Decathlon - Angelrucksack Chest Pack 500 15 L + 5 L

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem günstigen Rucksack.
Laufe momentan mit einer alten und vor allem kleinen Tasche rum "Doiyo Concept Hakobu 3"
Bin, da Decathlon hier um die Ecke ist, drauf gestoßen. Scheint auch recht neu zu sein. Leider gibt es den vor Ort zum Anschauen nicht.


Hat zufällig jemand diesen Rucksack?
Laut Homepage passen dort die XL Boxen vom selben Hersteller rein. Rechnerisch ~3 Stück kommt das hin?

Finde den Preis für das, was es bietet erstmal sehr gut.

Liebe Grüße
Moe
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Servus,
Hab auch schon länger mit dem Rucksack geliebäugelt Wie es der Zufall so will, hab ich ihn mir gestern bestellt. Soll angeblich morgen kommen, dann kann ich ja mal meinen ersten Eindruck kundtun.
Gruß Peter
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Kann mir gut vorstellen, dass die Brusttasche in gewissen Situationen stört, und ohne diese wäre es nur ein stinknormaler Rucksack, find ich ganz schön teuer… hab nen *militär* Rucksack mit molle System im Gebrauch, passen 2 von den großen Plano Bigbait Boxen rein, und durch das molle System hab ich massig Möglichkeiten wie kecherhalter Clips für zangen, abhakmatte usw, den rucksack gabs mal bei Amazon für 15 Euro im sale
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Kann mir gut vorstellen, dass die Brusttasche in gewissen Situationen stört

Ja, das kann und wird auch sein.
Das coole ist, du musst es so nicht machen. Du kannst die Bauchtasche auch so verwenden.

1645553845025.png1645553866654.png

man sieht leider nur mehr Bilder, wenn man sich eins "Vergrößert"
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Klar kann die Brusttasche in bestimmten Situationen stören ( mir fällt nur spontan keine ein, bei meinen Angeltouren) Wird sich aber bestimmt noch rausstellen.
Und richtig, es gibt bestimmt billigere Rucksäcke/Taschen. Aber aus meiner Sicht ist das Teil jetzt nicht sooo teuer, schon allein, wenn ich mir Brusttaschen für Fliegenfischer ansehe, da bekommst eher keine für 60€.
Ist für mich, so gesehen, das Schweizer Taschenmesser unter den Rucksäcken.
Aber wie gesagt, ob's passt, wird sich zeigen.
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Servus, hab den Rucksack gestern bekommen und heute mal getestet, was an Boxen reingeht. Im Rucksack selbst würde ich nur 2 große Boxen sehen (getestet mit den großen Fox Rage Boxen). 3 sind definitiv zu viel. Hätte ruhig einen Ticken größer ausfallen können. Vielleicht aber auch gut so, da ich eh immer viel zuviel mitschleppe.
Ich habe selber eigentlich nur Meiho 3020 dabei, die passen zur Not auch quer rein und dann eben noch anderes Equipment oben drauf.
Brusttasche nur kleineres Zeug, dazu maximal würde ich sagen eine 3010 (besitze ich noch keine und habe mit einer ähnlichen getestet).
Mein Ersteindruck des Ganzen:
Macht auf mich jetzt vom Material und von den Reißverschlüssen her einen sehr wertigen Eindruck. Die Praxis wird zeigen, ob die Versprechen des Herstellers bezüglich Widerstandsfähigkeit gegen Wetter und Uferbewuchs gehalten werden.
Die Brusttasche schränkt etwas die Sicht zu den Füßen ein (Habe ich aber auch nicht anders erwartet und man kann auch mit einer kleinen Seitenneigung des Kopfes daran vorbeischauen). Kann aber auch am Gürtel getragen werden. Sehr gut finde ich den schalenartigen Deckel vorne, da ich des öfteren schon keine Gelegenheit hatte, am Wasser Köder zu wechseln oder Montagen zu binden, ohne alles dreckig zu machen oder die Hälfte meines Zeugs im Uferbewuchs nicht wiederzufinden.
Die vielen Nutzungsmöglichkeiten kann man ja auf der Internetseite begutachten.
Ich finde den Rucksack sehr durchdacht und mit den vielen Trage- und Einstellmöglichkeiten erstmal für mich perfekt.
Der Rucksack wird bleiben und muss jetzt nach der Schonzeit im Praxiseinsatz zeigen, was er drauf hat.
Wer speziell noch was wissen möchte, dem bin ich gerne behilflich.
Gruß
Da Bäda
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Das hört sich doch sehr gut an!
Magst du mal bitte Fotos von allen Fächern machen? Decathlon hat vor allem beim Rucksack da gespart.

Gruß
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Ich kenne den Rucksack nicht, habe aber diverse Artikel und Kleidungsstücke von Decathlon im Praxisgebrauch und bin noch nie unzufrieden gewesen. Für mich immer klar vorn im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kann ich so auch bestätigen.
Ich habe Regenjacke, Wanderschuhe, Taschen, Belly Boot Flossen und sogar ein Kinderfahrrad (dreijähriger Sohn) von Decathlon und alle Produkte sind bisher tadellos. Alles sauber und ordentlich verarbeitet. Man sollte also nicht den Fehler machen und Decathlon auf den Haufen der "Billigheimer-Riesenketten" werfen. Die Dinge die die (selber) machen haben definitiv Hand und Fuß!
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Stimmt! Hoffe, dass ich heute nach der Arbeit gleich dran denke, wegen der Bilder.
Gruß
Da Bäda
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Danke für die Fotos!

Hier mal der Hosenträger, wenn man nur die Brusttasche nehmen möchte. Das was man bei den Herstellerfotos nicht sieht, dass hier noch eine Öse für den Kescher o.ä. dran ist.

Befindet sich die Öse dann nicht auf der Rückseite? Stelle mir das dann mit dem Kescher sehr akrobatisch vor :D
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Nö, gar nicht. Bei mir hängt der Kescher immer hinten (auch am Rucksack) an der Öse. Also Öse - Karabiner - Magnet- Karabiner - Kescher. Hält gut und ist mit einem Ruck gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Ah Okay! Ich habe noch das Problem, dass ich den Fox Rage Street Fighter 2.4m Carbon Street Net nicht an einen Karabiner Klippen kann. Das ändert sich aber jetzt zeitnah, bin da was am Drucken :D der hängt, jetzt immer Seitig an meiner Tasche über den Clip.

Dann auf jeden Fall vielen Dank! Werde mir den jetzt auch bestellen :)
 

Da Bäda

Twitch-Titan
Registriert
25. Juli 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
60
Ort
BY
Fox Rage Street Fighter 2.4m Carbon Street Net.....das nenne ich mal akrobatisch. Sag das mal schnell 3x hintereinander:sweatsmile:
 

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Die Tatsache dass der Kescher 75€ kostet hemmt bei mir noch den Karabiner da hin zu Klippen wo du es gemacht hast. Hab schon ein wenig entworfen im CAD Programm. Das soll dann an den Griff geschraubt werden und da darf dann der Karabiner an nen Ring
 

Anhänge

67C15014-2E27-400E-BEB5-DF74418C16AA.jpeg 21A9AA04-792B-4D0B-BA86-625278FEAC57.jpeg

Oben