• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Es sollte jeweils die erste Version ausreichen. Die Pumpe hatte ich selber für das Fltb-5 und war Super zufrieden. Die Flossen sollten okay sein, hab sie aber selber nie gehabt. Ob die mit der Wathose passen kann ich also nicht sagen.
Grüße
HerrBub
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hi, aufgrund des jährlichen Alterungsprozess bin ich seit gestern stolzer Bootsbesitzer eines halben Schlauchboots. Ich nenne jetzt auch ein fltb5 v2 mein eigen. Leider hat die Holde vergessen mir eine Pumpe und Flossen dazu zu schenken. Glück im Unglück ist jetzt natürlich, dass ich hier vorher Mal nachfragen kann welche Pumpe und welche Flossen denn Sinn machen.

Reicht die kleine Pumpe?

Oder sollte es lieber die große sein?

Gleiche Frage zu den Flossen?

Oder

Hab atm nur so eine (viel zu große) Gummiwathose mit Gummistiefeln dran. Eignet die sich überhaupt?

Und wie verdammicht noch mal bekomme ich das Belly mit den Bakkans wieder in die Tasche?

Grüße und ahoi
Also Balkans und Belly passen wieder in die Tasche. Die Bakkans alle ineinander stecken und zu erst in die Tasche. Dann das Belly falten wie in der Anleitung und rein damit.

Die Flossen habe ich ebenfalls an einer wathose gehabt, welche Gummistiefel angenäht hatte. Hat gut funktioniert.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Als Pumpe empfehle ich so eine kleine Motorpumpe für den Zigarettenanzünder. Die funzt super!

Mfg Matthias
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Ich dachte die Ventile vom Belly sind irgendwie proprietär? Die Pumpe von unserem SUP passt schon mal nicht...und kann auch niedrigen Druck nicht präzise anzeigen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das 9er hat bravo Ventile, also wie das sup wahrscheinlich, das 5er „normale“.

Mfg Matthias
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
1.159
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Hat schon jemand die Decathlon „floatplus“ Antriebsvariante getestet und kann ein paar Zeilen darüber berichten? Preis ist natürlich verlockend..
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das steckst du unten in so einen Schlitten. Ich kann dir nachher ein Foto machen. Wenn es den Schlitten zum aufkleben gäbe, wäre das sicher machbar. Mei der echolothalterung ist so einer zum spannen dabei, der müsste passen.

Mfg Matthias
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Wäre ja vielleicht ein 3D Druck Projekt wo man anstelle der mittleren Finne beim z.b. flat form den Decathlon eMotor einstecken könnte.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.700
Website
www.instagram.com
Gute Frage, ich les mal mit!

Interessant ist ja auch ob der Decathlon Antrieb auch bei anderen BB angebracht werden kann.
Sollte funzen, einfach so eine Halterung ankleben.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
1.462
Ort
Hauptquartier
Danke Euch!

Erfahrungswerte wären jetzt noch toll und ne Empfehlung für einen Lithiumakku und Schokolade...
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Kennt wer die Unterschiede bezüglich dem FLTB-5 V1 vs V2?
Was ich bisher gelesen habe, die Skale ist anders und das V1 hat keine Aufnahme für den Motor.
Könnte diese nicht einfach angeklebt werden?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.449
Punkte Reaktionen
9.318
Ort
Neuruppin
Kennt wer die Unterschiede bezüglich dem FLTB-5 V1 vs V2?
Was ich bisher gelesen habe, die Skale ist anders und das V1 hat keine Aufnahme für den Motor.
Könnte diese nicht einfach angeklebt werden?

Glaube das V1 ist vorne zu...das V2 war offen. Gibt auch nen Video da hat einer nen Motor am V1.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab bis heute noch keine Antwort bekommen. Aber theoretisch könnte man den Schlitten vom link oben ankleben.

Eventuell hilft es wem. Beim hornbach gibts sortierboxen caddy xl um ca 5€. Da passen zwei Stück genau in einen bakkan rein.

Mfg Matthias

80847EB0-D614-438B-836C-44F5A8198A00.jpeg
 

Oben