Ich hab ne Roro in der Geka mit festem Induktor. Ich nutze die als Reserve, wenn ich mit der Originalen unterwegs bin und mich der TüddelOfDeath erwischt. Die ist gut, hab aber keinen Vergleich zu günstigen Ersatzspulen. Auf meinen Abus hab ich nur originale (Ersatz-) Spulen.
Bin auch noch gar nicht sicher ob ich überhaupt eine brauche. Habe hier 2014er Steez TN mit der ich noch nicht so genau weiß was ich mit ihr anstellen soll.@Just4Tocks ich hab ne Roro in der Alphas SV TW und nutze sie am Bach. Bin absolut begeistert, mit einer 1,6m UL sniper ich damit unter jeden noch so kleinen Ast.
Am See auf Barsch kann man sie auch fischen und da feuert sie 5g jigs auch echt super weit, durch den fixen Induktor muss ich aber immer aufpassen - zu viel Motivation im Wurf und es macht Peng. Peitschen mag die garnicht, die Würfe müssen schon wirklich rund sein, wie es klassisch immer beigebracht wurde. Am Bach hab ich in die Richtung garnix festgestellt, da steht die Bremse aber auch höher und die Wurfweite is viel kürzer.
Meines Wissens nach, kann man dann kleinere Lager einbauen und hat dadurch einen geringeren Anlaufwiderstand.Moin
Mal eine Fragenin die Runde zu einem Artikel, den ich auf eBay gefunden habe. Dort werden aus dem Chinaland Messingbuchsen angeboten, die in der Angelrolle den Platz für Kugellager einnehmen sollen. Meine Frage an euch, weil ich es mir selbst nicht beantworten kann: welche Funktion, oder Verbesserung der Laufeigenschaften soll das bewirken? Ich verstehe, sehe die Innovation nicht dahinter, zumal die Buchsen für höherwertige Baitcaster wie Alphas und Steez angeboten werden. Ein Kugellager bleibt für mich das Beste, was man bei Lagern machen kann, bin ich der Meinung.
Anhang anzeigen 320844Anhang anzeigen 320845
Leider ist in der Artikelbeschreibung nichts näheres angegeben, was das Ganze bewirken soll.
Vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mir Licht ins Dunkel bringen. Vielen Dank im vorraus.
Grüße, Micha
Das würde ich anhand der Größe der Kugellager die dort verbaut sind und der Bauform der Messinghülsen komplett ausschließen.Ich würde jetzt auch sagen das es Buchsen sind um andere Lagergrößen zu nutzen.