Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Hab heut auch ein riesen Rohr bekommen ;)...
Die Verpackung stammt auch von Sergio Pesca, aber die Sendung kam von Theo@solitip...
Meine reparierte MB Destroyer F5-68X Bandersnatch. Er hat die Rute mit einer x-fast Tip (Powerfaktor 5,3 - WG von 12,6-44,4g) ausgestattet. Den Übergang zum Solid Tip hat er auf meinen Wunsch unter einer Ringbindung versteckt, was sehr gut aussieht...
Anhang anzeigen 182650
Anhang anzeigen 182651Anhang anzeigen 182652Anhang anzeigen 182653

Äußerst interessante Wurfgewichtsangabe :)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Äußerst interessante Wurfgewichtsangabe :)
Ja... Die Rute ist ursprünglich bis 1oz angegeben und ich werde morgen hoffentlich den neuen Charakter testen können. Wenn der (in meinen Augen) optimale Gewichtsbereich bei 15-25g liegt, wäre ich sehr zufrieden. Erste Tests daheim sehen gut aus...
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
1.811
Alter
25
Ort
Bremen
Ja... Die Rute ist ursprünglich bis 1oz angegeben und ich werde morgen hoffentlich den neuen Charakter testen können. Wenn der (in meinen Augen) optimale Gewichtsbereich bei 15-25g liegt, wäre ich sehr zufrieden. Erste Tests daheim sehen gut aus...
War mir auf die Kommazahlen bezogen, hatte mich ein wenig zum schmunzeln gebracht. :D
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.376
Punkte Reaktionen
9.939
Auf den Vergleich der neuen Zillion SV TW mit der Met bin ich auch sehr gespannt. Berichte bitte!
Würde mich auch interessieren, wie andere den Vergleich sehen!

Nach meinen ersten Versuchen der beiden Rollen bleibt es aber dabei, wer maximale Wurfweite will, kommt an der Metanium nicht vorbei. Die wirft richtig eingestellt wirklich brutal weit.

Die Zilli ist auch geil, der Klicker ist nice. Eine Daiwa wie man sie kennt.
Wirft gutmütig und stressfrei, deswegen mMn auch nicht in den Bereich der Metanium.

Die Plaste an der Rolle nervt mich etwas, ist aber rein optisch und hat ja nix mit der Performance zu tun.
Beides sind top Rollen. Wer nur Performance will und vom Brand nicht festgelegt ist, sehe ich die Metanium als die heissere Rolle, auch weil sich der Frame ( schmaler) besser greifen lässt und die Wurfperformance denke ich mit das beste ist was es gibt am Markt .
Das mit den Pins ( Seitendeckel) nervt mich z.B gar nicht, weil ich die Rolle auf einer Rute fische und da quasi immer die gleichen Baits bzw. Gewichte fische. Wer nur mit einer Rute losgeht und von 5gr Hardbaits bis schwerere Gewichte mit gut fliegenden Baits hin und her wechselt, da würde ich immer das SV System nehmen, da weniger aufwendig und stressfreier.

Mein Kollege fischte die Metanium an der Küste mit Blinkern an der Silverado und wirft damit selbst bei Wind immer 60 m Plus und da ist noch Luft, das Gerät ist nicht auf letzter Rille eingestellt. So das man den ganzen Tag werfen kann, ohne Nest.
Das finde ich schon ordentlich mit einer 2,3m BC Rute.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hinsichtlich Wurfweite und möglichen Ködergewichten nehmen sich Met20 und Zillionv SV TW in meinen Augen nicht viel. Jedenfalls mit den recht konservatien Einstellungen meiner Rollen:
Met = 2 Pins, extern auf 2,5
Zillion = Stufe 4
(Spulenquetsche bei beiden, dass gerade kein seitliches Spiel vorhanden ist.)
Da man bei der Met durch die Option der Pin-Verstellung noch mehr Spielraum hat, kann man bestimmt noch etwas Bremse rausnehmen und somit die Wurfweite positiv beeinflussen. Ich bin mit meinen Ergebnissen vollkommen zufrieden und hab keinen Stress (auch bei Gegenwind etc.).
Ansonsten hat jede Rolle seine Vorteile:
Zillion: Klicker, weniger axiales Kurbelspiel
Met20: techn. Aufbau und Stabilität, sowie das schönere Design und Farbe
Es führ somit kein Weg daran vorbei, sich beide zu kaufen...;).
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
306
Für welche WG range sind denn beide gedacht?
Ich hab gedacht Zillion ist eher was für die höheren Gewichte
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Für welche WG range sind denn beide gedacht?
Ich hab gedacht Zillion ist eher was für die höheren Gewichte
Ich glaub das war einmal. Zumindest die SV TW ist ein perfektes Gegenstück zur Met20. Finde beide Rollen für Gewichte von 5-40g sehr gut geeignet (nach oben sicher noch Spielraum)...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.248
Ort
meckpomm
Würde mich auch interessieren, wie andere den Vergleich sehen!

Nach meinen ersten Versuchen der beiden Rollen bleibt es aber dabei, wer maximale Wurfweite will, kommt an der Metanium nicht vorbei. Die wirft richtig eingestellt wirklich brutal weit.

Die Zilli ist auch geil, der Klicker ist nice. Eine Daiwa wie man sie kennt.
Wirft gutmütig und stressfrei, deswegen mMn auch nicht in den Bereich der Metanium.

Die Plaste an der Rolle nervt mich etwas, ist aber rein optisch und hat ja nix mit der Performance zu tun.
Beides sind top Rollen. Wer nur Performance will und vom Brand nicht festgelegt ist, sehe ich die Metanium als die heissere Rolle, auch weil sich der Frame ( schmaler) besser greifen lässt und die Wurfperformance denke ich mit das beste ist was es gibt am Markt .
Das mit den Pins ( Seitendeckel) nervt mich z.B gar nicht, weil ich die Rolle auf einer Rute fische und da quasi immer die gleichen Baits bzw. Gewichte fische. Wer nur mit einer Rute losgeht und von 5gr Hardbaits bis schwerere Gewichte mit gut fliegenden Baits hin und her wechselt, da würde ich immer das SV System nehmen, da weniger aufwendig und stressfreier.

Mein Kollege fischte die Metanium an der Küste mit Blinkern an der Silverado und wirft damit selbst bei Wind immer 60 m Plus und da ist noch Luft, das Gerät ist nicht auf letzter Rille eingestellt. So das man den ganzen Tag werfen kann, ohne Nest.
Das finde ich schon ordentlich mit einer 2,3m BC Rute.
wie lange fischt der kollege die schon an der küste und hat er die vorher irgendwie auf's salzwasser vorbereitet?

meine waren nach ca 5-10 salzigen angeltagen quasi nicht mehr fischbar, da alle lager schrott waren .

nach der großen wartung bei ck-rollenwartung laufen sie wieder top... naja, eine quietscht noch
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Heute in der Grabbelkiste beim Dealer schöne Sachen entdeckt. Muss da nochmal mit mehr Zeit hin. Die Finisher kannte ich schon. Sind top. Die Longhorn und Basara machen ein super Eindruck, auch wenn die Basara recht stark chemisch duften. Die Herakles sind echt geile Creature-Krebse! Sollte alles beim (Dick) - barscheln kommende Woche und die kommenden Monate zu gebrauchen sein! VG
IMG_20210827_183040.jpgIMG_20210827_182750.jpg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich glaub das war einmal. Zumindest die SV TW ist ein perfektes Gegenstück zur Met20. Finde beide Rollen für Gewichte von 5-40g sehr gut geeignet (nach oben sicher noch Spielraum)...


Ich hab letztens auch nur Dolivestick am Offsethaken geworfen und mich gewundert wie gut das geht. Ab 5g kann man schon ordentlich werfen mit der Metanium.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.274
Ort
Tief im Westen...
Heute in der Grabbelkiste beim Dealer schöne Sachen entdeckt. Muss da nochmal mit mehr Zeit hin. Die Finisher kannte ich schon. Sind top. Die Longhorn und Basara machen ein super Eindruck, auch wenn die Basara recht stark chemisch duften. Die Herakles sind echt geile Creature-Krebse! Sollte alles beim (Dick) - barscheln kommende Woche und die kommenden Monate zu gebrauchen sein! VG
Anhang anzeigen 182763Anhang anzeigen 182764

Die Herakles sehen echt nicht schlecht aus. Die Basara sind Ali-Chinaböller. Wenn die dir zusagen, bekommste die bei Ali günstiger. Sind keine Kopien, sondern die, die Lucky John auch verkauft.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Die Herakles sehen echt nicht schlecht aus. Die Basara sind Ali-Chinaböller. Wenn die dir zusagen, bekommste die bei Ali günstiger. Sind keine Kopien, sondern die, die Lucky John auch verkauft.

Ja der Geruch erinnerte mich auch bisl an Ali^^
Aber Farbe, Form und Mischung find ich echt ansprechend.
Gut zu wissen merci.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA

Oben