Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
2.748
Alter
45
Ort
Köln
Nach etwas Recherche,Probefischen etc. ist es die Jip Whip geworden.
255 (30-60).

Ich bin zwar kein großer Bullseye Fan, aber die Aktion der Rute ist genau das, wie ich es mag.

Etwas schnippische Spitze und KEIN Brett.
Die Ausstattung ist prima mit Fuji Torzite, der Foregrip nicht zu lang, der Reargrip schon.
Das werde ich mir ggf. noch umbauen.
Wird vorerst mit einer 2500 Stradic HG gefischt.
Anhang anzeigen 186381Anhang anzeigen 186382
Wofür willst du sie nutzen? Zander im Fluss vom Ufer?
Mfg Flo
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ups, das ist mein 2. Tackle Kauf in diesem Jahr.
(Ali bleibt mal außen vor.)
Da der große Bruder den letzten Erfolg brachte, will ich nun auch mal den Junior in den Snap hängen.
Ich vermute mal, der liefert genauso zuverlässig! ;)

07E5A1B2-F323-474D-8988-6A8052BC8E74.jpeg
7025F193-A7AA-4B53-AD26-3D92728BEEE6.jpeg
Und hier das Familientreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.620
Ort
Norden rockt!
Nach etwas Recherche,Probefischen etc. ist es die Jip Whip geworden.
255 (30-60).

Ich bin zwar kein großer Bullseye Fan, aber die Aktion der Rute ist genau das, wie ich es mag.

Etwas schnippische Spitze und KEIN Brett.
Die Ausstattung ist prima mit Fuji Torzite, der Foregrip nicht zu lang, der Reargrip schon.
Das werde ich mir ggf. noch umbauen.
Wird vorerst mit einer 2500 Stradic HG gefischt.
Anhang anzeigen 186381Anhang anzeigen 186382

Mich würde mal ein Vergleich zu Deiner Tailwalk S802H interessieren...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Mich würde mal ein Vergleich zu Deiner Tailwalk S802H interessieren...
Da ich beide haben kann ich darauf Antworten.
Die Jig Whip ist ein gutes Stück Spitzenbetonter, aber arbeitet unter Belastung ähnlich gut mit dem ganzen Blank. WG ist eher so 10-35g, zumindest kann man in dem Bereich noch jiggen, darüber nur noch faulenzen, da die Spitze einknickt.

Rückmeldung ist nochmal ein gutes Stück besser als bei der Del Sol aber WELTEN sind das nicht.

Für mich exakt das was ich gesucht habe, eine Del Sol Plus mit etwas mehr Spitzenaktion ohne ein Brett zu sein.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.620
Ort
Norden rockt!
Da ich beide haben kann ich darauf Antworten.
Die Jig Whip ist ein gutes Stück Spitzenbetonter, aber arbeitet unter Belastung ähnlich gut mit dem ganzen Blank. WG ist eher so 10-35g, zumindest kann man in dem Bereich noch jiggen, darüber nur noch faulenzen, da die Spitze einknickt.

Rückmeldung ist nochmal ein gutes Stück besser als bei der Del Sol aber WELTEN sind das nicht.

Für mich exakt das was ich gesucht habe, eine Del Sol Plus mit etwas mehr Spitzenaktion ohne ein Brett zu sein.

Ok, danke für Deine Einschätzung... hört sich interessant an die Rute... obwohl ich den langen Reargrip auch nicht haben muss.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939
Ich konnte dem Angebot von @Patrick nicht widerstehen. Bin gespannt, ob sie meinem Liebling, dem Pointer, das Wasser reichen können.
Anhang anzeigen 186414
Ich finde die zwar super, aber sind auch Schniepelmagneten.
Ich fische lieber etwas größer
Ok, danke für Deine Einschätzung... hört sich interessant an die Rute... obwohl ich den langen Reargrip auch nicht haben muss.
Die Rute ist insgesamt auch wesentlich feiner aufgebaut und leichter. Du würdest sie denke ich mögen, da du Nrx ‚n magst.
Die haben auch diese etwas schnippische Spitze. Allerdings dann unter Last progressiv.
Weiterer Pluspunkt ist mMn dadurch das die kein Brett ist, kannst auch mal ne Hardbait, Spinjig etc. dran fischen.
Ich fische auch gerne DS auf Zander, die meisten wollen stumpf jiggen. Das war ein weiterer Grund warum ich mich für die Jig Whip entschieden habe.
Wer nur jiggen will, mag ggf noch kräftigere Ruten im Tip.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
3.620
Ort
Norden rockt!
Ich finde die zwar super, aber sind auch Schniepelmagneten.
Ich fische lieber etwas größer

Die Rute ist insgesamt auch wesentlich feiner aufgebaut und leichter. Du würdest sie denke ich mögen, da du Nrx ‚n magst.
Die haben auch diese etwas schnippische Spitze. Allerdings dann unter Last progressiv.
Weiterer Pluspunkt ist mMn dadurch das die kein Brett ist, kannst auch mal ne Hardbait, Spinjig etc. dran fischen.
Ich fische auch gerne DS auf Zander, die meisten wollen stumpf jiggen. Das war ein weiterer Grund warum ich mich für die Jig Whip entschieden habe.
Wer nur jiggen will, mag ggf noch kräftigere Ruten im Tip.
Ok...hört sich gut an!

@HunteShowdown 4.8er FSI +25g packt die das noch?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ist der Name Programm und das zu einem super Preis.
Ich bin kein Fan von Herrn Wilde (vielleicht bucht er mal ein Guiding bei mir? :tearsofjoy:) , aber diese Dinger haben ein Super PLV und sind definitiv ne Bank.
10€ frei Haus, schwimmend, Wurfweiten bis zum Horizont und extrem gutes Laufverhalten besonders bei Zeitlupentempo.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich kaufe die auch nicht wegen dem Namen, ich habe viele flachlaufende Wobbler gekauft und probiert und wie du schon sagst PLV passt einfach. Herr Wilde braucht doch kein Guiding mehr, ich hätte das viel nötiger. :D
 

Oben