1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der erste Hecht

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von thomas, 18. März 2004.

  1. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    641
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Hallo Angelfreunde,

    könnt ihr euch noch erinnern, wann,wo und wie ihr euren ersten Hecht gefangen habt?

    Bei mir war es vor ca. 25 Jahren, da hat sich so ein Hechtlein von vieleicht 45 cm. an meinem Tauwurm,den ich in der Lahn auf Grund gelegt hatte, vergriffen.

    Der Haken saß natürlich ziemlich tief und beim rausoperieren kam ich das erste mal mit Hechtzähnen in Berührung.

    Da ich zum Glück nicht geimpft war, ist es passiert..................................

    Ich bin infiziert und es läßt mich seitdem nicht mehr los, daß

    H E C H T F I E B E R
     
  2. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems)
    n ca. 10 cm "großer" Hecht auf Made.

    MfG
    Legolas
     
  3. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin thomas,

    daran kann ich mich noch so genau erinnern als wäre es gestern. mit meiner frisch zum geburtstag geschenkt bekommenen glasfaserrute bin ich 15km mit einem fahrrad ohne gangschaltung an einen kleinen fluss (Welse) gefahren um dort die kapitalen döbel zu fangen, die es da laut "deutscher angelsport" geben sollte. ich hatte noch eine wolldecke dabei, zum fangen der grashüpfer und für alle fälle ein paar kleinere blinker. das mit den döbeln hatte sich schnell erledigt, nachdem ich sie mit meinem knüppel und der 40iger schnur in die flucht geschlagen habe. unverdrossen habe ich dann geblinkert und in einer biegung des flüsschens meinen ersten hecht gefangen. 36cm! wie ich leider erst zuhause festgestellt habe. ich glaube aber das ist inzwischen verjährt. damals war ich 12 oder so. stolz wie oskar war ich trotzdem und ich habe seitdem immer was zu messen dabei...
     
  4. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    45cm mit ner angel aus m netto und gummifische aus der werbung......is bei schniepelgala
     
  5. Woodland

    Woodland Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Themen:
    35
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    zwar nicht mein erster aber brandaktuell :)

    habe gestern beim angeln auf schleien einen hecht gelandet.
    köder : wurm, schnur: 14er (natürlich ohne stahlvorfach) hecht : 65 cm.
    hatte glück das sich die schnur im maulwinkel verfangen hatte sodaß sie nicht mit seinen zähnen in berührung kam. aber etwas glück gehört ja auch dazu.
     
  6. allrounder

    allrounder Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meinen ersten Hecht habe an einem Rückhalte Becken für die Weser gefangen. Auf Gummikracke. Der war vielleicht 40 cm. Hab ihn released. Da war ich vielleicht 12 oder so
     
  7. 5432112345

    5432112345 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    magdeburg
    monster
    (für mich :lol: )
    hallo leute habe vor ca 2 monaten meinen ersten hecht gefangen er war 82 cm lang und hat hervoragend geschmeckt :p ich hatte 0,10mm geflochtene fireline drauf hab ihn mit weißen twister ca 10 cm lang gefangen da bin ich total stolz drauf :D meine knie haben total gezittert ALS ER an die oberfläsche kam da ich als erstes gedachte habe das es ist ein kleiner fisch und dann gleich ein 82 cm monster
     
  8. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    ich habe eigentlich beisher recht wenige hechte gefangen.

    meinen ersten hecht habe ich rauben sehen, ca. 2 meter vom ufer entfernt. ich war damals ca. 12 jahre alt und hatte gerade alles über den hecht aus einem buch gelernt.

    nunja, schnell einen spinner montiert und die stelle überworfen. und booom! ist er auch gleich voll eingestiegen. das war sehr geil damals. war so ein 50er schniepel aber für mich damals die sensation.

    in den folgenden jahren habe ich ab und zu mal wieder einen in der größenordnung gefangen.

    jahre später haben wir mal wieder köderfische gebadet. mein kumpel hatte eine woche zuvor schon einen hecht und an diesem tag wieder einen. so um die 60 cm. ich war leicht neidisch und bemerkte erst später, dass meine pose weg war. sie war mitlerweile gut 20 meter von der eigentlichen stelle entfernt. also hin da, anhieb und voll die bremse am kreischen. man, dass muß ne rakete da im wasser sein. als ich ihn dann vor dem kescher hatte und der hecht selbigen sah ist er doch glatt über den kescher gesprungen. wow, was ein adrenalinschock ! beim 2ten versuch hatten wir ihn dann an land. 83 cm. persönlicher rekord. der kleine 60er hatt voll ins maul des 83ers reingepaßt. krazz.

    wieder einige jahre ohne angelei und hecht.

    vor 2 jahren mal ein 65er aber dann nüscht mehr.

    in diesem jahr sollte die peene my personal best brechen: 90 cm und 11 pfd:

    [​IMG]
     
  9. 5432112345

    5432112345 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    magdeburg
    herzlichen glückwunsch zum 90 hecht an dem tag wo ich mit einem kumpel angeln war hat er vorher ein 65 zander gefangen da war ich auch leicht neidisch aber denn hat der hecht gebissen wie gesagt für den ersten hecht ist er recht ordentlich finde ich was für ein köder hat sich bei dir so bewährt ?
     
  10. barsch89

    barsch89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Also mein erster Hecht biss auf einen kleinen Spinner, der eigentlich für Barsch gedacht war. Er war ca. 30 "groß". Gefreut hab ich mich trotzdem riesig. Hab gleich meine Eltern angerufen. Leider hatte ich keine Kamera dabei.
     
  11. 5432112345

    5432112345 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    magdeburg
    seitdem mir ab und zu große fische ausgestiegen sind nehme ich mein handy mit zum angeln und damit mache ich jetzt die fotos hab auch ein schickes von einem 1,50 wels den ein freund nach einer stunde kamf rausholte lohnt sich schon die kamera mitzunehmen :D
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: ... also damals ... ich war eigentlich zum Spinnfischen auf 2m große Aale unterwegs ... leider ist mir dann ein rieeeeesen Teil von Monsterfisch ....
    /
    Wie gings eigentlich weiter? :?: ? ... hab ich vergessen :cry: ... Egal ... aber rieeesig war er schon **gg** 8) uuuaaaahh....
     

Diese Seite empfehlen