der perfekte Dropshot Haken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobi_hh

Bibi Barschberg
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin neu hier, komme aus Hamburg und angeln meistens an der Alster auf Barsch. Ich würde mich über Kommentare zu folgender Frage freuen. Bei klassischen Wide-Gap-Offset Haken habe ich beim Dropshotten das Problem, dass der Gummiköder recht schnell nicht mehr vorne am Haken hält und verrutscht. Bei Haken mit einem senkrecht stehenden Öhr funktionieren Lure Keeper, also diese Drahtspiralen wunderbar. Die lassen sich aber nicht am Dropshot Haken verwenden. Kennt jemand einen Haken, der ungefähr so aussieht?
dropshot-haken.gif


Der ideale Haken hat für mich dabei keinen Widerhaken...

Gruß

Tobi
 

Anhänge

dropshot-haken.gif

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
9.897
Ich fische am selben Gewässer und fische „normale“ Dropshothaken, also keine Wide Gap, sehe da in dem Gewässer kein Vorteil.
Nosehooked spielt deutlich besser, der Köder ist viel agiler und wenn man Hänger hat, ist es mMm eher das Blei.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Der ideale dropshot Haken ist für mich kein Offsethaken. Ich ködere ausschließlich nosehooked an und habe damit ein besseres Köderspiel und kann erfahrungsgemäß mehr Bisse verwerten.
Mit den Standard Dropshothaken kann übrigens auch eine Spirale verwenden, einfach in den Gummifisch eindrehen und dann aufziehen.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Außer man angelt im Holz, dann geht das mit Offsethaken und Stabblei quasi hängerfrei, und wenn verliert man nur das Blei üblicherweise.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.365
Punkte Reaktionen
9.897
Außer man angelt im Holz, dann geht das mit Offsethaken und Stabblei quasi hängerfrei, und wenn verliert man nur das Blei üblicherweise.
Dann würde ich nicht das DS nehmen, fällt genauso aus wie CR.
Alles was zwischen "Haken und "Beschwerung" Luft hat fällt aus im Holz.
TR wäre dann erste Wahl, ich kenne das Gewässer, da liegen mehr Einkaufswagen, Fahrräder etc als Holz.o_O
 

Fluxordinary

Twitch-Titan
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
18
Alter
32
Ort
Wester-Ohrstedt
moin wie ist das wenn man das Dropshot Rig mit einem offset Haken benutzt, zieht ihr den Gummiköder dann so auf den Offset Haken wie der eigentlich gehört?? Oder bietet ihr den trotz offset Haken nosehooked an ? Bei mir handelt es sich um einen Wide Gap Offset Haken ! Und da ich zurzeit keine Dropshot Haken habe würde ich gerne den offset erstmal benutzen.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
moin wie ist das wenn man das Dropshot Rig mit einem offset Haken benutzt, zieht ihr den Gummiköder dann so auf den Offset Haken wie der eigentlich gehört??
Ich bin auch voll auf Moskito, allerdings ziehe ich fast immer auf, lasse dafür ca. 5mm Seitenarm.
Zu Deiner Variante würd ich sagen, mach, aber schau Dir das Köderspiel an. Bei manchen kann das auch aufgezogen gut funktionieren, aber so richtig der Hit is dit eigentlich nich.
Bei Nosehooked macht der Offset maximal den Sinn, dass Du damit die "kleinen" aussortierst. Dann nimm aber auch nen Köder mit fester Gummimischung.
 

Oben