Der perfekte Rucksack...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ich habe hier mal ein paar Infos und Bilder zum Decathlon-Rucksack reingepackt:
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Ich nutze den Rapala Urban Back Pack. Tragekomfort ist super und es geht ordentlich was rein.


Ich mag den Rucksack, hab ihn mir dieses Jahr 2x gekauft. Leider sind bei beiden nach ein paar Monaten die Nähte von den Reißverschlüssen gerissen, bzw. haben sich gelöst. Schade, eigentlich ein sehr schöner Rucksack und abgesehen von den Nähten, wirkt die Qualität echt gut. Ich werde mich jetzt wohl in einem höheren Preissegment umsehen, wobei der Rapala nicht grade günstig ist... meiner Meinung nach sogar zu teuer, gemessen an den Nähten.
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Der Zeitraum ist ähnlich wie bei mir, der erste hat ca. 2 Monate gehalten, der zweite ca. 4 Monate.
Das ist schon richtig frech, die Begründung von Rapala. Ich habe es bei meinen erst gar nicht versucht, werde in Zukunft einfach Abstand von solchen Rapalaprodukten nehmen. Leider ist der Rucksack von Zeck ähnlich schlecht, sonst würde ich diesen benutzen, denn zwischen dem Kundenservice von Zeck und Rapala liegen Welten. Nur was nützt ein guter Reklamationsservice, wenn der Rucksack alle paar Monate kaputt geht.
Naja, ich versuche mich jetzt im Profisegment, Stichwort Bergsteigen/Wandern. Lieber 1x 200-300 Euro invenstieren, als ständig nur den Namen für den China-Rucksack zu bezahlen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Schau dir mal den Eberlestock Bandit Rucksack an. Ist mein EDC und Angelrucksack. Schön kompakt und die Ausstattung ist mega.

Ist er dir zu klein, würde ich dir den Switchblade empfehlen.

Bin seit dem Bandit ein ziemlicher Eberlestock Fan:cool:

 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Was die Qualität im Dauergebrauch angeht, kann ich Maxpedition empfehlen.
Modelle wie der Falcon oder der Typhoon solten wegen der boxenfreundlichen kantigen Form als Angelrucksack gut passen und sind durch die Molle Ausstattung flexibel erweiterbar. Ich nutze seit mehreren Jahren privat und beruflich eine Tasche der Marke für Notebook, Unterlagen und Handgepäck auf Kurzreisen und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Was die Qualität im Dauergebrauch angeht, kann ich Maxpedition empfehlen.
Modelle wie der Falcon oder der Typhoon solten wegen der boxenfreundlichen kantigen Form als Angelrucksack gut passen und sind durch die Molle Ausstattung flexibel erweiterbar. Ich nutze seit mehreren Jahren privat und beruflich eine Tasche der Marke für Notebook, Unterlagen und Handgepäck auf Kurzreisen und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Kann ich bestätigen. Habe mir vor nem Jahr den Falcon ll geholt, kann uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Verarbeitung ist top, Tragekomfort auch. In vielen Taschen und Fächern lässt sich jede Menge Zeugs unterbringen. Wenn man aber Meter macht und dabei viel Köder wechselt, dann ist der nicht gerade praktisch, dafür habe ich Geecrack Hip Bag.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Hi, ich klinke mich mal ein.
Ich nutze zur Zeit den 25l Quechua Rucksack von Decathlon. Ich bin zufrieden. Ich brauche nichts großes.
Ich hätte gerne einen Rucksack der gut "steht". Ich bin immer mit 2 Boxen unterwegs. Die stecken natürlich hochkant, horizontal im Rucksack. Kennt ihr einen Rucksack, der damit auf geradem Boden stehenbleibt und nicht umkippt?
 

Lute

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
325
Ort
Duisburg
Viele tolle Tipps hier. Ich habe mir jetzt mal einen Maxpedition Riftblade gegönnt, mit 30l etwas größer, wenn es mal wieder zum Ansitz geht. Den Eberlestock Bandit kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch, für kurze Spinnsessions.

 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Viele tolle Tipps hier. Ich habe mir jetzt mal einen Maxpedition Riftblade gegönnt, mit 30l etwas größer, wenn es mal wieder zum Ansitz geht. Den Eberlestock Bandit kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch, für kurze Spinnsessions.


Die Einstellung lobe ich mir ! Rucksäcke kann man nie genug haben :laughing:
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Die Suche nach einem besseren teureren aufgegeben und mir den zweiten für 17€ bei Ali gekauft

Weil ich schon mit dem ersten zufrieden war

BBD8465A-D052-44B5-92E7-B17AD90F9664.jpeg
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hi, ich klinke mich mal ein.
Ich nutze zur Zeit den 25l Quechua Rucksack von Decathlon. Ich bin zufrieden. Ich brauche nichts großes.
Ich hätte gerne einen Rucksack der gut "steht". Ich bin immer mit 2 Boxen unterwegs. Die stecken natürlich hochkant, horizontal im Rucksack. Kennt ihr einen Rucksack, der damit auf geradem Boden stehenbleibt und nicht umkippt?
Welchen hast du da genau, den NH 500?
 

ocir

Belly Burner
Registriert
3. Juni 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
88
Alter
27
Ort
Potsdam
Wenn ich mit möglichst viel Tackle losziehen will, nutze ich diesen Rucksack von Gamakatsu.
A8ED2D3E-306C-4542-8FF1-DDF23B39467A.jpeg

Der kam gleich mit 5 passenden Boxen - 4 für den waagerechten Stauraum und eine für das obere „Hauptfach“, dass zu erreichen ist, wenn man den Schnallen-Verschluss löst und das Fach per Reißverschluss öffnet.
Bin bisher echt zu frieden damit, weil er Wasser und Regen gut abhält, überall steht und nicht umkippt und ich genug Stauraum habe.
Im „Hauptfach“ habe ich immer eine Wasserflasche (im Winter Thermosflasche) dabei, die bis zu 1,0 L fassen kann, ein Handtuch, eine Hardbait-Box, eine Jig-Box und meistens noch zwei, drei Tüten Z-Man Gummis.
Ein extra Fach für Rigs befindet sich auf der Vorderseite des Rucksacks, wenn man den Schnallen-Verschluss öffnet. Im inneren des „Hauptfaches“ können Angelpapiere in einem separaten Reißschluss-Fach verstaut werden.

Wer also viel Tackle mitschleppen will, wird hier fündig. Ich finde den Stoff des Rucksacks außerdem schön fest und qualitativ, was mir wichtig war.
Zu dem Rucksack gibt es hier ein ausführlicheres Review: https://angelmagazin.de/testbericht/gamakatsu-back-pack-angelrucksack/
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Habe soeben getestet, in das hintere Fach bekomme ich 4-6 Meiho 3020 ND und eine 1,5l Flasche Wasser. Oder nur 3 Boxen + Wasser und kann dann noch meine Camera oben auf dem Klettfeld befestigen. Oder halt andere Pouches…
Das Vordere ist somit für Zubehör, dünne Jacke Proviant oder was sonst noch an Boxen mit „muss“… ;) die kleinen Fächer vorne fassen dann ggf noch FC Spulen, Papiere Zange…
An den Seiten habe ich mit Flaschenhalter angebracht, das hält perfekt die Reiseruten, oder man hängt sich den Kescher an die Seite.
Die Sachen von Helikon-Tex


sind echt nice :)
 

Oben