• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Über die Hausratversicherung ist ein Einbruch im Kfz nur versichert, wenn es sich innerhalb eines Gebäudes befindet (grob)... Also Parkhaus/Garage... Es gibt aber in der KFZ Welt bestimmte Klauseln, die auch den Einbruch in ein verschlossenenes KFZ abdecken... Aber da gibt's Höchstenschädigungsgrenzen...je nach Versicherer... Bitte klären... Es wäre ja nicht auszuhalten, wen die Combos wegkommen...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Über die Hausratversicherung ist ein Einbruch im Kfz nur versichert, wenn es sich innerhalb eines Gebäudes befindet (grob)... Also Parkhaus/Garage... Es gibt aber in der KFZ Welt bestimmte Klauseln, die auch den Einbruch in ein verschlossenenes KFZ abdecken... Aber da gibt's Höchstenschädigungsgrenzen...je nach Versicherer... Bitte klären... Es wäre ja nicht auszuhalten, wen die Combos wegkommen...

Jep. Hab über meinen AG so ne Klausel bis 5.000€ im KFZ. Kostet ein paar € im Jahr über Hausrat. So eine Valoren oder Einzelsportgeräte ist meist echt teuer, ob für 20€ da alle Sachen mit drin sind?!?
Ich hatte neulich mal 4 BA Ruten + Rollen, davon 2 CC (51 und 201) an Board und 2 große Boxen. Dabei hab ich mir auch gedacht, dass das einfach Werte sind, die ernsthaft weh tun würden.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Sportgeräteversicherung ist das Zauberwort. Das ist ein Zweig der Transportversicherung. Die Gothaer macht das glaube ich. und Gilles zahlt da ja nicht 20 sonder 240 Öcken im Jahr. Auch nicht ganz billig. Normalerweise gilt auch hier „Alles versichern“ nicht nur Teile der Ausrüstung.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Über unsere Hausrats und Haftpflicht Versicherung sind Gegenstände und auch Wertgegenstände bis 20000.- Versichert, egal ob Zuhause oder im freien zb. irgend wo in den Ferien so wie im Auto oder Boot. Gibt es bei der Allianz und nennt Allrisk und kostet irgend was um die 900.- im Jahr. Die Versicherung hat mir schon Ruten bezahlt die abgesoffen oder gebrochen sind, ohne wenn und aber (200.- Selbstbehalt)

Seit Jahren werde ich immer wieder angefragt das ich mal etwas Ruten zeige, also hier die ersten 46:

100.jpg

200.jpg

300.jpg

400.jpg

500.jpg

600.jpg

700.jpg

800.jpg


900.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Über unsere Hausrats und Haftpflicht Versicherung sind Gegenstände und auch Wertgegenstände bis 20000.- Versichert, egal ob Zuhause oder im freien zb. irgend wo in den Ferien so wie im Auto oder Boot.
Nicht dass das jetzt jemand man als Aufforderung oder Einladung sieht sich zu bedienen :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.219
Alter
29
Ort
NRW
Nicht schlecht, die Bude scheint auch top zu sein. Zumindest trifft die Einrichtung genau meinen Geschmack.
Wie ist das bei der Versicherung, ziehen die dir die Preise direkt an, solltest du mal alle 1-2 Jahre eine Evergreen himmeln?
Edit: welche super vivo ist das?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
1.944
Random Typ: Mein Haus, mein Auto, mein Boot!

Dural: Mein Haus, mein Auto, mein B.....ank Tackle!!!

:D
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
Sportgeräteversicherung ist das Zauberwort. Das ist ein Zweig der Transportversicherung. Die Gothaer macht das glaube ich. und Gilles zahlt da ja nicht 20 sonder 240 Öcken im Jahr. Auch nicht ganz billig. Normalerweise gilt auch hier „Alles versichern“ nicht nur Teile der Ausrüstung.
Angeln darf man in Deutschland als Sport bezeichnen? Das aber n heißes Eisen für die Tierrechtler
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
Über unsere Hausrats und Haftpflicht Versicherung sind Gegenstände und auch Wertgegenstände bis 20000.- Versichert, egal ob Zuhause oder im freien zb. irgend wo in den Ferien so wie im Auto oder Boot. Gibt es bei der Allianz und nennt Allrisk und kostet irgend was um die 900.- im Jahr. Die Versicherung hat mir schon Ruten bezahlt die abgesoffen oder gebrochen sind, ohne wenn und aber (200.- Selbstbehalt)

Seit Jahren werde ich immer wieder angefragt das ich mal etwas Ruten zeige, also hier die ersten 46:

Anhang anzeigen 259950

Anhang anzeigen 259951

Anhang anzeigen 259952

Anhang anzeigen 259953

Anhang anzeigen 259954

Anhang anzeigen 259955

Anhang anzeigen 259956

Anhang anzeigen 259957


Anhang anzeigen 259961
Schöne Sammlung @Dural, könntest du einmal ausführlicher etwas zu den Evergreen Saltys sagen ?? Die alten und die neuen superior im Vergleich im Hinblick auf Sensibilität, Rückmeldung, Handling,Bruchanfälligkeit und so weiter. Das wäre super nett, sonst gerne auch per PN, falls es hier nicht passt.

vielen Dank lG
 
Zuletzt bearbeitet:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Warum PN, die Info ist doch für alle wertvoll. Ich hab eine "alte" Salty Wide Receiver und wäre auch gespannt wie die neuen dagegen performen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ich habe erst gedacht, da einfach drüber gescrollt, dass es Aufnahmen aus einem neuem Shop sind … what a f…u…c…k … echt krass!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Jetzt habt euch mal nicht so. Habt ihr keine 46 Kombos??
Doch :cool:
Bin stets ambivalent zwischen der Scham von "zu viel" und dem Drang von "zu wenig". Mein Therapeut sichert sich und den Rutenschmieden auf Jahre das Einkommen, indem er mich da weiterhin schön in der Waage hält :tonguewink:
Aber 46 Kombos finde ich echt nun wirklich übertrieben... 45 reichen doch eigentlich auch
 

Oben