• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Die Regeln sind einfach:
Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.

Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
Die Fische müssen zeitig nach dem Fang gepostet werden. (Es werden keine Sommerbilder Ende Dezember akzeptiert, usw.)
Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
C&R wird gerne gesehen!
Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.


Kunstkoeder only.

Auf FREIWILLIGER Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)

Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten(nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


P.s. sorry!! auch hier versuche ich schnellstmöglich 2020 zu machen.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ich finde es toll dass du dir wieder so viel Arbeit für uns aufhalst. Dafür gibt es mal ein dickes beide Daumen hoch von mir ❗
 

CT86

Bibi Barschberg
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Super Aktion! Da mach ich doch mit. Schade, dass ich meine letzten nicht fotografiert hab. Aber es geht ja erst los.

Petri Jonas! War ja gestern dabei. Die Farben sind wirklich super. Hab ich gar nicht so drauf geachtet
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die ersten etwa 10 dieses Jahr habe ich nicht fotografiert, dann kam Hochwasser. Dann war es extrem kalt hier, und jetzt nach dem ganzen Regen haben wir Hochwasser und matschbrühe.
Trotzdem hat es heute seit etwa 5 Wochen wieder geklappt. Einen etwa gleich großen habe ich entnommen, daher geht natürlich nur einer in die Wertung.

54cm auf Z-man mini chatter mit 2" reins grub. Der erfolgsköder dieses Jahr, alle Fische gingen bisher nur auf den.

IMG_20210523_064404.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Oh, was braun rotes.
Keine Ahnung wie die Farbe heisst, müsste ich selber mal prüfen.

Edit: müsste der fat gtail grub in miso gewesen sein. Der chatterbait ist ein 3,5gr von Z-man in Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
282
Ort
Pfalz
Nun eine Premiere, mein erster King!
Da muss man natürlich auch direkt in der Königsklasse loslegen, also bei den Döbeln!

Laut Regeln, von heute, einmal 56cm, einmal 54cm.

Mal sehen, ob ich überhaupt genug zusammen tragen werde, aber dabei ist alles!

20210613_230211.jpg20210613_230247.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.778
Punkte Reaktionen
4.197
Sehr cool, was für fette Döbel hier schon wieder vorgelegt werden:emoji_thumbsup:

In meiner Gegend hat die gesunde Kälte dieses bisherigen Jahres (inkl. entsprechend höherer Durchschnittswasserstände) u. A. die Laichzeiten nach hinten verschoben, weswegen ich noch kaum aktive Döbel in schönen Größen finden konnte. Habt ihr auch einen Unterschied zu den drei deutlich wärmeren Vorjahren feststellen können, oder ist das eher weniger der Fall?
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Das ist hier am Neckar das gleiche. Die Döbel, alle so zwischen 30-50cm, schwimmen wirklich in scharen am Ufer entlang. Die haben aber auch null Interesse. Dann lasse ich die auch in Ruhe, und versuche es auf Barsch. Ich vermute da aber genau das gleiche Trauerspiel. Kein einziger biss.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.778
Punkte Reaktionen
4.197
Ein Trauerspiel ist das für mich zumindest nicht, weil es den Fischen besser geht als bei den extremen Niedrigwasserständen der vergangenen Sommer. Hier in Sachsen musste die Population einiger Gewässer mit Notmaßnahmen geschützt werden und es gab leider auch wenige, aber kurzfristig kaum verhinderbare Fälle von Massenfischsterben.

Trotzdem ein Tipp für die Barsche, denn da konnte ich 2021 schon mehrere richtig gute landen: Weniger (Aktion) war hier mehr. D. h. während ich sonst in dieser Jahreszeit relativ flach mit Hardbaits auf Barsch punkten konnte und nebenbei immer auch gute Döbel einstiegen, kommen Barsche aktuell wesentlich tiefer, häufig sogar press am Grund, auf Rigs und eher defensiv geführte Softbaits.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Sehr schick, nicht nur der fisch
 

Oben