• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LastCast

Twitch-Titan
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Wir sind eventuell am WE aufm HD bzw. links von Biesbosch. Da ich mich auf dem HD nicht auskenne und wir maximal 2 Tage Angelzeit haben, wollte ich mal fragen ob ihr mir 1-2 Anhaltspunkte geben könntet, damit wir nicht einen Tag mit suchen verballern müssen.

Anhang anzeigen 280744

Das wäre super nett, gerne via PN.

Vielen Dank

P.S. Zielfisch wären gute Barsche und mittlere Zander. Idealerweise nicht vertikal und nicht pelagisch.


Schreib mir eine PN ;-)

Wir waren letztes Jahr zum selben Zeitpunkt vor Ort.

Grüße
 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Wir sind eventuell am WE aufm HD bzw. links von Biesbosch. Da ich mich auf dem HD nicht auskenne und wir maximal 2 Tage Angelzeit haben, wollte ich mal fragen ob ihr mir 1-2 Anhaltspunkte geben könntet, damit wir nicht einen Tag mit suchen verballern müssen.

Anhang anzeigen 280744

Das wäre super nett, gerne via PN.

Vielen Dank

P.S. Zielfisch wären gute Barsche und mittlere Zander. Idealerweise nicht vertikal und nicht pelagisch.
Moerdijk bridges
Moerdijkbrug
Sind immer gut.
 

SurkerPeitsche

Barsch Simpson
Registriert
30. Januar 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Ort
Recklinghausen
Grenznah ist nicht mehr viel zu fangen. Etwas besser wird es so ca. 1 Stunde landeinwärts.
Vielen Dank für die wertvollen Informationen!

Wir haben unseren Urlaub genutzt und waren nun vier Tage am Gewässer. :)

Wir haben uns die hier gegeben Tipps/Infos zu Herzen genommen und sind deutlich weiter, wie ursprünglich geplant, in das Landesinnere gefahren.

Zwar war das Wetter nicht immer optimal, aber wir hatten trotzdem einige Fänge zu verzeichnen, darunter auch der ein oder andere Stachelritter.
Mein Mitstreiter konnte sogar einen Esox knapp unter der Metermarke verzeichnen, für uns, die erst wieder versuchen alles zu verstehen ein echtes Highlight. ;)

Wir waren übrigens im Norden des Landes unterwegs.

Am letzten Tag sind wir ziemlich früh unseren Heimweg angetreten, da wir die Ferienwohnung zeitig räumen mussten.
Wir konnten es uns dann aber nicht verkneifen kurz vor der Landesgrenze doch mal ein wenig zu testen.....
Was soll ich sagen, hätten wir dort die gesamten vier Tage verbracht, hätten wir vermutlich kaum bis gar nicht gefangen....

Ich für meinen Teil, bin jedoch ziemlich erschrocken darüber wie einfach es ist, die Fisch zu entnehmen und im heimischen Topf zu verbraten ohne Strafen fürchten zu müssen :(

In diesem Sinne nochmals ein großes Dankeschön für die wichtigen Informationen, dass hat uns einen wirklich schönen kurzen Urlaub beschert.

Euch allen eine schöne Restwoche!!
 

NiklasBra

Bibi Barschberg
Registriert
24. Dezember 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
Hannover
moin moin,
Ich wollte morgen mit einem Freund Richtung Arnhem an den Nederrjn und es auf alles was beißen möchte zu probieren.
Hat irgendwer grade Erfahrungen wie der Wasserstand ist, welche Jig Gewichte man zurzeit benötigt?
Gibt es zurzeit Techniken die besonders gut funktionieren und die wir unbedingt ausprobieren Sollten.
Freue mich sehr über eure tipps da ich es dort das erste mal probieren werde.
Liebe Grüsse
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Bringt leider nur bedingt etwas, da es von weit weg schwer einzuordnen ist. Sind 120cm viel oder wenig etc..

Ich habe dazu auch aktuell ne Frage. Ich war im Sommer an einem Spot bei 30cm und jetzt waren es ebenfalls 30cm. Allerdings war der Pegel am Wasser dieses Mal deutlich höher als im Sommer. Der Spot liegt nicht unweit der Messstation, daher kann ich mir diese Varianz nicht erklären.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Die Holländer kontrollieren einfach zu wenig. Allein in Roermond an der Schleuse sind Abends die Leute direkt im Schleusenbecken am angeln und alles am wegknüppeln. Das weiß jeder aber da wird einfach nie kontrolliert.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Die Holländer kontrollieren einfach zu wenig. Allein in Roermond an der Schleuse sind Abends die Leute direkt im Schleusenbecken am angeln und alles am wegknüppeln. Das weiß jeder aber da wird einfach nie kontrolliert.
In Roermond oder in Linné? In Linné sind die regelmäßig und war auch schon paar mal dabei, wo vispässe eingezogen wurden, aber grundsätzlich geb ich dir recht, was sich grenznah rumtreibt ist schon echt viel abschaum…
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Trotz der Regel das in Limburg an allen Maasplaasen Entnahmeverbot herrscht wird weiter fröhlich abgeklopf oder?
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
In Roermond oder in Linné? In Linné sind die regelmäßig und war auch schon paar mal dabei, wo vispässe eingezogen wurden, aber grundsätzlich geb ich dir recht, was sich grenznah rumtreibt ist schon echt viel abschaum…
Meine die in Belfeld. Nenne das alles Roermond:)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bringt leider nur bedingt etwas, da es von weit weg schwer einzuordnen ist. Sind 120cm viel oder wenig etc..

Ich habe dazu auch aktuell ne Frage. Ich war im Sommer an einem Spot bei 30cm und jetzt waren es ebenfalls 30cm. Allerdings war der Pegel am Wasser dieses Mal deutlich höher als im Sommer. Der Spot liegt nicht unweit der Messstation, daher kann ich mir diese Varianz nicht erklären.
https://waterinfo.rws.nl/#/publiek/...ktewater t.o.v. Normaal Amsterdams Peil in cm

Wasserstand 9,2 m, Tendenz stetig steigend. Da dürfte alles unter Wasser stehen.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Wollte heute mal ne kurze Runde in Roermond gehen , aber ich hab dann wieder umgedreht da zumindest vom Ufer da wohl Nix wird !
 

Anhänge

IMG_6750.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Würde ich so nicht sagen, heute gab es zwei 65er fette Zander, einen 40er Barsch und zwei Fehlbisse. Das Wasser ist Caramellbraun und alle kamen auf Jigs.
 

Oben