Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Heute wieder ein schönes großes Paket bekommen. Nachdem mein alter DDR Mini-Watkescher sich als vollkommen nutzlos rausgestellt hat, habe ich nach was schönem gesucht. Preislich wird sich das Ding beweisen müssen.. Dazu sollte es einen vernünftigen Watgürtel geben, der war aber kurz vor Versand nicht mehr auffindbar also musste ich "modular" umbauen. Links noch ein Flaschenhalter dran, gibts ja genug günstige Molle-Teile und rechts eine kleine Tasche für die Box und fertig ist der Gürtel. Kein Rucksack-Geschleppe mehr. Umpqua Gürtel 30, Net Holster von Simms 25, der Fishpond El Jefe in River Armor... naja etwas mehr. Wird jetzt aber auch mein Allround Netz beim Bassen, vom Belly, beim Waten.


IMG_20210806_115917.jpg
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Ich bin immer etwas neidisch wenn ich lese mit wie wenig Tackle ihr an Wasser dürft.
Beim Watangeln auf Forelle reichen mir 5 hardbaits, 3 Spinner uuuund vielleicht mal ein Gummi. Wenn auf das Zeug nichts beißt, haben die eh keinen Bock.. Bei Barsch, Bass, Hecht sieht das schon wieder gaaaanz anders aus o_O :emoji_sweat_smile:
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Köder meine ich nicht, das ganze Zeig wie Rachensperre, Lösezange, Abhakmatte usw. Wenn es auf Raubfisch geht. Hat man das nicht dabei, darf man beim 2.mal etwas länger aus setzen.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.095
Ort
Nds
Dass ich mal Rachensperre und Abhakmatte in einem Satz lese...... :eek:
Ich muss ne Rachensperre auch in einem meiner Vereine mitführen. Mache ich trotzdem nicht weil ich nach meinem 1. Hecht vor ca. 2Jahren entschieden habe, dass die Dinger nutzlos und unnötig brutal sind.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Ich muss ne Rachensperre auch in einem meiner Vereine mitführen. Mache ich trotzdem nicht weil ich nach meinem 1. Hecht vor ca. 2Jahren entschieden habe, dass die Dinger nutzlos und unnötig brutal sind.
Wir müssen die auch mitschleppen, benutzt hab ich se no nie, hängt als deko an der Tasche, genauso wie der Totschläger.
Abhakmatte ist bei uns noch nicht pflicht, ich entfern den Haken grundsätzlich im Kescher im Wasser, oder Notfalls wie bei meinem großen Zander, auf der Regenjacke da mir das Wasser bei -3°C Außentemperatur zu kalt war. Da hab ich lieber nach Fisch gerochen
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Um mit meiner neu erstandenen Kombo auf Dorsch und (Winter-)Zander sowie im Fluss erfolgreich zu sein, musste natürlich ein neues Köderarsenal her:
IMG_20210807_102823.jpg
Ich schätze, dass ich euch besagte Kombo am Montag im Zanderkombo-Thread zeigen kann, dann habe ich sie auch bespult.

P.S.: Die Finesse-Filets gab es als Zugabe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
2.869
Alter
43

Die Woche ist auch was neues eingetroffen. Eine Megabass Orochi XX f5 610xx Spinnerbait Special Japan Edition. Herrlich leichte Rute mit sensibler Spitze und richtig Dampf im Backbone. Jetzt muss noch die passende Rolle dazu kommen.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Auf dem Bild habe ich den schon gesehen. Ich meinte, dass man deswegen etwas bestimmtem in den Laden geht und das da dann vergisst zu kaufen.
Ist mir schon sehr sehr oft passiert. Das fieseste war, als ich nur ne neue schnur für ne rolle brauchte. Hab natürlich die spule zuhause vergessen. Der normalmensch kauft dann eben nur die schnur und bespult zuhause oder fährt nach hause, holt die spule, bzw fährt ein andermal wieder hin.
Ich hingegen kam mit ner nagelneuen kombo raus aus dem laden.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Polnischer Nachschub. :) Hab mal diese Kogut-Dinger eingepackt. Da stand, dass die für Zander wären. Hat damit jemand Erfahrungen? Tue mich gerade etwas schwer, da der Kopf direkt mit einem Drilling verbaut ist. Scheint mir ziemlich nach Hängergefahr auszusehen. Wollte es aber mal probieren.
IMG_20210807_130308.jpgIMG_20210807_130609.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.488
Ort
Bonn

Oben