Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Kleine Setup Erweiterung aus der Bucht.
Das Produkt bzw. der Name dahinter mag hier einigen aufstoßen aber der Veit hat mir nichts getan und das (Weitwurf-)Produkt ist mit satten 27g, 14cm und das auch noch schwimmend wohl relativ einmalig am Markt. Mit 10€ wird es auch nicht überteuert gehandelt. Die Beiden werden selektiv liefern!

Nicht schlecht! Aber drei Drillinge sind mindestens einer zuviel!
Also meiner Meinung nach. Nicht falsch verstehen, jeder wie er meint.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Nicht schlecht! Aber drei Drillinge sind mindestens einer zuviel!
Also meiner Meinung nach. Nicht falsch verstehen, jeder wie er meint.
Bei meinen ReAli‘s, die ich jetzt durchaus erfolgreich testen konnte, sind nur 2 Drillinge verbaut.
Die sind aber auch nötig!
Bei 50% meiner Fänge fällt der Wobbler bereits im Kescher vom Fisch - oder noch davor. Egal ob Realis mit 2 oder Vision mit 3 Drillingen. Nur einer der vielen Zander hatte den Köder inhaliert, aber trotzdem gut lösbar! Bei den 14cm Ködern sehe ich erst einmal keinen Korrekturbedarf. Sollte sich eine Köderausstattung (für ein Releasen) als ungeeignet erweisen, erfolgt eine umgehende Korrektur der Haken. Das habe ich bei vielen Wobblern so umgesetzt. Und ganz ehrlich, der 1. Fisch der das Pech hat und unlösbar am Haken hängt, landet in meiner Pfanne. Damit kann ich gut leben, der Fisch natürlich nicht.
Die Flossenträger die danach kommen, haben dann sicher mehr Glück um größer zu werden.
Ich will damit sagen das ich A auch angeln gehe um Fische zu essen und B genügend Respekt habe, um einen Fisch vernünftig zu behandeln.
 
J

-jbo-

Gast
Ich brauchte dringend noch die adequate Verpackung für die wunderschönen Forellenchatterbaits vom @benwob.
Daher gab's für mich mal tatsächlich meine allerersten - und das kann ich jetzt schon sagen: sicher nicht die letzten - Meihos:
IMG-20201114-WA0003.jpeg

Und so wird Feines fein verpackt :
IMG_20201114_180838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.665
Ort
Novato, CA
Heute im lokalen Laden einen neuen Glidebait BC gekauft (damit kann die Tranx 300 auf die Huddleston Rute). Und hab mich per TackleWarehouse etwas für den Spätherbst und Winter versorgt. Die ersten Forellen sind schon gesetzt worden, die Barsche werden sich in den Seen fett essen.
8D48C72C-CDB0-4EDC-8FD9-CB8CA2CF2626.jpeg05276DB2-E5A5-4696-A96F-5392623F7EFC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Leider noch nicht, bin aber völlig sicher das. Ich angel ja nicht so viel. Leider. Diesen Monat ist noch der erste Test im Puff vorgesehen. Aber hauptsächlich wurden die für meinen Sommerurlaub in Österreich angeschafft - hoffentlich 2021...
Danke Dir, würde mich freuen wenn Du was zu berichten hast.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Kleine Setup Erweiterung aus der Bucht.
Das Produkt bzw. der Name dahinter mag hier einigen aufstoßen aber der Veit hat mir nichts getan und das (Weitwurf-)Produkt ist mit satten 27g, 14cm und das auch noch schwimmend wohl relativ einmalig am Markt. Mit 10€ wird es auch nicht überteuert gehandelt. Die Beiden werden selektiv liefern!

Mal abgesehen von den drei Drillingen ;-), hast Du die Teile schon gefischt? Und kannst sie vielleicht sogar mit dem Zanderkönig vergleichen?
Persönlich finde ich die Wurfeigenschaften des ZK mehr als bescheiden. Und die Verarbeitung auch nur so gerade ok.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal abgesehen von den drei Drillingen ;-), hast Du die Teile schon gefischt? Und kannst sie vielleicht sogar mit dem Zanderkönig vergleichen?
Persönlich finde ich die Wurfeigenschaften des ZK mehr als bescheiden. Und die Verarbeitung auch nur so gerade ok.
Ich habe nur ein paar Probe(weit)würfe gemacht. Er fliegt fantastisch und lässt sich auch gut animieren. Auch die Verarbeitung ist i.O. Und das für’n 10er finde absolut fair.
Den Zanderkönig hatte bisher noch nicht und die Absicht das Teil zu kaufen habe ich auch nicht. >20€ ist mir echt zu fett, vor allem wenn er den Grund mal mehr liebt als mich.
Alle meine Wobbler fangen gut bis sehr gut und ich hatte eigentlich keinen Fehlgriff. Von 2,50€ (Ali) bis 15€ (Rapala) ist alles dabei.
Der Nachtveiter ist da ein prima Ergänzung, insbesondere für BC und Gegenwind. Da zickt er nämlich überhaupt nicht.
Ich bin mal gespannt was unsere Rapfen zu den 14cm sagen? Aber für die Bande ist die Hakensituation sicher ungeeignet!
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
bei mir traf Samstag eine Shimano Aldebaran 51 MGL ein. Frisch ausm Online Shop, den Namen möcht ich erstmal nicht verraten.

Das Sicherheitssiegel war schon geöffnet, da war ich erstmal stutzig. Als ich die Gute dann in den Händen hielt, wär ich am liebsten ausgeflippt.

Kratzer und Nicks über die komplette Rolle verteilt.

Da haben die mir wohl eine gebrauchte mit Macken zugeschickt, zum Neupreis für 320€!

Die machen um 9 auf, werde direkt dort anrufen. Das Wochenende war meine Laune gedämpft...

20201114_145755.jpg
 

Oben