• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Ich möchte am 03. los, Region Groningen.
Kann jemand vielleicht etwas zu der Hochwasserlage sagen?
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
Hatte das tolle Wetter auch genutzt und war ein "paar Würfe machen". Aber Fisch hab ich leider nicht gesehen. :rolleyes:
Weiter auf die Suche gehen.
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
Und das quasi überall.
Bei der Maas lässt sich die anrollende "Flutwelle" nahezu live mitverfolgen.

An den Pegelunabhängigen, kleinen Kanälen hatte ich in den letzten Wochen kein Erfolg/Kontakt. Ob da überhaupt was drin is ?!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Und das quasi überall.
Bei der Maas lässt sich die anrollende "Flutwelle" nahezu live mitverfolgen.

An den Pegelunabhängigen, kleinen Kanälen hatte ich in den letzten Wochen kein Erfolg/Kontakt. Ob da überhaupt was drin is ?!
Ich war 4 oder 5 Tage innerhalb einer Woche an so einem Kanal und an zwei Tagen hatte ich mal 2 kleine Barsche und einige Bisse und an einem anderen Tag hatte ich einen 48er. Sonst aber ging auch nichts, nicht mal kontakt.​
 

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
War ebenfalls vor einigen Tagen drüben und es ist sehr schwer ein Gewässer zu finden, dass nicht durch das Hochwasser beeinträchtigt ist. Jeder Tümpel ist quasi Milchkaffee durch das viele Wasser. Pegelunabhängige Kanäle wurden von uns eisern befischt aber nicht ein einziger Kontakt. Nächste Woche kommt der Winter zurück. Ich denke das war es bis Anfang März mit der Angelei...
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
Das gleiche bei mir und @Bassdusche. Waren am Kanal und haben im Dunkeln angefangen + im Dunkeln aufgehört. Hatten insgesamt 3-4 Bisse, davon 2 Hechte an verschiedenen Spots.
Gefischt wurde mit Twitchbaits, Jigs, C-Rig, Dropshot, Zanderwobbler....War nicht viel zu holen leider.
 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
Waren gestern zu zweit unterwegs, überall viel Hochwasser, viel Strömung in den Kanälen, dazu noch Wind. Ein einziger Fischkontakt.
Trotzdem ist jeder Angeltag ein guter Tag☝
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wir haben für Freitag/Samstag auch alles abgesagt. Der Rhein erreicht seinen höchsten Pegel der letzten Wochen, was auch krasse Auswirkungen auf die Maas hat.
IMG_6695.jpeg
Ansonsten haste fast überall Milchkaffee und selbst in Kanälen ne krasse Strömung.
Für 2-3 Bisse/Fische tue ich mir das nicht an. Kommen auch wieder bessere Zeiten. :emoji_fishing_pole_and_fish:
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin zusammen,

War gestern im Bereich Winschoten unterwegs....ein kleiner Hecht im Polder...Hafenbecken lief gar nichts.

Grüße
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.214
Hat vielleicht jemand einen Pegel bis bzw ab wann man noch auf dem Rhederlaag trailern kann?
So langsam macht sich ein Gefühl von Unterfischung bemerkbar und sobald man irgendwo sicher slippen kann muss ich mal los...
Schon einmal danke!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich war am 2. am Kraayenbergse Plassen unterwegs und da sah es ganz gut aus. 4 schöne Barsche vor dem Kescher verloren, einer ist hängen geblieben. Und mit 46cm schon mal gar nicht so übel.
Vom 02.01. bis morgen (05.01.) hat die Maas bis zu 1,50m!!! mehr Wasser. Das ist für Maas-Verhältnisse schon verdammt viel.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Vom 02.01. bis morgen (05.01.) hat die Maas bis zu 1,50m!!! mehr Wasser. Das ist für Maas-Verhältnisse schon verdammt viel.
Hab ich auf dem Nachhauseweg gesehen das die Maas ordentlich Hochwasser hat.Aber an dem Plaasen sah es noch gut aus,ca. 0,5m unterhalb des befestigten Ufer
 

Oben