Decathlon - Angelrucksack Chest Pack 500 15 L + 5 L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Meiner war auch nicht billiger, aber so wie du das planst, ist das eine saubere Sache.:emoji_thumbsup:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie schwer ist denn der Kescher ? Ich hab so nen Magneten und mein Spro FlickNet Tele soll 700gr wiegen. Einmal zu hart aufgetreten und der Magnet clipst sich aus....
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Wie schwer ist denn der Kescher ? Ich hab so nen Magneten und mein Spro FlickNet Tele soll 700gr wiegen. Einmal zu hart aufgetreten und der Magnet clipst sich aus....
Hatte jetzt vor der Hechtschonzeit auch einen Flick net Tele 210 dran, hatte keine Probleme. 2 Tage jeweils 2,5-3 km zu Fuß.
Magnet ist das Scierra mit 5kg.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Die Tatsache dass der Kescher 75€ kostet hemmt bei mir noch den Karabiner da hin zu Klippen wo du es gemacht hast. Hab schon ein wenig entworfen im CAD Programm. Das soll dann an den Griff geschraubt werden und da darf dann der Karabiner an nen Ring
Ich habe dafür einen Klett-Kabelbinder verwendet. Einfach und günstig.
Edit:
@TraderMoe: Was eigenes entwerfen und am 3-D-Drucker herzustellen ist natürlich das feinste….
 

Anhänge

image.jpg image.jpg
Zuletzt bearbeitet:

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Jetzt ist ja die Saison bald rum, wie hat sich der Rucksack das Jahr über geschlagen? Kannst du mal ein Update posten?
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
@vormi
Falls ich gemeint bin, antwortete ich hier mal:
Leider bin ich heuer nicht oft ans Wasser gekommen, aber soviel kann ich sagen, dass die Rucksackkombi für mich das bisher Beste darstellt (nach Illex Fat hip bag und nur Rucksack). Qualitativ gibt's nix auszusetzen und auch vom Tragekomfort bin ich zufrieden. Übrigens passen in die Gürteltasche 2 Meiho 3010 (wenn beide 28mm Höhe haben). Eine, für mich, Fehlkonstruktion habe ich gefunden: der D-Ring am Rucksack für den Kescher. Es ist zwar nix passiert, aber ich habe den Kescher jetzt am Rucksackgriff hängen, am Ring war für mich die Belastung auf den Reissverschluss zu groß.
Gruß Da Bäda
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
@vormi
Falls ich gemeint bin, antwortete ich hier mal:
Leider bin ich heuer nicht oft ans Wasser gekommen, aber soviel kann ich sagen, dass die Rucksackkombi für mich das bisher Beste darstellt (nach Illex Fat hip bag und nur Rucksack). Qualitativ gibt's nix auszusetzen und auch vom Tragekomfort bin ich zufrieden. Übrigens passen in die Gürteltasche 2 Meiho 3010 (wenn beide 28mm Höhe haben). Eine, für mich, Fehlkonstruktion habe ich gefunden: der D-Ring am Rucksack für den Kescher. Es ist zwar nix passiert, aber ich habe den Kescher jetzt am Rucksackgriff hängen, am Ring war für mich die Belastung auf den Reissverschluss zu groß.
Gruß Da Bäda
Super danke für die Info. Welche und wie viele MEIHO passen in den Rucksack? Habe mir den Rucksack bestellt und benötige jetzt noch die passenden Boxen für innen.
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Bilder mit Boxen habe ich bereits im Februar reingestellt, da sieht man schon in etwa was reinpasst. Einfach mal schauen.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Bilder mit Boxen habe ich bereits im Februar reingestellt, da sieht man schon in etwa was reinpasst. Einfach mal schauen.
Ja habe nochmal den Text weiter oben gelesen, da steht dann auch: 2 große Fox Rage Boxen. Das heißt man kann 4 Boxen (2x Fox, 2x Meiho) im Rucksack unterbringen, das wollte ich wissen, danke ☺️
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Stop! Nein! Entweder 2 große Fox oder kleinere Meiho und noch sonstiges Tackle. Siehe Bilder.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Ich habe hier mal ein paar Infos und Bilder zum Decathlon-Rucksack reingepackt:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Ich habe hier mal ein paar Infos und Bilder zum Decathlon-Rucksack reingepackt:
Habe ihn mittlerweile auch! Bin eigentlich echt zufrieden, hätte nur gern, dass das Hauptfach noch ein weiteres mal unterteilt wäre. Und dass die Gürteltasche Minimal größer wäre.

Aber sonst, top verarbeitet, gut gepolstert und eigentlich eine gute Größe. Da hab ich zwar immer noch viel dabei aber nicht zu viel.
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Jetzt ist ja die Saison bald rum, wie hat sich der Rucksack das Jahr über geschlagen? Kannst du mal ein Update posten?

Hallo und frohes Neues! :)

Sehr gerne! Ist zwar schon etwas her, aber ich habe heute mal etwas Zeit gefunden mein Tackle zu sortieren und das Update zu schreiben.

Ich bin vom Rucksack wirklich begeistert. Ich nutze sowohl nur den Rucksack als auch nur den Bauchgurt oder beides in der Kombi. Je nachdem, was ich machen möchte und wie viel Tackle ich brauche.

Nutzung:
Wöchentlich 1-2 Stunden (So wie es die Zeit zulässt, aber auch ganze Tage)

Haltbarkeit:
Bis jetzt keinerlei Mängel festzustellen

Kundenservice:
Mir ist mal beim Kofferraum schließen die Schnalle vom Bauchgurt kaputtgegangen. Das Ersatzteil gab es bei Decathlon leider nicht. Die wollten mir einen NEUEN Rucksack zukommen lassen. Kundenservice von daher TOP! (Ich habe mir eine Ersatz-Schnalle in der Größe im Internet besorgt, alles andere wäre Verschwendung)

Fazit:
Klare Weiterempfehlung. Sowohl der Bauchgurt als auch der Rucksack haben, finde ich, eine gute Größe. In der Kombi nimmt man vielleicht das ein oder andere zu viel mit. Das macht mir aber nichts für den Preis!
hätte nur gern, dass das Hauptfach noch ein weiteres mal unterteilt wäre
Sehe ich 1 zu 1 genau so! Meine Boxen sind etwas kleiner und die Nays Packungen fliegen dann immer kreuz und quer.


Grüße vom DEK!
Moe


PS: Ich habe mir zu Weihnachten die Angeltasche Schulter/Hüfte 500 12L gegönnt, da ich es nicht mag, wenn ich nur mit Rucksack unterwegs bin wegen jedem Furz den Rucksack abzusetzen. Ich bekomme, Stand jetzt, alles mit, was ich sonst nur im Rucksack hatte.
 

Floookss

Bibi Barschberg
Registriert
22. Februar 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Rostock
Moin, diese Frage ist zwar schon älter aber hier scheinen ja einige Erfahrungen mit dem Rucksack zu haben. Wie steht es mit der Wasserdichtigkeit der Brusttasche und des Rucksacks?
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Moin, diese Frage ist zwar schon älter aber hier scheinen ja einige Erfahrungen mit dem Rucksack zu haben. Wie steht es mit der Wasserdichtigkeit der Brusttasche und des Rucksacks?
Hatte bis jetzt noch nie Probleme, war aber ehrlich gesagt auch noch nie bei Starkregen draußen, nur bei Nieselregen. Sieht aber vom Material auch sehr dicht aus.
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Moin, diese Frage ist zwar schon älter aber hier scheinen ja einige Erfahrungen mit dem Rucksack zu haben. Wie steht es mit der Wasserdichtigkeit der Brusttasche und des Rucksacks?
Moin,

Ich hatte den Rucksack ohne die Bauchtasche mal mit zum Warten. Beim Passieren von tieferen Stellen war der Rucksack zumindest teilweise kurz mit dem unteren Bereich im Wasser. Soweit ich mich erinnern kann war er dicht.
Bei Regenwetter hatte ich noch nie Probleme mit der Dichtigkeit.

Nach wie vor hält der Rucksack was er verspricht. Einziges „Problem“ ist, dass ich mittlerweile zu viele Sachen habe und jedesmal downsizen muss, aber das hätte man denke ich bei jeder Rucksack Größe!

Grüße
Moe
 

Oben