• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, wo darf ich mich zum Nachtangeln hin setzen im Bereich des DAV Berlins........und nur DAV Berlin.

Rummelsburger See,Gosener Kanal,Spree usw und sofort.......oder ist es ganz verboten und überall.

Herzlichen Dank im Vorraus.

Gruss D.S.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
1. gibt es eine gewässerordnung
2. sind in den meisten gewässern die schon-bereiche ausgezezeichnet
und 3. immer auf die waldbrandstuffe achten, bis 1 darfst du bis ans wasser fahren.
 

D.S.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ledeklich wissen,ob das Nachtangeln erlaubt ist ??????
Die Fiebel die ich habe ist von 2004 also schon ein wenig veraltet,die Frage kommt daher,weil ich unterschiedliche Aussagen gehört habe,angefangen vom Angelladen bis hin zu DAV Berlin selbst.........

Ich dachte hier treffe ich auf langjährige DAV Berlin Mitglieder die genau bescheid wissen.
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
du ich bin seid 33 jahren in DAV und in den letzten 16 jahren gibt es immer was neues. >Mein bester TIP ruhf einfach in der hahptzentrale an und laß dich mit einem sachbearbeiter verbinden, ist zwar manchmal etwas teurer aber du hast eine handfeste aussage (mit Namen )und bist auf der sicheren Seite. l
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... da geht bloß kaum jemals einer ans telefon :mrgreen:
im großen und ganzen geht nachtangeln in berlin (dav) eigentlich überall ... mit ausnahme der spree von mündung britzer zweigkanal bis oberbaumbrücke ... mach dir also nicht zu sehr nen kopp d.s.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bekomme jedes Jahr noch nen Aufkleber in meine DAV-Berlin Karte, was wie und wo verboten ist. Dachte das wäre Standard ... Wie C&R schon sagte, Nachtangelverbot Spree, ab Britzer Zweigkanal bis Oberbaumbrücke und generelles Angelverbot für den Arkenberger See und Bucher Teich 3 :lol:
Gruß Claus
 

D.S.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Schönen Dank euch beiden.Den Aufleber habe ich selbst auch,doch es gab in letzter Zeit so viele Verschieden Meinungen und Antworten,das ich schon gezweifelt habe.Aus der veralteten Fiebel des DAVs von 2004 mit der Auflistung der Veordnung und der Gewässer,geht hervor absolutes Nachtangelverbot,ledeklich eines Stunden vor und nach Sonnenuntergang.

Jetzt hat sich aber alles geklärt,also besten Dank hierfür.
 

Oben