Der Barsch der mal ein Karpfen werden wollte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krauthi

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
langerwehe bei düren
Website
www.pikepoint.de
Der Barsch der mal ein Karpfen werden wollte


Also erst mal von Anfang an

Cusack war mit seiner Familie auf Kurzurlaub in Hellefoetsluis in einer wunderschönen Bungalowanlage
Da ich zeit hatte habe ich mich mit meiner Frau nach kurzer Absprache mit Kai auf den weg gemacht ihn dort für eine Nacht zu besuchen
Abends angekommen ging’s auch nach einem kurzen hallo gleich in die Kiste da wir morgens früh raus wollten auf Zanderjagd am Haringvliet

6.30 waren wir auch schon auf dem boot und nach ca. 10 Minuten kam ein Nebel auf der wirklich übel war man sah die hand vor Äugen nicht und das auf so einem großen Gewässer

Gar nicht auszudenken wie leicht man in so einem Nebel von anderen übersehen werden könnte
Dank des GPS was bei Kai an board ist ging die fahrt aber dennoch recht zügig voran da wir uns entschlossen hatten auf die andere Seite vom Haringvliet zu düsen
Schön gemütlich mit den 100 ps durch den Nebel und immer brav das GPS im Augenwinkel
Plötzlich taucht unmittelbar vor uns eine Fähre auf die wir wahrscheinlich in voller fahrt übersprungen hätten
Zum glück ging das aber noch gut aus und wir setzen unsere fahrt fort
Laut GPS mussten wir kurz vor der Haringvlietbrücke sein und ca. 10 Meter vor uns tauchte sie dann auch aus dem Nebel hervor
Ist schon erschreckend wie eine so riesige Brücke vom Nebel verschluckt werden kann

Wir fingen dann an dort unsere Gummis etwas zu baden und der Nebel verzog sich dran genau so schnell wie er aufgezogen ist
Erst ein Barsch
normal_DSC01385~0.JPG


und dann ein Zander von mir und das war’s an der Brücke also neue stelle gesucht
Dort etwas mit der drift den Grund abgeklappert konnte dann auch Kai seinen ersten Haringvlietzander verhaften
normal_DSC01394.JPG

Einen hatte ich dann auch noch und dann kam ER
Auf der toten Rute mit etwas drift machte es dann tock tock
Anschlag und juhu hängt
Oha häftige Schläge ließen daraus schließen das es ein Barsch sein muss
Wouw was für ein Hammerteil kam da an die Oberfläche der erste Eindruck ließ uns beiden fast erschrecken und wir dachten beide wouw der hat doch locker über 50 cm
normal_DSC01398.JPG


Das messen ergab aber immerhin stolze 46 cm aber was war das für ein Körper ?????
Ein MegaBarsch der vor hat mal ein kapitaler Karpfen zu werden
Nach einer kleinen Fotosasion durfte er dann auch wieder zurück zu seinem Karpfenfamilie um dort weiter zu wachsen
normal_DSC01395.JPG

normal_DSC01396.JPG

normal_DSC01399.JPG


Danach ging leider auch nichts mehr und wir entschlossen uns mit den Frauen noch etwas im Örtchen Shoppen zu gehen und für uns hieß es dran auch wieder heimfahrt



Ein toller Angeltag ging somit zu ende und wir haben auch diesmal wieder ein anderes Gesicht vom Haringvliet zu sehen bekommen

Ein dickes DANKE noch mal an Kai und seiner Familie für die spontane Übernachtung

Gruß Krauthi
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
die sind aber schon ordentlich prall^^
naja frühlingszeit is laichzeit
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
kann mich da nur anschließen!
Echt geile Story und fette Fische.
Gruß Lasse
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Geiler Bericht, noch geilerer Barsch.Echt n fettes Ding!
Petri und bald mal wieder so´n netten Text + Pics!!
Grüße
der Marco
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Schöne Story mit ebenso schönen Fotos.
Fänge und Bericht "seeeehr gelungen".

Gruß
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
schön schön frank, hättest ja noch ein bildchen von kais nettem bass boot rein haun können. Ein schöner barsch! Ich überlege ernsthaft die barsche für mich als nummer 1 target zu wählen und die technik für barsche weiter zu verfeinern. Die jungs machen echt mehr laune als die zander (ok de 96er war schon schön :) ).
 

Oben