Der perfekte Rucksack...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Nach unzähligen Versuchen an diversen Taschen wie Hip Back, Shoulder Bag, Bakkans etc. bin ich immer noch nicht mit meinem Transportsystem zufrieden.
Generell bin ich einer der lieber zu viel als zu wenig Tackle dabei hat. Aktuell nutze ich das Geecrack Tank Shoulder Bag, mit dem ich vom Platzangebot durchaus zufrieden bin,
jedoch ist bei gut gefüllter Tasche das Tragen nicht wirklich komfortabel. Deshalb tendiere ich wieder zu einem klassischem Rucksack.
Bei den gängigen Angelrucksäcken hat mich bislang keiner angesprochen, daher habe ich einmal das Internet bemüht. bin auf folgende Modelle gestoßen:



Preislich möchte ich mich erstmal gar nicht festlegen. Würde mich über eure Erfahrungen zu den o.g. interessieren oder falls ihr gute Alternativen kennt.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.685
Ort
Uckermark
Hab mir vor kurzem den hier in Schwarz gekauft. Und nach den ersten Einsätzen bin ich sehr zufrieden. Ob er das Geld wert ist wird erst der dauerhafte Einsatz zeigen.

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Hab mir bei tk Max im Angebot für 20 Euro so ein molle Rucksack geholt, kann nach der Reha mal schauen wie genau der heißt, das Teil hat einfach 6 fächer, kriege da alles rein inklusive Regenjacke und Flasche Wasser. Schulter Riemen sind gut gepolstert, mein Bandscheibenvorfall im Nacken hat sich bei dem Rucksack auch voll beladen noch nicht beschwert
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich habe den Falcon ll schon ne Weile und bin recht zufrieden mit. Wenn ich etwas mehr mitnehmen möchte ist der immer dabei. Passt einiges rein und zudem sehr robust.

https://www.maxpedition.com/products/falcon-ii-backpack?variant=27866598737
0513F_detail_grande.jpg
 

Tobias_m

Keschergehilfe
Registriert
3. Dezember 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
46
Alter
28
Ort
Wietmarschen
Ich empfinde Rucksäcke was Tragekomfort und Platzangebot angeht auch am Sinnvollsten.
Ich benutze auch ein Modell von Tasmanian Tiger.


Finde die Aufteilung mit einem großen Hauptfach und zwei aufgesetzten kleineren Taschen für meine Angelei am sinnvollsten.
Im Hauptfach verstaue ich die großen Köderboxen und die kleinen Taschen nutze ich für Kleinteile und Angelpapiere.
In den beiden Seitentaschen verstaue ich Trinken und Meassureboard, Kescher kann auch noch gut außen angebracht werden.

Man muss dazu sagen, dass der Rucksack schon ein relativ hohes Eigengewicht hat, der Rucksack ist dafür aber auch sehr robust und hat einen wirklich guten Tragekomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mmoses

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich empfinde Rucksäcke was Tragekomfort und Platzangebot angeht auch am Sinnvollsten.
Ich benutze auch ein Modell von Tasmanian Tiger.


Finde die Aufteilung mit einem großen Hauptfach und zwei aufgesetzten kleineren Taschen für meine Angelei am sinnvollsten.
Im Hauptfach verstaue ich die großen Köderboxen und die kleinen Taschen nutze ich für Kleinteile und Angelpapiere.
In den beiden Seitentaschen verstaue ich Trinken und Meassureboard, Kescher kann auch noch gut außen angebracht werden.

Man muss dazu sagen, dass der Rucksack schon ein relativ hohes Eigengewicht hat, der Rucksack ist dafür aber auch sehr robust und hat einen wirklich guten Tragekomfort.

Der Tasmanian Tiger schaut sehr interessant aus. Werde mit den mal bestellen. Die Aufteilung ist wirklich interessant. Nutzt du die intgrierten Klettverschlüsse?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe soeben getestet, in das hintere Fach bekomme ich 4-6 Meiho 3020 ND und eine 1,5l Flasche Wasser. Oder nur 3 Boxen + Wasser und kann dann noch meine Camera oben auf dem Klettfeld befestigen. Oder halt andere Pouches…
Das Vordere ist somit für Zubehör, dünne Jacke Proviant oder was sonst noch an Boxen mit „muss“… ;) die kleinen Fächer vorne fassen dann ggf noch FC Spulen, Papiere Zange…
An den Seiten habe ich mit Flaschenhalter angebracht, das hält perfekt die Reiseruten, oder man hängt sich den Kescher an die Seite.
 

Anhänge

15A38719-09B1-4FC1-A37E-CD95FF9AAC74.jpeg E2568267-3AA2-4228-A0ED-6A424EC045A9.jpeg

Tobias_m

Keschergehilfe
Registriert
3. Dezember 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
46
Alter
28
Ort
Wietmarschen
Der Tasmanian Tiger schaut sehr interessant aus. Werde mit den mal bestellen. Die Aufteilung ist wirklich interessant. Nutzt du die intgrierten Klettverschlüsse?
Habe ich bisher noch nicht genutzt da ich im Hauptfach eigentlich immer nur zwei bis 3 große Köderboxen transportiere.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
963
Alter
40
Ort
Pinneberg
Mir ging es wie Dir, ich habe hier Sling Bag, Bauchtasche und Bakkan rumfliegen.... alles nicht optimal da ich i.d.R. mit zwei Ruten unterwegs bin und zudem viel Strecke mache ist der Tragekomfort mittlerweile auch wichtig (man wird älter *hüstl*).
Ich habe mir wie RonTom vor zwei Monaten den Rapala Urban Backpack gekauft und kann den echt nur empfehlen! Super Tragekomfort für mich (ist bei Rucksäcken ja abhängig vom Körperbau) und eine super Aufteilung der Fächer. Zudem ist er nicht zu groß oder zu klein, für einen Tag Spinnfischen mit zwei Ruten optimal. Ich habe immer zwei Gruv Hardbait-, zwei bis drei Plano 3600-Boxen, Terminal Tackle und restlichen Tüddelkram drinnen.
Wenn ich ihn abstelle kann ich in den seitlichen Netztaschen immer eine Rute parken, steht nicht so fest wie ein Bakkan aber passt für mich.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe seit Weihnachten, der Frau sei Dank, einen Rucksack von decathlon. Dabei ist eine bauchtasche, die aber auch als Brusttasche benutzbar ist.

Den link müsste ich mal raussuchen. Ich finde das Ding echt klasse. Wenn ich wenig mitnehme, dann nur die hüfttasche und wenn es länger gehen soll oder eine zweite Rute, dann mit Rucksack dazu.
 

Jango

Nachläufer
Registriert
22. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
43
Alter
32
Ort
Cham
Mir ging es wie Dir, ich habe hier Sling Bag, Bauchtasche und Bakkan rumfliegen.... alles nicht optimal da ich i.d.R. mit zwei Ruten unterwegs bin und zudem viel Strecke mache ist der Tragekomfort mittlerweile auch wichtig (man wird älter *hüstl*).
Ich habe mir wie RonTom vor zwei Monaten den Rapala Urban Backpack gekauft und kann den echt nur empfehlen! Super Tragekomfort für mich (ist bei Rucksäcken ja abhängig vom Körperbau) und eine super Aufteilung der Fächer. Zudem ist er nicht zu groß oder zu klein, für einen Tag Spinnfischen mit zwei Ruten optimal. Ich habe immer zwei Gruv Hardbait-, zwei bis drei Plano 3600-Boxen, Terminal Tackle und restlichen Tüddelkram drinnen.
Wenn ich ihn abstelle kann ich in den seitlichen Netztaschen immer eine Rute parken, steht nicht so fest wie ein Bakkan aber passt für mich.
+1
Kann den Rapala Urban Backpack ebenfalls nur empfehlen.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich kann den Rucksack von Rapala und den von Fox Rage empfehlen!

Habe auch den aktuellen Fox Rage Rucksack und bin rundum zufrieden. Die Reißverschlüsse sind robust und es ist genügend Stauraum vorhanden. Die beiden Rutenhalter sind zweckmäßig. Bisher keine Mängel oder Verbesserungswünsche :)
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Habe ich bisher noch nicht genutzt da ich im Hauptfach eigentlich immer nur zwei bis 3 große Köderboxen transportiere.
Meinst du es wäre möglich dass du mal ein Foto vom Hauptfach inklusive Boxen hochlädst?
Bin mir nicht sicher ob der combat zu klein ist und ich eher Richtung Modular Pack mit 30l gehe (obwohl mir da die fehlenden Staumöglichkeiten an den Seiten nicht gefallen). Der genannte Mission pack wäre mir glaube ich zu groß…
 

Wost

Keschergehilfe
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
14
Ort
Tirol
Also die normalen „kampfrucksäcke“ finde ich auch am besten, an den bändern können zusatztaschen angebracht werden, wenn man es denn braucht, oder einfach mit karabinern und magnetverschlüssen kescher, zangen, scales usw.
auch lässt sich seitlich perfekt eine 2. rute befestigen. würde keinen normalen angelrucksack mehr nehmen, dafür kann man die anderen zu schön personalisieren ;)

PS. ausgeräumt dient er natürlich auch als reiserucksack oder dergleichen
 

Anhänge

32378474-8F10-4AD3-A4FB-2F0E91BFA115.jpeg

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
Da die Ruckäcke von 5.11 noch nicht erwähnt wurden werfe ich mal den Rush 24 in den Raum.


In den kriegst du unglaublich viel Tackle rein, der hat innen viele weitere Mesh Taschen und ist wahnsinnig robust (ein 11er Kasten Bier geht komplett rein und der Rucksack lässt sich noch schließen;)). Er trägt weniger gefüllt nicht so sehr auf. Habe den 2014 für den Dienst gekauft. Ihn 6 Jahre täglich verwendet und bin damit nicht schonend umgegangen. Seit 2 Jahren habe ich ihn zum Angeln in Gebrauch und es sind nur Verschleißerscheinungen an ein paar Riemen erkennbar.

Wenn es etwas kleiner sein soll, dann schau dir mal den Rush 12 an.

Die Zahlen hinter dem Rush stehen für die Dauer des Einsatzes eines Soldaten.
12 Stunden, 24 Stunden (Day Pack) oder eben völlig an deinem Einsatzzweck vorbei: 72 Stunden.

Meiner ist noch der Rush 1.0. Mittlerweile haben sie die Modellreihe aufgefrischt und ein paar mehr Features eingebaut.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe auch lange gesucht. Seid ca 1 Jahr nutze ich den beigefügten von Loop ( in blau).

Vorteile: komplett Wasserfest, 2 Rutenhalter an der Seite passende Größe für Tagestouren und sehr gute Verarbeitung.

Gruss Matthias
 

Anhänge

10305A23-845C-49B1-8E3F-E155EB727884.jpeg

Oben