Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
4.236
Alter
35
Ort
Bayern
Das mit den Clips funktioniert bestimmt bei DS auf barsch super, außer du legst großen Wert auf einen 90grad abstehenden Haken.
Die sind auch schön klein und unauffällig.

Das mit den gummiwürsten war tatsächlich das Problem mit der Glasperle.
Man drückt so automatisch das fc gegen eine harte Kante
Wenn man ein bullet mit innenliegendem kunststoffröhrchen oder eine Glasperle ohne harte Kante nimmt, könnte das auch gut funktionieren
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Nee nicht unbedingt. Im Wasser auf 15-20m Distanz steht eh nix mehr gerade meiner Meinung nach. Mal kucken was dabei rum kommt. Ich werde berichten falls es interessiert.
Muss mal im Karpfenbereich kucken, ich glaube da gibt es diese konischen Gummipröpfel mit Schlitz, da liegt die Schnur dann mittig und hat keinen Kontakt zu irgendwelchen scharfen Kanten.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
DS habe ich lange so gefischt. Klappt wunderbar. Inzwischen habe ich für verschiedene Hakengrößen einfach in nem Vorfachtäschchen vorgebundene Exemplare dabei.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ist sicherlich auch ne gute Alternative. Allerdings fische ich gerne 2-3m lange Vorfächer und ich mag es nicht eine andere "Verbindung" als den FG zwischen PE und FC über dem Rig zu haben. Und so lange Vorfächer vorbinden und mit nem FG zu verbinden ist eher suboptimal.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen

Lubos1812

Angellateinschüler
Registriert
28. August 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
33
Ort
Mattighofen
Hallo Leute, Ich habe eine Frage: Angeln Sie ein Carolina-Rig von einem Belly-Boot aus? Brauchen Sie einen guten Anker? Oder können Sie mir ein paar gute Tricks schraiben, wie man es von einem Belly Boot plus Carolina-Rig aus gut einfangen kann?oder sollte ich andere Montagen bevorzugen? Danke für jeder Tips :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Moin, ich bin durch einen anderen Thread auf das „Perchman“- Rig aufmerksam geworden. Sieht sehr ähnlich aus wie ein Carolina-Rig nur etwas abgeändert. Soll wohl demnächst als fertigrig über Balzer vertrieben werden. Erfinder ist laut einem Video Steef Mejers.

Habt ihr sowas schonmal nachgebaut? Wenn ja mit welchem Blei?
Habt Ihr Erfahrungen zum Rig?
Sieht mir mit dem recht starren Stück Fluo nicht wirklich „finessig“ aus…

Falls das hier fehl am Platz ist kann ich auch einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Wie Du selbst schreibst, gibt es doch schon einen eigenen Thread dafür.


Für was willst Du dann noch einen Thread aufmachen?
 

Keilerkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Hallo Leute, Ich habe eine Frage: Angeln Sie ein Carolina-Rig von einem Belly-Boot aus? Brauchen Sie einen guten Anker? Oder können Sie mir ein paar gute Tricks schraiben, wie man es von einem Belly Boot plus Carolina-Rig aus gut einfangen kann?oder sollte ich andere Montagen bevorzugen? Danke für jeder Tips :)
Hallo Lubos, das geht auch vom Bellyboot. Frage ist, wo und wie das Boot driftet. Du kannst werfen oder es mitschleifen ganz langsam bei Wind. Wie beim Vertikalangeln unter den Füssen habe ich bisher nicht getestet.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Wie Du selbst schreibst, gibt es doch schon einen eigenen Thread dafür.


Für was willst Du dann noch einen Thread aufmachen?
Danke für den Hinweis. Hatte ich vorhin noch nicht gesehen!
 

Oben