Dehnungsarmes Fluorocarbon als Hauptschnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
es gibt doch so ne spezial statio fluro von yamamoto.
ich würd mir die mal anschaun.
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
habe gesehen, dass schon so ein älterer thread von lala besteht...
nicht sehr informativ, aber besser als nix. ;-)
ich werde das nun einfach mal mit ner 0,17er trilene fluorocarbon auf der ersatzspule meiner 1000er aspire an der lucky craft testen UND berichten.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Denke auch das es schwer wird nicht sinkende FC zu bekommen, da FC ja 3mal so schwer wie normale Mono ist...
Aber falls jemand mal was findet kann er ja hier posten.Ansonsten is die FC von Camo(Seaguar) nicht schlecht.So gut wie kein Memory-Effekt.Dehnung geht auch.Bei de Tragkräfte musst selber mal schauen...

http://www.camo-tackle.de/schnur-seaguar-invizx-fluorocarbon-c-633_670.html
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
oder eben was auss japanesien
zum beispiel bei swat gibts was vvon toray
die japanischen sind den europäischen meist überlegen...
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
FC wäre mir persönlich zu steif, habe einmal eine 27er Berkley drauf gehabt, da haben sich aber die Ringe beim Werfen gebildet, das war nicht schön.
Und von der Wurfweite und vom Köerkontakt ganz zu schweigen...
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Versuch doch mal die P-Line Floroclear
Auf den TackelTour- Seiten findeste auch noch diesen "Fluorocarbon Showdown".
Da kannste dann ganz in Ruhe die Meßergebnisse vergleichen.

Ich benutze die 4lb- Version und bin sehr zufrieden. Die Schnur ist unglaublich geschmeidig und läßt sich prima werfen. Ich hatte noch keine Schnur, die sich besser werfen ließ.
Die Sensibilität ist auch gut. Ich nehme die Schnur für T/C- Rigs mit 3 - 5g- bullets.
Hechtzähnen leistet die Schnur (leider) keinen Widerstand. Deshalb nehme ich oft noch ein Climax- FC- Vorfach oder Flexo (C- rig). Heavy Cover geeignet iss die Schnur auch nur bedingt (die 4lb), wegen der geringen Tragkraft. Würfe in Bäume oder Gestrüpp verkraftet die Schnur aber sehr gut.

So, hier noch einige Meinungen zur P-Line.

Ach ja, Du wolltest ja ne schwimmende Schnur, oder? Hm, also die Oberflächenspannung eines Sees hält die Schnur jedenfalls oben. Was die Schnur unter Wasser macht weiß ich nich. ^^ (Iss ja unsichbar *lach*)

Jan

edit:
Illex-For-Live schrieb:
es gibt doch so ne spezial statio fluro von yamamoto.
ich würd mir die mal anschaun.
Meinste die Yamatoyo spinning fluoro? Die hatte ich davor auf der Rolle. War auch ganz gut, aber nicht so haltbar wie die P-Line. Bei der Yamatoyo gabs eher mal nen Tüddel und die knickt schneller.
 

Oben