Der große Bastel,- und Inspirationsthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
Ja hab schon hier und da gelesen, dass die Verarbeitung der CWC Maus zu wünschen übrig lässt..
Mich störts und ich denke das man das mit geringem Aufwand ausbessern kann.
Hat sonst jemand sachdienliche Tipps was man da zum ausbessern draufmachen kann? Vielleicht Epoxidharz?
Gruß
Felix
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...dann Kopf rund fräsen/schleifen und mit Epoxy neu überziehen. Wird jedoch nicht mehr Fische fangen.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
Ich hatte eher dran gedacht einfach ne Schicht drüber zu pinseln und an den stellen wo "Kuhlen" sind ggf. bisschen aufzufüllen. Hält Epoxy auf dem Kleber der da zurzeit drauf ist? Oder ist das sogar Epoxy? Habe das Zeug noch nie verarbeitet.

Schon klar das es nicht mehr Fische fangen wird..und eigentlich auch total bescheuert ist..aber irgendwie muss man sich ja die Schonzeit vertreiben..;-) Wenn es zu aufwendig ist und so wie ich gedacht habe nicht halten wird, lasse ich es wohl auch
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.420
Schön zu sehen, dass es hier noch gravierendere pathologische Fälle gibt als mich :tearsofjoy:
Ernsthaft scheiß drauf! Das ist ne Lacknase an nem Korkpfropfen. Wenn dann n bisschen abschleifen und gut ist. Ich vermute dass es Epoxy ist.
und überleg mal der Hecht kommt von unten und von hinten der sieht’s nicht. Aber ja zunächst muss der Köder einem selbst zusagen!

Aber falls es dich tröstet: ich hab bei nem anderen Shop nochmal ne Maus zum Vergleich bestellt weil mir bei meiner die Lücke in den Haaren unten nicht gefallen hat (die war neu von Kleinanzeigen). Die vom Shop bestellte war noch beschissener und ging direkt wieder zurück.:sweatsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinStiffler

Bibi Barschberg
Registriert
24. August 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
28
Moin Leute.
Ich hätte mal eine Frage zu der Mouse und denke, dass ich hier richtig sein könnte :D
Meine Überlegung war die Screw für die Köderaufnahme bei der Mouse zu entfernen und etwas zu "basteln", sodass ich da beliebige Köder einhängen kann. (Fastach, Snap, o.ä.)
Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht?
Ich wollte lieber mal fragen, bevor ich einen etwas teureren Köder verhunze. An sich sollte da ja aber nichts passieren, denke ich.
Freue mich über eure Meinungen und Ideen.
Petri für 2023!!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.741
Punkte Reaktionen
7.620
Ort
Uckermark
Moin Leute.
Ich hätte mal eine Frage zu der Mouse und denke, dass ich hier richtig sein könnte :D
Meine Überlegung war die Screw für die Köderaufnahme bei der Mouse zu entfernen und etwas zu "basteln", sodass ich da beliebige Köder einhängen kann. (Fastach, Snap, o.ä.)
Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht?
Ich wollte lieber mal fragen, bevor ich einen etwas teureren Köder verhunze. An sich sollte da ja aber nichts passieren, denke ich.
Freue mich über eure Meinungen und Ideen.
Petri für 2023!!
Probiere es doch erstmal aus ohne die Spirale direkt abzukneifen. Du könntest zum Beispiel auch einfach einen Sprengring + Spirale verwenden. Muss ja kein Fastach sein. Die originale Spirale lässt Du für den Test dann erstmal lose baumeln.
Gerne dann Rückmeldung hier wie der Test verlief.
Gruß Sascha
 

Oben