• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
583
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
Woanders
Noch ein kleines Update zu den nicht laufenden Deracoup- habe drei ins Ultraschallbad (billig Ding von Aldi) mit nem Tropfen spüli geworfen - 2 der 3 laufen jetzt wieder, die hatten aber auch nur in eine Richtung komplett gehakt und in die andere leicht.

Der Dritte lässt sich gar nicht bewegen auch nicht nach dem Bad, auf kurz oder lang werden wohl alle Wirbel ausgetauscht wegen Vertrauensproblemen :sweatsmile: aber kurzfristig kann das Bad beim ein oder anderen Wirbel helfen
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Mir ist jetzt hinten bei einem das Spinnerblatt verloren gegangen, habt ihr zufällig auch dafür eine Lösung? Also welche entsprechen den Blättern? :) Danke euch
 

Patzi

Gummipapst
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
3.960
Ort
Linz
Um nach den Kugellager-Diskussionen wieder zum Thema zu kommen...
Mit der "kurzen" hier ergänze ich ( mit der kürzlich erworbenen Deps H2N-77R) mein Reise-Bigbait-Setup...Rolle ist momentan noch eine Lews Super Duty 300 (deswegen abmontiert, weil US), wird aber noch gegen eine Antares DC MD getauscht, die gerade im Flieger ist:D
20231003_184641.jpg
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Brauche mal euer Wissen:

Habe aktuell die Daiwa Lateo Rute bei amazon.jp im Warenkorb.

Die Rute kostet laut Amazon.jp 162€. Wenn ich im Warenkorb auf bestellen gehen, erhört sich der Preis auf 172€.
Das finde ich schon mal seltsam!? Warum bleibt der Preis nicht identisch?

Wenn ich nun weiterklicke, werden nur Kosten für shipping und handling hinzugefügt (ca. 30€). Nicht aber für die Import fees.

Wenn ich nun noch ein paar Baits hinzufüge, kommen plötzlich noch ein Import fees Deposit in Höhe von 45€ hinzu.
Versteht jemand warum ich, sofern ich nur die Rute bestelle, besagte Import fees nicht bezahlen muss?

Danke vorab!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.706
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Brauche mal euer Wissen:

Habe aktuell die Daiwa Lateo Rute bei amazon.jp im Warenkorb.

Die Rute kostet laut Amazon.jp 162€. Wenn ich im Warenkorb auf bestellen gehen, erhört sich der Preis auf 172€.
Das finde ich schon mal seltsam!? Warum bleibt der Preis nicht identisch?

Wenn ich nun weiterklicke, werden nur Kosten für shipping und handling hinzugefügt (ca. 30€). Nicht aber für die Import fees.

Wenn ich nun noch ein paar Baits hinzufüge, kommen plötzlich noch ein Import fees Deposit in Höhe von 45€ hinzu.
Versteht jemand warum ich, sofern ich nur die Rute bestelle, besagte Import fees nicht bezahlen muss?

Danke vorab!
Ist beide Male amazon.jp Versender und Verkäufer?
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
416
Ort
Cadiz
Ist beide Male amazon.jp Versender und Verkäufer?
Ja.
Handelt sich ja auch um die identische Rute. (also gleichen Link)
Veränderungen bei der Gestaltung der import fees und des Rutenpreises (ohne weitere Baits 176€, mit Baits 148€) treten erst auf, wenn ich weitere Artikel in Warenkorb packe.

Hier ist der Link zur Rute:


Vielleicht hat jemand Lust es mal auszuprobieren ;)

Kapiere wirklich überhaupt nicht, warum sich der Preis der Rute ändert, wenn ich noch Baits in den Warenkorb packe.
 

Oben