Der BA-Casting-Ruten-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.057
Gut, dann hat sich das gedachte bestätigt und sich meine Entscheidung gefestigt..
Hat jemand eine BA Cast H abzugeben? :D

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
987
ich fische jetzt seit einiger Zeit die Search&JIG BFS Cast und bin einfach nur begeistert von der Rute. Ich habe sie mit einer Curado BFS gepaart. Die Wurfweiten mit Hardbaits sind okay, kann man nicht motzen. Gestern habe ich seit langem mal wieder gejiggt mit einem 5 cm Köder an einem 6 Gramm Jig. Ich war echt überrascht - das gespannt flog gefühlt bis zum Mond. Am Ende war sogar ein Wurf dabei, bei dem die gesamte Schnur von der Rolle unten war....

Professor

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
21
Fischt hier wer die bfs twitch und play? die meisten hier fischen ja nur die längere version, zum twitchen ist mir das aber echt zu lang
Wie sind so die wurfweiten und nützt ihr das untere gewicht von 3g aus? wie ist da der grundkontakt zu spüren? wie bedient die rute kleine pencil baits oder twitchbaits und eben rigs oder kleine jigköpfe ab 3g blei? Danke

Eltapo

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Servus, ich suche derzeit nach einer reinen barsch twitche so im Bereich m hatte ich gedacht. Köder sind überwiegend 79 dd squirrel, oneten jr+1 aber auch die großen oneten +1 als Rolle hatte ich an eine shimano slx dc xt gedacht.
Würde dann eher die t&p ml oder die bald hoffentlich erhältliche m in frage kommen? Fische bereits t&p bfs und s&j ml und bin super zufrieden :)

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
317
ich fische jetzt seit einiger Zeit die Search&JIG BFS Cast und bin einfach nur begeistert von der Rute. Ich habe sie mit einer Curado BFS gepaart. Die Wurfweiten mit Hardbaits sind okay, kann man nicht motzen. Gestern habe ich seit langem mal wieder gejiggt mit einem 5 cm Köder an einem 6 Gramm Jig. Ich war echt überrascht - das gespannt flog gefühlt bis zum Mond. Am Ende war sogar ein Wurf dabei, bei dem die gesamte Schnur von der Rolle unten war....
Na toll, jetzt möchte ich die auch :fearscream::smile::tearsofjoy:

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.711
Moin
Na toll...habe mich jahrelang erfolgreich gegen Baitcaster gewehrt, ja sogar Youtube Videos ausgemacht sobald da mit Baitcast gefischt wurde
Und nu?
Mehrere Kombos nur für Hecht...und jetzt kommt die erste Kombo für Barsch (dank dem Marktplatz hier)
Ihr macht mich Arm haha
Edit:
Ganz vergessen welche Kombo
Fürn Anfang was günstiges: Tsurinoya Dark Wolf Ultra KF50S an einer Tsurinoya Dragon C662-L 3-10gr WG
ist aber keine BA Cast Rute.

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
317
Mal eine Frage zur Rute, normalerweise können die BA Ruten ja etwas mehr werfen als angegeben ist. Funktioniert ein 10g Jigkopf noch mit einem 4" Köder?

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
987
10 Gramm Jig mit 3“ geht, 4“ hatte ich nicht versucht. Aber wirklich wohl fühlt sich die Rute damit nicht mehr

KaiHawaii

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
317
Macht es dann mehr Sinn die 5-15g Rute zu nehmen? Das mit einer Aldebaran BFS, die hat ja auch bis max. 15g Wurfgewicht.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
987
Wenn du überwiegend 10 Gramm plus 4 Inch wirfst, würde ich sogar über die 7-21 Gramm Version nachdenken

Oben