Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.043
Alter
33
Pikeworld ist super und Jochen ein richtig guter Typ!

Welche Wolfcreek ist es geworden? Sind super Ruten.
Die bis 6 oz. Bin noch etwas skeptisch. Meine Deps 75RF hat eine echt gute Figur gemacht (mit +/- 100g).
Die Wolfcreek fühlt sich an als wäre sie vorne zu kurz und der Griff viel zu lang.
Werde sie morgen mal testen, kann mir schon vorstellen das es dann am Wasser mehr Sinn macht.

Ausserdem ist sie brutal hart, ist so auch neu für mich.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Die bis 6 oz. Bin noch etwas skeptisch. Meine Deps 75RF hat eine echt gute Figur gemacht (mit +/- 100g).
Die Wolfcreek fühlt sich an als wäre sie vorne zu kurz und der Griff viel zu lang.
Werde sie morgen mal testen, kann mir schon vorstellen das es dann am Wasser mehr Sinn macht.

Ausserdem ist sie brutal hart, ist so auch neu für mich.

Haha so unterschiedlich sind die Empfindungen wenn es, wie bei mir, erst ab 6oz losgeht. Die 6oz wolfcreek ist im Gegensatz zu vielen anderen doch schon fast weich und bedeutend parabolischer von der Aktion wie andere Ruten. Wenn die 6oz Dir "hart" vorkommt, was ist dann erst mit 6oz Ruten alla St Croix?. Mag die Rute trotzdem und hab das gesamte LineUp von Wolfcreek. Mit so einem Stummel wie einer Deps 75RF könntest du mich jagen

Der lange Griff ist gerade das Geile. Dadurch nicht so kopflastig vernünftig zu werfen und nen schöner Hebel. Lediglich der Kork ist wie bei vielen Konkurrenzprodukten einfach nicht mehr die geilste Qualität
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.043
Alter
33
Haha so unterschiedlich sind die Empfindungen wenn es, wie bei mir, erst ab 6oz losgeht. Die 6oz wolfcreek ist im Gegensatz zu vielen anderen doch schon fast weich und bedeutend parabolischer von der Aktion wie andere Ruten. Wenn die 6oz Dir "hart" vorkommt, was ist dann erst mit 6oz Ruten alla St Croix?. Mag die Rute trotzdem und hab das gesamte LineUp von Wolfcreek. Mit so einem Stummel wie einer Deps 75RF könntest du mich jagen

Der lange Griff ist gerade das Geile. Dadurch nicht so kopflastig vernünftig zu werfen und nen schöner Hebel. Lediglich der Kork ist wie bei vielen Konkurrenzprodukten einfach nicht mehr die geilste Qualität

Haha, ja du musst verstehen, ich schildere hier nur die ersten Eindrücke eines Barschanglers. Wenn ihr sagt das muss so sein dann glaube ich das. Ich bin vor allem gespannt wie weit raus ich damit komme. Erhoffe mir eine deutliche Steigerung zur Deps / Calcutta 201DC Kombo.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ja Green Weenie ist ein sicherer Wert, bei uns hat einfach jeder einen tw128 OSP Shrimph in der Box .

Anhang anzeigen 183304

Ich konnte mich jetzt mal zu einer Bauchtasche durchringen. Vom Style her eher komisch in der Stadt, vor allem wenn man so wie ich noch ein Bäuchlein hat.

War heute damit am Wasser und muss sagen, ist schon extrem praktisch.
Anhang anzeigen 183309

Grüsse Robert
Kann man fragen was du für so ne leichte Spinntour in den Boxen/Blistern hast ?So ein leichtes Set up interessiert mich einfach und ich habe mich direkt gefragt was da so an Tackle genau drin is :D .Wenn das hier im Thread nix zusuchen hat,dann vielleicht im Tackleordnungsthread oder so.Gruß Danny
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.971
Ort
dem sonnigen Süden
Haha, ja du musst verstehen, ich schildere hier nur die ersten Eindrücke eines Barschanglers. Wenn ihr sagt das muss so sein dann glaube ich das. Ich bin vor allem gespannt wie weit raus ich damit komme. Erhoffe mir eine deutliche Steigerung zur Deps / Calcutta 201DC Kombo.

Die 6oz ist aufjedenfall ein super Einstieg in das „schwere“ Hechtangeln. Ist mittlerweile meine Rute, die immer dabei ist. Wirft schon ab 3oz wirklich in Ordnung und die ganzen 6oz kann man auch ausnutzen - mMn kann man die auch noch etwas überschreiten, ohne das die Rute gleich einknickt.

Wird Dir viel Freude bereiten die Rute!
 

marvin_angelt

Twitch-Titan
Registriert
17. November 2020
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
319
Ort
Bad Bramstedt
Ihr kennt das ja....

Heute einen Termin etwas weiter weg gehabt und da ist in der Nähe ein Angelladen.
Naja, wenn man schon da ist, kann man ja auch mal reingehen, nur etwas schauen und ein paar eigentlich unnötige Gufis kaufen.
Gesagt getan, aber anstatt ein paar Gufis wurde es dann, dank des Abverkaufs in dem Laden, unerwarteter Weise eine Shimano Yasei LTD Perch Finesse Softbait 225ML.

Leckeres Schnäppchen...ich mag auch o_O
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
Haha, ja du musst verstehen, ich schildere hier nur die ersten Eindrücke eines Barschanglers. Wenn ihr sagt das muss so sein dann glaube ich das. Ich bin vor allem gespannt wie weit raus ich damit komme. Erhoffe mir eine deutliche Steigerung zur Deps / Calcutta 201DC Kombo.
War auch absolut kein Angriff. Klar wer aus dem Barsch Bereich kommt versteht echt die Welt nicht mehr. Wenn ich in Schweden zur Mittagszeit nach Stunden 12oz mal ne Stunde auf ne Barschrute Wechsel, fällt mir das Stöckchen fast aus der Hand
:p

Die kurzen Ruten wie die Deps bieten halt generell in der Wurfperformance und beim Anschlag von größeren Ködern echt Nachteile. Für mich persönlich ist jeder cm Gold wert und ich würde mich über mehr 9' Ruten freuen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.016
Punkte Reaktionen
14.055
Ort
Münster
Rügen??? was da los????
Mfg
Patrick

Ja, es gab spontan eine Einladung meines werten Herrn Cousins @Cranky , dass ich auch Mal wieder nen Hecht fangen muss.
Also setz ich mich in den Zug und wir haben ein schönes Herren Wochenende.
Gerade erstmal ne Wathose bestellt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
6.481
@-jbo- : Die Behr Platin hatte ich auch Mal, hat mir aber nicht getaugt, mir sind viel zu schnell die dünnen Hosenträger ausgeleiert und verschlissen :(. Nur als Hinweis.
 
J

-jbo-

Gast
@-jbo- : Die Behr Platin hatte ich auch Mal, hat mir aber nicht getaugt, mir sind viel zu schnell die dünnen Hosenträger ausgeleiert und verschlissen :(. Nur als Hinweis.
Dünne Hosenträger? Noch breiter und ich käme nicht mehr mit dem Kopf dazwischen. :tearsofjoy:
Aber im Ernst. Ich bin mega zufrieden mit den Neoprenhosen vom Behr. Für mich klar Preisleistungssieger. Wird wahrscheinlich eh nicht lange halten. Ist ja für's Belly - oder besser für den Wathosenkiller. Eigentlich wollte ich gern mal der neuen Jenzi mit Füßlingen eine Chance geben, aber die ist nirgends zu bekommen und keiner weiß wie lange das noch dauert...
 

Oben