1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

der fisch is weg !?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von andi72, 18. Oktober 2006.

  1. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    moin jungs

    seit guten 3 wochen such ich nu den fisch,aber er is weg ! da wo ich sonst immer paar gute (+/- 30) bzw ein paar ordentliche (40 +) aufstöbern konnte fang ich mir nu maximal ein paar hänger ein . alle versuche
    wie vom flachen ins tiefe, dropshotten, schleifen, jiggen usw. usw. brachten nur kraut oder hänger.
    selbst die zander zicken was das zeug hält,so das ich diesjahr nur einen schniepel erwischt habe.
    die barsche fing ich sonst so zwischen 0,5 - 4m tiefe, jetzt is bis auf 7,5 bzw 9 m + gar nichts mehr los und

    selbst auf der riesenkante (da gehts sehr steil von 11 auf 2,8m rauf) geht nix ,
    nur irgendwo müssen sie ja hin sein ???

    (möwen gibts auch genug -aber die parken da immer nur)

    vorschläge was ich machen kann ??

    (aber bitte nix mit köfi)

    danke
    andi
     
  2. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    keiner ne ahnung ??

    gestern nach 4 1/2 h einen barsch von gut 15 cm
    erwischt, und dann als trostpreis einen 39´er,
    der aber hatte nen riesigen trommelbauch,so daß ich mal
    annehme in 6,3 m tiefe gibts weder frösche noch vögel-> also
    bleiben nur noch (die bei uns recht zahlreichen) kamberkrebse
    übrich.
    mal sehen was ich an krebsimitationen erstehen kann,dann klappts wohl
    auch wieder mit den 40+ bzw mit wenigstens maßigen zandern ...

    für andere tips bin ich aber immernoch zu haben ...

    andi
     
  3. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Krebsimitate sind bestimmt ne gute Idee. Empfehle Gummi auf Jighaken (am besten ERIE), dann stehen die Scheren schön hoch, wenn der Köder steht, ganz normale Abwehrhaltung...
    Petri !
    Manne
     
  4. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    ich hab mein (alten) bisher absolut unfängigen
    castaic - krebs wiedergefunden,den werd ich heute
    dann doch mal länger ausfischen,auch wenn ich nich so
    das vertrauen in diesen sau-teuren nichtsnutz hab.

    ein paar bomber krebs-wobbler hab ich au noch gefunden -
    mal sehen was da noch geht.
    ich werde berichten .


    andi
     
  5. Fishadelic

    Fishadelic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Habe mir einen Storm-Krebs-Gummi bestellt. Habe ihn noch nicht geliefert gekriegt...aber bin gespannt. Das Ding hat eine Wobbelschaufel... 10cm Länge.

    Hatte mit dem Rapapalapapp ein gutes Barscherlebnis: Ein guter 36er entliess auf dem Küchentisch einen Kamberkrebs aus seinem Schlund.

    Auf Zander solls ja auch ganz gut gehen...
     
  6. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    gestern in 5 1/2 h nich einen biss - ,die biss-rate hat in letzter zeit rapide abgenommen.
    nix ging ,kein gummi (nicht mal gesalzene) ,kein wobbler, einfach gar nichts.
    wo sind die biester (B+Z) denn nur hin ? - sollte ich tatsächlich mal
    tiefer als 9m probieren ?

    (so tief - das glaub ich bald nich )

    andi
     
  7. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    haste es schonmal mit nen guten alten spinner probiert????
     
  8. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    so
    also vorgestern war ja gar nichts,
    demnach mußte ich gestern wieder los.
    irgendwann so auf 7,2 m tiefe gabs dann einen
    schlag -

    [​IMG]

    und dieser schicke moppel hatte sich das gummi (am dropshot) einverleibt.
    2 h später gesellte sich dann noch ein 60er zander dazu,das bild is aber
    nix geworden,war doch schon zu dunkel.

    also der fisch is noch da,
    er möchte aber straffer gesucht werden ...

    andi
     
  9. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Da hilft wohl nur angeln angeln angeln...

    Bei mir ist momentan auch nicht viel los, was aber wohl mehr an den Unmengen von Kraut liegt, die überall im Wasser rumschwimmen. Hoffentlich wird es bald kälter :twisted:
     
  10. Ameise

    Ameise Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    war gestern auch an einem Brandenburger See (Kleiner Lienewitzsee), an dem ich fast immer einiga Barsche überlisten konnte. Diesmal ging auch bei mir garnichts - weder Spinner Kupfer, Schwarz, Firetiger noch Illex-Dart und -Crosstail auf Dropshot. Habe mir heute 0,07er Fireline-Cristal gekauft und probier es nächstes Wochenende mit Gummikrebs am Dropshot.
    Petri Heil!
     
  11. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    so jungs gestern hab ich mal wieder bischen
    tropf-geschossen und

    [​IMG]

    diesen , sowie

    [​IMG]

    diesen und

    [​IMG]

    diesen ablichten können.

    also nich so die kunst ,
    wenn man sie erst mal gefunden hat und schnell genug ist ,
    weil der schwarm immer ruckzuck weg is

    aber wo sind die Zander ??
     
  12. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo andi
    will ja nicht meckern aber bild 1 und 3 vom letzten post haben genau den gleichen bildhintergrund wie von deinem letzten post vom 22 oktober!
    himmel und deine jacke wie sie da liegt!
    falsche bilder erwischt? :roll:
    gruss micha
     
  13. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    jo der hintergrund passt, is eben ne gute stelle
    weils hier auf gute 7,2 m abfällt.
    man muß zu bestimmten zeiten immer an den stellen
    sein wo der schwarm lang zieht daher fast immer bilder mit dem
    gleichen hintergrund.
    das die hintergründe diesmal so ziemlich identisch sind
    is zufall, das war mir beim upload noch nich mal aufgefallen

    aber trotzdem gutes auge *-* aber ich will zander !! (und find keine ..)

    andi
     
  14. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    hallo andi!
    wollte dir ja nichts unterstellen war nur ein wenig verdutzt weil alles so gleich ausschaut!
    gruss micha
     
  15. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Das ist aber trotzdem der gleiche Fisch wenn ich mir die Wolken so anschaue.
    Schöer Fisch (wenn es einer sein sollte). Petri
     
  16. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    na das meinte ich doch! dieser wolkenstreifen am himmel der schaut genau so aus wie beim alten post! :?
    aber ist ja auch egal
    gruss micha
     
  17. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hi Andi!

    Dropshot wollt ich auch vorschlagen als ich angefangen habe deinen Beitrag hier zu lesen...
    Versuch doch mal was anderes zum lokalisieren....nimm einen echten Wurm am Dropshot statt eines Gummis und klopfe damit mal die Bereiche ab. Wenn die Barsche momentan solche Zicken sind wie du sagst, kannst du sie vielleicht mit einem Naturköder besser ausfindig machen...wenn du dann merkst das sie da sind kannst du ja auf wieder auf andere Methoden umschwenken...

    Ansonnsten würde ich sagen bei dem "Ententeich" also so kleiner Welle kannst du doch bestimmt gut Köfischwärme ausmachen oder? Richte dich mehr nach dem Futterfisch aus und oder laufe Krautballen an die noch nicht abgestorben sondern noch grün sind.

    Gruß Pete
     
  18. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Menschma Pete ! Du lebst ?
     
  19. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    naja....mehr oder weniger....wenn du es genau wissen willst fühl ich mich wie n Teller bunte Knete :?
     
  20. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    pn - mesenger defekt ? instant-messenger och ??? wat los ?
     

Diese Seite empfehlen