• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
moin jungs

seit guten 3 wochen such ich nu den fisch,aber er is weg ! da wo ich sonst immer paar gute (+/- 30) bzw ein paar ordentliche (40 +) aufstöbern konnte fang ich mir nu maximal ein paar hänger ein . alle versuche
wie vom flachen ins tiefe, dropshotten, schleifen, jiggen usw. usw. brachten nur kraut oder hänger.
selbst die zander zicken was das zeug hält,so das ich diesjahr nur einen schniepel erwischt habe.
die barsche fing ich sonst so zwischen 0,5 - 4m tiefe, jetzt is bis auf 7,5 bzw 9 m + gar nichts mehr los und

selbst auf der riesenkante (da gehts sehr steil von 11 auf 2,8m rauf) geht nix ,
nur irgendwo müssen sie ja hin sein ???

(möwen gibts auch genug -aber die parken da immer nur)

vorschläge was ich machen kann ??

(aber bitte nix mit köfi)

danke
andi
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
keiner ne ahnung ??

gestern nach 4 1/2 h einen barsch von gut 15 cm
erwischt, und dann als trostpreis einen 39´er,
der aber hatte nen riesigen trommelbauch,so daß ich mal
annehme in 6,3 m tiefe gibts weder frösche noch vögel-> also
bleiben nur noch (die bei uns recht zahlreichen) kamberkrebse
übrich.
mal sehen was ich an krebsimitationen erstehen kann,dann klappts wohl
auch wieder mit den 40+ bzw mit wenigstens maßigen zandern ...

für andere tips bin ich aber immernoch zu haben ...

andi
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Krebsimitate sind bestimmt ne gute Idee. Empfehle Gummi auf Jighaken (am besten ERIE), dann stehen die Scheren schön hoch, wenn der Köder steht, ganz normale Abwehrhaltung...
Petri !
Manne
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
ich hab mein (alten) bisher absolut unfängigen
castaic - krebs wiedergefunden,den werd ich heute
dann doch mal länger ausfischen,auch wenn ich nich so
das vertrauen in diesen sau-teuren nichtsnutz hab.

ein paar bomber krebs-wobbler hab ich au noch gefunden -
mal sehen was da noch geht.
ich werde berichten .


andi
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Habe mir einen Storm-Krebs-Gummi bestellt. Habe ihn noch nicht geliefert gekriegt...aber bin gespannt. Das Ding hat eine Wobbelschaufel... 10cm Länge.

Hatte mit dem Rapapalapapp ein gutes Barscherlebnis: Ein guter 36er entliess auf dem Küchentisch einen Kamberkrebs aus seinem Schlund.

Auf Zander solls ja auch ganz gut gehen...
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
gestern in 5 1/2 h nich einen biss - ,die biss-rate hat in letzter zeit rapide abgenommen.
nix ging ,kein gummi (nicht mal gesalzene) ,kein wobbler, einfach gar nichts.
wo sind die biester (B+Z) denn nur hin ? - sollte ich tatsächlich mal
tiefer als 9m probieren ?

(so tief - das glaub ich bald nich )

andi
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so
also vorgestern war ja gar nichts,
demnach mußte ich gestern wieder los.
irgendwann so auf 7,2 m tiefe gabs dann einen
schlag -

poto4.jpg


und dieser schicke moppel hatte sich das gummi (am dropshot) einverleibt.
2 h später gesellte sich dann noch ein 60er zander dazu,das bild is aber
nix geworden,war doch schon zu dunkel.

also der fisch is noch da,
er möchte aber straffer gesucht werden ...

andi
 

Javelin

Echo-Orakel
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spenge
Da hilft wohl nur angeln angeln angeln...

Bei mir ist momentan auch nicht viel los, was aber wohl mehr an den Unmengen von Kraut liegt, die überall im Wasser rumschwimmen. Hoffentlich wird es bald kälter :twisted:
 

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
war gestern auch an einem Brandenburger See (Kleiner Lienewitzsee), an dem ich fast immer einiga Barsche überlisten konnte. Diesmal ging auch bei mir garnichts - weder Spinner Kupfer, Schwarz, Firetiger noch Illex-Dart und -Crosstail auf Dropshot. Habe mir heute 0,07er Fireline-Cristal gekauft und probier es nächstes Wochenende mit Gummikrebs am Dropshot.
Petri Heil!
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
so jungs gestern hab ich mal wieder bischen
tropf-geschossen und

poto6.jpg


diesen , sowie

poto1.jpg


diesen und

poto5.jpg


diesen ablichten können.

also nich so die kunst ,
wenn man sie erst mal gefunden hat und schnell genug ist ,
weil der schwarm immer ruckzuck weg is

aber wo sind die Zander ??
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo andi
will ja nicht meckern aber bild 1 und 3 vom letzten post haben genau den gleichen bildhintergrund wie von deinem letzten post vom 22 oktober!
himmel und deine jacke wie sie da liegt!
falsche bilder erwischt? :roll:
gruss micha
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
jo der hintergrund passt, is eben ne gute stelle
weils hier auf gute 7,2 m abfällt.
man muß zu bestimmten zeiten immer an den stellen
sein wo der schwarm lang zieht daher fast immer bilder mit dem
gleichen hintergrund.
das die hintergründe diesmal so ziemlich identisch sind
is zufall, das war mir beim upload noch nich mal aufgefallen

aber trotzdem gutes auge *-* aber ich will zander !! (und find keine ..)

andi
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo andi!
wollte dir ja nichts unterstellen war nur ein wenig verdutzt weil alles so gleich ausschaut!
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
na das meinte ich doch! dieser wolkenstreifen am himmel der schaut genau so aus wie beim alten post! :?
aber ist ja auch egal
gruss micha
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hi Andi!

Dropshot wollt ich auch vorschlagen als ich angefangen habe deinen Beitrag hier zu lesen...
Versuch doch mal was anderes zum lokalisieren....nimm einen echten Wurm am Dropshot statt eines Gummis und klopfe damit mal die Bereiche ab. Wenn die Barsche momentan solche Zicken sind wie du sagst, kannst du sie vielleicht mit einem Naturköder besser ausfindig machen...wenn du dann merkst das sie da sind kannst du ja auf wieder auf andere Methoden umschwenken...

Ansonnsten würde ich sagen bei dem "Ententeich" also so kleiner Welle kannst du doch bestimmt gut Köfischwärme ausmachen oder? Richte dich mehr nach dem Futterfisch aus und oder laufe Krautballen an die noch nicht abgestorben sondern noch grün sind.

Gruß Pete
 

Oben