• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
…verwende die gleichen Steez Baitcaster. Alle Ruten sind bei mir am Ebro im Einsatz auf Zander. Cantata als Jigrute im 7-14 Gramm Bereich. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Orion Serie, vor allem was die Rückmeldung bei der Köderführung betrifft.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Anhang anzeigen 254098
Langsam wirds echt eng. Ich seh da nur eine Lösung.....:cool:
Stark! Aber hast du keine Bedenken bzgl Einbrüchen? Ich bekomme ja schon kalte Füße nur 2 Ruten dauerhaft im Auto zu lassen und das sind KEINE Steezen :D

Du lässt ja schon wirklich einiges an Wert da hinten drin...

Lg Merlin
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Stark! Aber hast du keine Bedenken bzgl Einbrüchen? Ich bekomme ja schon kalte Füße nur 2 Ruten dauerhaft im Auto zu lassen und das sind KEINE Steezen :D

Du lässt ja schon wirklich einiges an Wert da hinten drin...

Lg Merlin
Jein...aber man kann ja nicht immer in Angst leben und das Schlimmste erwarten.
Und man liest mindestens so oft von aufgebrochenen Kellerräumen wie von Autos. Von daher.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.784
Ort
NRW
Jein...aber man kann ja nicht immer in Angst leben und das Schlimmste erwarten.
Und man liest mindestens so oft von aufgebrochenen Kellerräumen wie von Autos. Von daher.

Bin jetzt kein Versicherungsfachmann, aber der Keller ist ja meistens über die Hausrat versichert. Das lässt einen dann doch ruhiger schlafen :D wie das mit dem Auto aussieht keine Ahnung...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Bin jetzt kein Versicherungsfachmann, aber der Keller ist ja meistens über die Hausrat versichert. Das lässt einen dann doch ruhiger schlafen :D wie das mit dem Auto aussieht keine Ahnung...
Vielleicht eine Sportgeräteversicherung? Kennt sich da jemand aus... wäre ggf in einem anderen Fred ein Thema.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Bin jetzt kein Versicherungsfachmann, aber der Keller ist ja meistens über die Hausrat versichert. Das lässt einen dann doch ruhiger schlafen :D wie das mit dem Auto aussieht keine Ahnung...
Ich habe eine spezielle Sportgeräteversicherung für nen Zwanni im Monat, die mein gesamtes Tackle versichert. Auch bei Selbstverschuldung. Heißt, auch gebrochene Ruten werden mit dem Wiederbeschaffungswert erstattet wenn ich es melde. Mir wurde nur nahegelegt jetzt nicht jeden Hardbait den ich in den Baum hänge zu melden. Würde ne Box über Bord gehen oder geklaut werden wäre ich jedoch dagegen versichert. Daher habe ich von allen Boxen grobe Fotos.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Bin jetzt kein Versicherungsfachmann, aber der Keller ist ja meistens über die Hausrat versichert. Das lässt einen dann doch ruhiger schlafen :D wie das mit dem Auto aussieht keine Ahnung...

Ja, wobei sich die Hausratversicherung beliebig blöd bei selbst importierten Ruten angestellt hat - zumindest meine Erfahrung..
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe eine spezielle Sportgeräteversicherung für nen Zwanni im Monat, die mein gesamtes Tackle versichert. Auch bei Selbstverschuldung. Heißt, auch gebrochene Ruten werden mit dem Wiederbeschaffungswert erstattet wenn ich es melde. Mir wurde nur nahegelegt jetzt nicht jeden Hardbait den ich in den Baum hänge zu melden. Würde ne Box über Bord gehen oder geklaut werden wäre ich jedoch dagegen versichert. Daher habe ich von allen Boxen grobe Fotos.
Hast du mal einen Link zum Anbieter?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Habe da jetzt schon mehrere Anfragen bekommen. Ich wohne in Luxemburg und die Infos werden euch wohl kaum helfen. Ich empfehle einen Anruf beim Vertreter des Vertrauens. Lohnt sich bestimmt.
 

Oben