Der „BFS-Combo Bilder-& Diskussionsthread“

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das Baitcasting spielt im UL bis L Bereich ja auch eine ganz wichtige Rolle bei BA, deswegen dieser Thread. BFS ist alles wo BFS, UL oder L im Baitcast-Sektor drauf steht [emoji12] (von einer Wurfgewichtseinschränkung distanziere ich mich mal).

Habe gestern bei sehr unpassenden Bedingungen ein bisschen mit der Streeto BC UL 1-9g geangelt - bin wirklich sehr, sehr angetan. Ist ein richtiger Fun-Stock mit tadelloser Verarbeitung zu einem Kurs von ca. 90€.

47fad0b3cbad4dd359b6b181d6ebee27.jpg

ddf28917dc5e31889bc4445ac002e7e4.jpg

5c12af4a36b10f909d79af6fba1e2537.jpg
 
M

mueslee

Gast
Aha, hast du doch nicht länger widerstehen können und die Scorpion BFS besorgt ;)
Wie sieht denn das reale Wurfgewicht der Streeto aus und welche Schnur hast du auf die Scorp gezogen?
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Aha, hast du doch nicht länger widerstehen können und die Scorpion BFS besorgt ;)
Wie sieht denn das reale Wurfgewicht der Streeto aus und welche Schnur hast du auf die Scorp gezogen?

Moin Kollege,

das ist die Combo von meinem Blogpartner Jan - hab den übers WE im Pott besucht und wir waren ne Runde fischen.
Muss aber tatsächlich sagen, dass die Scrop BFS rein vom Werfen her schon top ist. Von der Gutmütigkeit und der Performance eigentlich auf Augenhöhe mit deiner Alde BFS. Allerdings wirkt sie - obwohl sie eine BFS Rolle ist - vom Body her schon etwas wuchtig auf so filigranen Ruten. Da kommt die aktuelle Alde schon passender daher.

Die angegeben 1-9g würde ich auf 3,5-9g anpassen. Wobei 9g nach meinem Geschmack schon das Maximum ist. 3,5g - 5g Jig + 3 Inch Flash J war so das Optimum. Wurfweite war echt beachtlich für solche Fliegengewichte bei dem Wind. Die Rückmeldung war jetzt gestern nicht ganz so dolle - aber hat schon böse gewindet im Dortmunder Stadthafen. Das muss man bei Idealbedingungen nochmal auf den Prüfstand stellen mit der Rückmeldung, aber bei 90€ darf man auch keinen Evergreen-Blank erwarten :p ...

Die Schnur ist die Deka 8-Braid PE von Nippon-Tackle. Stärke weiß ich nicht - ist ja nicht meine Combo :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben89

Nachläufer
Registriert
2. März 2017
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Dann will ich auch mal!!

Daiwa SS air mit ner Graphiteleader Veloce Neo Und ne Daiwa Morethan 12 braid in 0.08.

Meine absolute Lieblingscombo um Barsch Döbel und Forellen nachzustellen.

Gruss Ben
 
J

joker

Gast
Steez Hermit, PX68l mit BFS Spool, 6LB FC. Hauptsächlich Jigs/Rigs bis max 7g+3" Trailer

IMG_2404.JPG

Graphiteleader 63MLG (Glasrute) mit CC51 und 5LB Mono für kleine Cranks
IMG_2406.JPG

Evergreen Quadtwister mit Adlebaran Mg7 und 8LB FC für kleine Chatterbaits und Wackygeschichten
IMG_2407.JPG

Megabass Criffhanger mit Lariat und Tuningspule und Stroft R1 für kleines Topwatergedöhns
IMG_2405.JPG

Graphiteleader Veloce ML mit Scorpion 1001 und 6LB Mono für kleine Twitchbaits
IMG_2408.JPG
 
A

AFE

Gast
Habe nichts zu beanstanden. Bin da aber auch nicht der Mega Nerd. Für mich auf einem Niveau mit Aldebaran BFS und meiner Brenious...
 
J

joker

Gast
Wenn die Rute irgendwann mal gehen soll bitte PN an mich. Sehr schick!
Oder mich. Doppelschick!

Hab es mal im Hinterkopf, aber ich glaube nicht, daß sie jemals gehen wird, sorry. Irgendwann hat man mal ne Combo für einen bestimmten Bereich und man weiß einfach, daß das so zu 100% passt. Und die CC mit der alten Glasvigore ist für mich einfach das Nonplusultra für Cranks- die ich dummerweise auch noch recht häufig fische;)
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hab es mal im Hinterkopf, aber ich glaube nicht, daß sie jemals gehen wird, sorry. Irgendwann hat man mal ne Combo für einen bestimmten Bereich und man weiß einfach, daß das so zu 100% passt. Und die CC mit der alten Glasvigore ist für mich einfach das Nonplusultra für Cranks- die ich dummerweise auch noch recht häufig fische;)
Ich würde sie dir auch abnehmen...Ich komm sie sogar persönlich abholen[emoji6]

Gruß, Felix
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Mein neues ul Spielzeug, kuying teton ttc 522 sul mit meiner chronarch mit shallow spool. Die rute ist 1,56 kurz und bis 3g geratet. Mal sehen ob das stimmt, die rute ist aber wirklich unglaublich dünn. Ist auch wirklich nur für kurze distanzen vor allem am bach gedacht.
 

Anhänge

IMG_20180113_204245.jpg

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hab mal ein paar würfe mit nem 1,5g kopf und 1 inch kopyto gemacht.

Sicherlich kein weitwurf Wunder, aber Spaß macht es schon, an so nem kleinen bach reichen ja 10-12m auch meistens aus. Paar m weiter könnte ich an nem offenen gewässer sicher werfen, aber hier habe ich das nur so rausgeschlenzt.

Video ist auch nur kurz weil ich keine gopro habe und das handy gegen nen baum gelehnt habe, und endet mit nem hänger:)
 

Oben