• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Hab ich auf dem Nachhauseweg gesehen das die Maas ordentlich Hochwasser hat.Aber an dem Plaasen sah es noch gut aus,ca. 0,5m unterhalb des befestigten Ufer
Heute auf morgen gehts noch nen Meter hoch und Samstag auch noch.
Aber ja, irgendwie kommste wohl trotzdem noch ans Wasser.
IMG_6745.jpeg
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Wir sind auch zu zweit seit zwei Tagen unterwegs und kämpfen uns durch die Wassermassen der Maas.
Paar Anfasser und zwei Fische im Drill verloren, das war es bisher.
Gibt sicherlich bessere Zeiten ;)
 
F

Frank.Wagner

Gast
Ich möchte am nächsten Mittwoch oder Donnerstag mal nach Utrecht zum Winter Streetfishing - eigentlich aber auch um mal die Stadt etwas kennen zu lernen

Macht das Sinn in dem Bereich der Utrecht Binnenstad (Parken z.b. Mobypark - Tribes Utrecht Central Station) zu starten oder besser in einem anderen Stadtteil ?

Utrecht-1.jpg

- https://www.flickr.com/photos/tags/utrecht/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Was ist eigentlich mit der Visplanner App los? Seit dem Update geht da ja gar nix mehr.
Karten laden dauert ewig, Einstellungen werden nicht gespeichert, teils sind Gewässer überhaupt nicht farblich markiert. Macht die Nutzung echt schwer, zumindest bei Android.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Winter Streetfishing in Holland - ziehen bei 0 Grad Außentemperatur die Raubfische überhaupt vermehrt in die Innenstadt ?
Das findet man zum Angeln im Sommer - Die meisten geangelten Köder beim Street fischen sind Gummiköder wie Shads oder Twister. Ebenso sind Spinner, Cranks und Chatterbaits sehr fängig. Jigheads und Dropshot Weights sollten nicht allzu schwer gewählt werden. Die Grachten sind meistens nur bis 2,5m tief. Daher reichen Gewichte um die 10-12g aus. Wer lieber etwas schwerer angelt, kann auch 15g nehmen, wer etwas leichter angelt reichen 7g aus. Da die meisten Orte immer mehr unter dem zunehmenden Befischungsdruck leiden, ist Fluorcarbon die beste Lösung. Mit einem Durchmesser von +/- 0.40mm und einer vorgeschalteten Stahlspitze, hatten wir die besten Erfolge.
PS: Ich dachte erst einmal an eher aggressiv geführte Wobbler (trotz Winter) und als langsam geführte Alternative
das Free-Rig mit Krebs & Kick Back Rig mit Wurm & Drop Shot Montage mit Tauwurm. Vielleicht funktioniert ja etwas davon :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Kann das zum streefishing nicht sicher beantworten, aber es würde Sinn machen wenn sich die Fische in wärmeres Wasser in der Nähe von Häusern aufmachen.

Nimm doch suspending Twitchbaits, und lass sie einfach länger stehen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.330
Ort
Mönchengladbach
@Frank.Wagner davon mal ab, dass Utrecht von dem angeltourismuss schon übel auseinander genommen wurde und mir die mehrere 100km Anreise definitiv nicht wert wäre.. hab ich da noch nie großartig von dicken barsxhe oder große Zander in den Gräben gehört geschweige denn gefangen.. kleine Hechte bis 90 gehen da eher..
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
@Frank.Wagner davon mal ab, dass Utrecht von dem angeltourismuss schon übel auseinander genommen wurde und mir die mehrere 100km Anreise definitiv nicht wert wäre.. hab ich da noch nie großartig von dicken barsxhe oder große Zander in den Gräben gehört geschweige denn gefangen.. kleine Hechte bis 90 gehen da eher..
Hi,

dann google mal nach Meterzander in Utrecht. Es gibt dort ein "Winterlager". Heimelig zum Angeln ist es aber nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Nö,

die dicken Zander gab es damals im November quasi direkt um die Ecke in der Nähe der Messe. War wenn ich mich recht erinnere eine reine Nachtangelei.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ich möchte mir zum ersten Mal einen Vispas bestellen, habe aber das Problem, dass beim Bezahlen folgender Hinweis erscheint:
"Der von Ihnen gewählte Angelverein benötigt eine automatische Abholung, weshalb einige Zahlungsmethoden deaktiviert sind."

Was bedeutet das konkret?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Du kannst auch einen anderen Verein aussuchen und dann versuchen per Paypal zu zahlen. Das ging bei mir auch so und ich habs nicht per Smartphone sondern übers Laptop gemacht. Mit dem Smartphone funktionierte das nicht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Du kannst auch einen anderen Verein aussuchen und dann versuchen per Paypal zu zahlen. Das ging bei mir auch so und ich habs nicht per Smartphone sondern übers Laptop gemacht. Mit dem Smartphone funktionierte das nicht.
Ich möchte aber, wenn's geht, genau in den Verein. Laptop hab ich verwendet.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Hi an die erfahrenen Hollandtouristen hier.
Ich bin Mitte Februar für eine Woche im Center Parc Het Heijderbos bei Heijen und wollte mal fragen ob sich das lohnt ne Angel mitzunehmen. Hab gesehen, dass die alte Maas nicht weit entfernt ist und auch Autogruppen mit Schlauchbooten am Ufer auf Google Maps gesehen. :D

Was muss man denn für des fispas investieren um da mal einen Tag angeln zu gehen? Gibt es dort überhaupt Erfolgsaussichten im Februar? Hat der Barsch dort Schonzeit? Mit wie viel Strömung muss man den auf so einem Altarm rechnen? Ich habe eigentlich nicht wirklich Zeit zum Angeln und wenig Platz im Auto mit zwei Kindern drin. Von daher sollte es sich einigermaßen lohnen.
Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 

Oben