• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Pfingstsonntag war ich mit meinem kumpel frank mal wieder am rhein um den bartelträgern auf die schuppen zu rücken.
nachdem die ersten ansitze keinen erfolg brachten (ein fehlbiss bei 6 durchangelten nächten) sollte mir petrus entlich wieder hold sein!

ziel war eine tiefe buhne in porz in der wir schon letztes jahr einige gute welse hatten und trotz des erhöhten wasserstandes, die buhnenspitze war überspült, entschlossen wir uns hier aufzubauen.
am anfang war ich recht nervös weil bei jedem schiff die wellen bis ca 1m an mein zelt ranspülten.
nachdem wir die ruten mit dem schlauchboot in verschiedenen wassertiefen platziert hatten konnten wir nur noch warten.
abends ist frank fix zum pizzaman um die ecke gefahren und promt war er weg verneigte sich meine welsrute und nach einem herzhaften anschlag war ich mitten im drill mit einem urian.
"war ja klar"
der drill gestalltete sich als äußerst schwer, nach einigen minuten die ich den wels daran hindern konnte in die hauptströmung zu ziehen setzte er sich irgentwo fest und ich bekam keinen zentimeter schnur mehr eingeholt.
mir blieb nichts anderes übrig, ich musste mit der rute über die steinböschung zur gegenüberliegenden buhne um von der anderen seite druck ausüben zu können, mit der hoffnung den fisch wieder frei zu bekommen.
das klappte zum glück auch, nur hatte ich jetzt weder landehandschuh noch abhakplane in der nähe......also das ganze wieder zurück zur ausgangsbuhne nur diesmal mit einem fisch der sich erheblich gewährt hat!

nach weiteren 5 minuten konnte ich ihn dann total erschöpft ( wir beide ) auf die matte ziehen....

schnell konnte ich ihn vom haken befreien, das massband ergab 175 cm und da frank immer noch weg war und ich kein freund davon bin die fische unnötig lange der luft auszusetzen, machte ich nur schnell paar fotos wie er auf der matte lag und entliess ihn dann wieder in sein element.

das war mein bisher anstrengenster drill ever und als frank nach 15 min mit den pizzen kam saß ich immer noch total ausgepowerd auf meinem stuhl.

dafür betreiben wir den ganzen aufwand und verbringen soviel zeit am wasser!!!!
 

Anhänge

wels_2013__175cm.jpg

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Nice!!! Denke die pizza hat danach doppelt so gut geschmeckt wa!!?? Und das nächste mal bist du bestimmt dran mit pizza holen, ne?????!!! Petri
 

TiRaecks

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
am wochenende konnten wir den nächsten bollen überlisten :D

diesmal war mein kumpel am platz und konnte diesen schönen 170cm waller zum landgang überreden.
 

Anhänge

1001303_476809902408551_16384963_n.jpg 1012827_476809352408606_672828566_n.jpg

Oben