Deeper Gewässerkarte erweitern???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Moin,

ich konnte leider nichts passendes finden, daher meine Frage an euch.

Ich habe heute das erste Mal versucht eine Gewässerkarte zu erstellen.

Ich war heute auf unserem Vereinssee um diesem zu scannen und eine Gewässerkarte zu erstellen.Ich nutze dafür die "Fisch Deeper App".
Nachdem ich den See laut Fish Deeper auf dem Tablet (siehe Foto) gescannt habe, bin ich nach Hause um mir das Ergebnis ins LakeBook zu laden, was ich bisher noch nicht genutzt habe.
Fish Deeper Scan.jpg

Im LakeBook hab ich dann ein wenig experimentiert und gesehen das man sich die Bathymetrie detailierter Anzeigen lassen kann.

LakeBook detailiert.jpg
Wie man sieht fehlt noch einiges und ich wūrde gerne den Rest auch noch vervollständigen.

Jetzt meine Fragen...

Kann ich die bereits erstellte Karte fortführen oder muss ich den See komplett neu scannen?
Kann ich die detaillierte Ansicht sofort in der Fish Deeper App beim scannen nutzen, damit ich direkt sehen kann was mit noch fehlt?

Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke und Gruß
Yoshi
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Sofern ich das richtig weiss, werden die Ergebnisse überschrieben. Man kann die Scanvorgänge aber auch nach Datum auswählen.
In der App werden bereits vorhandene Daten angezeigt, so dass du die fehelenden Ecken sehen kannst.

Petri

Heineken
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Ich meine das der Deeper weiß an welchem Gewässer Du bist und welche Daten dort schon vorhanden sind und was noch fehlt.

Und ich glaube auch das Du die Daten direkt in der App auch siehst und somit nicht im Blindflug auf gut Glück deine leeren Stellen suchen musst.

Die Frage, die ich mir nur bei dem zweiten Bild stelle ob da so sinnvoll ist? Irgendwie sieht mir das nach mehr Unfug aus als nach einer sinnvollen Karte. Sieht für mich aus als ob er da zuviel Störquellen mit einbringt.

Meiner macht das so genau schon in der App - Deiner nicht?

1E90136A-5A39-4703-8995-44F2701FFA0D.jpeg
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
829
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hi, in der Anleitung steht: „Wenn Sie zu einem Bereich zurückkehren, den Sie bereits kartiert haben, werden Ihre vorherigen bathymetrischen Scans auf der Karte angezeigt.“
Aus meiner Sicht kannst Du also den vorherigen Scan vervollständigen.
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Die Frage, die ich mir nur bei dem zweiten Bild stelle ob da so sinnvoll ist? Irgendwie sieht mir das nach mehr Unfug aus als nach einer sinnvollen Karte. Sieht für mich aus als ob er da zuviel Störquellen mit einbringt.
Was genau meinst du mit Störquellen?

Das erste Bild zeigt mir den Scan wie ich ich Ihn auf der App während scannens vom Boot aus sehe.

Das zweite Bild ist eine detaillierte Barythmieansicht im LakeBook, welche genau das wiedergibt was ich haben will (die Bodenbeschaffemheit sieht wirklich so aus) , nur dass ich die detaillierte Ansicht gerne während des scannens hätte, damit ich direkt die fehlenden Stellen sehen kann und nicht erst zu Hause im LakeBook.
Ist das möglich?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.951
Ort
Obermoschel
Ich habe schon erlebt, dass zumindest im Lakebook mehrere Touren zusammengefasst werden. Du musst also nicht alles neu scannen. Mit den Details habe ich nicht experimentiert, da kann ich nicht helfen. Schwierig wird es bei Gewässern mit schwankendem Wasserstand, wenn er an schon bekannten Stellen eine andere Tiefe misst als bei letzten mal. Mir wurde von den Deeper-Jungs gesagt, dass dann Durchschnittswerte ermittelt werden.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Ich habe zwar keinen Deeper, aber ich denke sein Problem ist, dass die Deeper App zum Aufzeichnen zu stark interpoliert, so dass er seine bereits gescannten Tracks nicht mehr sehen kann.
So kann es wohl passieren, dass man mehrmals die selbe Strecke scannt und trotzdem Lücken hat, da man nicht weiß, wo man bereits abgescannt hat.
Er hätte wohl gerne eine reine Trackansicht, beim Abscannen, damit er gezielt "Löcher" zudeepern kann.
Also sowas in der Art...
Screenshot_1600182474.png
Da gibt es doch hoffentlich einen Schalter in der Deeper App. :emoji_thinking:
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Ich habe zwar keinen Deeper, aber ich denke sein Problem ist, dass die Deeper App zum Aufzeichnen zu stark interpoliert, so dass er seine bereits gescannten Tracks nicht mehr sehen kann.
So kann es wohl passieren, dass man mehrmals die selbe Strecke scannt und trotzdem Lücken hat, da man nicht weiß, wo man bereits abgescannt hat.
Er hätte wohl gerne eine reine Trackansicht, beim Abscannen, damit er gezielt "Löcher" zudeepern kann.
Also sowas in der Art...
Anhang anzeigen 151152
Da gibt es doch hoffentlich einen Schalter in der Deeper App. :emoji_thinking:
Ja ganz genau, du hast mich verstanden

Den Schalter suche ich noch und hoffe, dass jemand so eine Möglichkeit kennt und mir mitteilen könnte
 

Oben