Der "Hechtkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.268
Ich konnte ihn davon ueberzeugen sie mir zu verkaufen… er kann sich jederzeit eine neue aufbauen, ich nicht. Insofern hat er eine gute Tat geleistet.
Vielleicht sollte ich ihn davon überzeuge mir die Rute mit den roten Wicklungen zu verkaufen, die so schön hat geprickelt in mein... ach ne! Die so schön zu meiner Steez TN Ltd. passen würde.

SlimShady13

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
41
Im Hinblick auf das bevorstehende Ende der Hechtschonzeit in Brandenburg hab ich mal meine Ruten aus der Versenkung geholt und neu bestückt.
Beginnend links:

Westin W4 Powershad XH, 240 cm, 30-90g (real eher so 60) mit einer Daiwa Lexa 4000-C, bespult mit J-Braid

Megabass Levante F7-72LV, 3/8 - 3oz mit einer Daiwa Zillion TW HD, bespult mit 20lb Seaguar 150

Bullseye Beast Boat Cast 240 mit einer Shimano Curado M 201, bespult mit Sunline Super PE 30lb

G.Loomis IMX-PRO 966c SWBR, 2-8oz mit einer Shimano Calcutta Conquest MD 401 XGLH, bespult mit Sunline castaway 50lb

Die Vorfreude steigt

Im Hinblick auf das bevorstehende Ende der Hechtschonzeit in Brandenburg hab ich mal meine Ruten aus der Versenkung geholt und neu bestückt.
Beginnend links:

Westin W4 Powershad XH, 240 cm, 30-90g (real eher so 60) mit einer Daiwa Lexa 4000-C, bespult mit J-Braid

Megabass Levante F7-72LV, 3/8 - 3oz mit einer Daiwa Zillion TW HD, bespult mit 20lb Seaguar 150

Bullseye Beast Boat Cast 240 mit einer Shimano Curado M 201, bespult mit Sunline Super PE 30lb

G.Loomis IMX-PRO 966c SWBR, 2-8oz mit einer Shimano Calcutta Conquest MD 401 XGLH, bespult mit Sunline castaway 50lb

Die Vorfreude steigt !
Wo siehst du die Unterschiede zwischen Levante F7 und der Beast Boat Cast? Wurfgewicht ist ja ziemlich gleich, was fischst du jeweils an den Ruten? :)

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
693
Wo siehst du die Unterschiede zwischen Levante F7 und der Beast Boat Cast? Wurfgewicht ist ja ziemlich gleich, was fischst du jeweils an den Ruten? :)
Ich habe an der Levante mal mit FC rumprobiert für Swimbaits, Hardbaits und leichtere Köder/flaches Angeln - da hab ich dran Gefallen gefunden.
Da aber größere Gummis mit entsprechenden Drillingen eher schwierig ordentlich anzuschlagen sind mit FC kam dann noch die Beast Boat, weil ich nicht ständig Rolle bzw. Schnur auf der Levante wechseln wollte :D

Levante: Swimbaits bis zum 176er Glideway, Jerkbaits bis 70g, große Cranks und mittlere Gummis (5-6 Inch am Offset, MB Uoze Swimmer mit Trailer), Spinnerbaits

Beast: quasi nur Gummis am Shallow Rig, zu 80% 8“ Easy Shiner oder Fat Swing Impact, den Rest der Zeit andere Shads bis 22 cm - das WG kann man mMn voll ausreizen. Die Rute ist aber klar regular, ist also auch durchaus geeignet für leierköder

SlimShady13

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
41
Ich habe an der Levante mal mit FC rumprobiert für Swimbaits, Hardbaits und leichtere Köder/flaches Angeln - da hab ich dran Gefallen gefunden.
Da aber größere Gummis mit entsprechenden Drillingen eher schwierig ordentlich anzuschlagen sind mit FC kam dann noch die Beast Boat, weil ich nicht ständig Rolle bzw. Schnur auf der Levante wechseln wollte :D

Levante: Swimbaits bis zum 176er Glideway, Jerkbaits bis 70g, große Cranks und mittlere Gummis (5-6 Inch am Offset, MB Uoze Swimmer mit Trailer), Spinnerbaits

Beast: quasi nur Gummis am Shallow Rig, zu 80% 8“ Easy Shiner oder Fat Swing Impact, den Rest der Zeit andere Shads bis 22 cm - das WG kann man mMn voll ausreizen. Die Rute ist aber klar regular, ist also auch durchaus geeignet für leierköder
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Die Beast Boat habe ich auch und habe die Möglichkeit relativ günstig eine Levante F7 zu holen daher nahm es mich Wunder wie sie sich gegenseitig ergänzen.

Ist die Levante straffer/spitzenbetonter oder würdest du sie etwa gleich einordnen wie die Beast?
Die Grifflänge der Beast ist ja einfach deutlich länger, für weite Würfe vlt ein kleiner Vorteil.

Ich habe vor mit der Levante vor allem Glidebaits/Swimbaits und mittlere Spinnerbaits zu angeln, dann sollte das also gut passen

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.284
Heute kam meine neue Jackall Bpm 173XHSB an. 2,21m und 120g. Hab erstmal ne Cc201 mit 0.24er J braid grand x8 drauf gemacht bis es eine neue Rolle für die Rute gibt. Verarbeitung ist absolut klasse, Kerzengerade und ohne eine Lacknase. Vom Trockenwedeln her bin ich zufrieden und das Wurfgewicht wird wohl hinkommen. Lg

Zuletzt bearbeitet:

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
693
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Die Beast Boat habe ich auch und habe die Möglichkeit relativ günstig eine Levante F7 zu holen daher nahm es mich Wunder wie sie sich gegenseitig ergänzen.

Ist die Levante straffer/spitzenbetonter oder würdest du sie etwa gleich einordnen wie die Beast?
Die Grifflänge der Beast ist ja einfach deutlich länger, für weite Würfe vlt ein kleiner Vorteil.

Ich habe vor mit der Levante vor allem Glidebaits/Swimbaits und mittlere Spinnerbaits zu angeln, dann sollte das also gut passen
spitzenbetont ist die Levante auf jeden Fall nicht, auch klar regular.

Habe grad mal mit beiden Ruten meine wohnungsdecke bearbeitet und würde sagen, dass die Levante direkt über den ganzen Blank arbeitet. Die Beast hatte für mein empfinden ein klein wenig spitzenaktion bevor dann auch sehr früh der ganze Blank mitarbeitet. Auffällig ist auf jeden Fall, dass der Blank der F7 über dem Handteil gut 1,5x so dick wie der der Beast ist, an der Spitze nehmen sie sich dann aber nicht mehr viel.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen, ist nicht so leicht in Worte zu fassen :D

Oben