Der Dümmer: Tips, Tricks, Hinweise allgemein und mit dem Yak am See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.499
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,
In der ersten Augusthälfte wird es mich mit WoMo, Familie und Yak an den See verschlagen.
Gibts Tricks und Tips von den Locals zum Dümmer? Evtl. Hat jemand Lust auf ne gemeinsame Yaktour auf dem Dümmer?
 

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
Ist der Dümmer See bei Dümmer in Mecklenburg gemeint?
 

#barschig

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
279
Ort
Osnabrück
Ich wohne grob in der Nähe und kenne ein paar Leute, die da ab und zu sind. Entsprechend ist das alles nur Hörensagen bei mir.
Ist wohl größtenteils ziemlich flach und große Teile sind mit weißen Bojen markiert, da ist nämlich Angelverbot.
Fischbestände kann ich kaum was zu sagen. Die Bekannten angeln da eigentlich ausschließlich auf Hecht.
Im Dümmer Zulauf, der Hunte, darf ich von meinem Angelverein beangeln. Das ist südlich vom Dümmer. Sehr sehr gute Weißfisch- und Karpfenbestände und wirklich viele und gute Hechte. Im Hechtking habe ich einen knapp 80 er gepostet. Das war der mit Abstand kleinste aus unserer Runde. Der Rest war um einen Meter.
Vielleicht hilft es dir ja.
Grüße
Jan
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.499
Ort
Rheinhessen
Ja, danke...die Durchschnittstiefe soll wohl um die 1,5m liegen. Den guten Friedfischbestand konnte ich schon ergoogeln, da passt auch der gute Hechtbestand. Wenn das so wäre, würde ich nicht klagen. Bin ja mit dem Yak vor Ort und kann da "Fläche machen", Startpunkt wird Lembruch sein.
An die Huntemündung kommt nach meinem Verständnis gar nicht von der Wasserseite dran, da NSG. Dürfte aber dennoch genug Wasser zum Befischen übrig sein.

1689927822855.png
 

Oben