Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Klasse ! Kannst du etwas zum Fluoro im vergleich zum Seaguar R18 oder den Sunline Shooter sagen ? Denn deins ist ja verhältnissmäßig günstig zu bekommen :D

MfG Olli
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Klasse ! Kannst du etwas zum Fluoro im vergleich zum Seaguar R18 oder den Sunline Shooter sagen ? Denn deins ist ja verhältnissmäßig günstig zu bekommen :D
Vorweg. Es sind meine persönlichen Eindrücke.
Ich habe das Sunline Shooter FC Sniper in 7lb gefischt und im Nachhinein das Sufix Advance FC in 6lb.
Beim Sufix konnte ich etwas weniger Dehnung feststellen. Dafür habe ich beide Schnüre in die Hände genommen und versucht, gleichmäßig Kraft aufzubauen.
Ebenso finde ich das Sufix weniger steif und stellt sich beim Werfen auch weniger auf.
Das Sufix fische ich derzeit in 6lb, 8lb und 12lb und hatte bisher keine Probleme, die durch die Schnur verursacht waren.

Mit einem Vergleich zum Seaguar kann ich nicht dienen.
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
79985CDE-4BB6-4C36-8A6C-032579838176.jpeg
Das Bild kann leider nicht annähernd abbilden wie hyped ich bin! Die Teile für meine erste selbstgebaute Rute!

Natürlich kein Bausatz, sondern wirklich Einzelteile, die ich mir in meinem Unwissen zusammengeclickt habe. Den Rubbercork Zylinder oben hab ich bereits an den Ecken rund gedreht und dann auseinander gesägt für einen Split Handle. Dann kam mir die Idee, doch erst ein Foto zu machen.
Ich bin so gespannt, ob mein Plan einer leichten Spinnrute für Pullbaits (für Spinner, um genau zu sein) aus einem Fliegenrutenblank aufgeht...
 

Oben