei dem Preis sofort bestellt.
An einer Spitze der Klammern war etwas Grat. Um das Röllchen nicht zu beschädigen mit Diamantfeile geglättet.
Bei einer Daiwa Airity war das festsitzende Röllchen problemlos und ohne Beschädigung abzuziehen.
Lediglich an das Kugellager ganz am Ende der Achse kommt man damit nicht ran.

Das ist einfacher bei Shimano Rollen mit auswechselbarer Achse. Den Bügel einklemmen (Schonbacken). Um die Vorderseite der Achse und das Gewinde nicht zu beschädigen eine Schraube eindrehen. Mit dezente Hammerschläge die Achse nach hinten heraustreiben. Wenn die Achse durch Korrosion Schaden hat, gibt es für ein paar EUR Ersatz. Bei fest mit dem Bügel verbundener Achse ist in solchen Fällen gleich ein neuer Bügel fällig.
 

Anhänge

Abzieher.PNG

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz

Oben