Das forum heißt Barschalarm... ich wünsch mir nen Barschking

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Warum gibt es zum Herrgott nochmal auf BARSCHALARM einen
Rapfen King und keinen Barschking?

Ich wünsch mir einen Barschwettberwerb für unser Barschanglerforum...
(Rapfenalarm klingt ooch doof oder) :roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Das forum heißt Barschalarm... ich wünsch mir nen Bars

zählen da auch meine tausenden mormyschka-barsche? :)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
ich bin auch dafür,und wenn wa schon dabei sind dann für hecht u zander natürlich auch...
mfg alex
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Leute dann macht doch einen thread auf bennent ihn dementsprechend und wartet ab ob leute mitmachen :) so ist denke ich mal auch der rapfenking entstanden ....

Bzw nen mod dann bitten den als immer an erster stelle hinzusetzen :)

Mfg Blue
 

hansen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Re: Das forum heißt Barschalarm... ich wünsch mir nen Barsch

andi72 schrieb:
<< Barschking >> --- äähhhmm

in Meter oder Kilo :?: :?:

andi

welcher die meisten streifen hat :roll:
nee da hoffentlich viele unsrer gliebten dickbarsche releasen...
sollte nicht gewogen werden....ausserdem kenn ich keinen der zum Barscheln ne Waage mitschleppt (ich kenn garkeinen der ne angelwaage benutzt) :roll:
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
Vielleicht sollte man eine Größe festlegen, z.B. alle Barsche ab 40cm?!

Dann findet man dort nur super fische und nicht die tazseneden Mormyschka-Barsche;)

Wenn keiner einen Thread aufmacht, mache ich es, obwohl ich noch keinen 40er gefangen habe, ich würde dort vll die Regeln nennen...

mfg
maxi
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
ja dann soll es ein mod machen!;)

ich würde mindestgröße 40cm machen, ein foto sollte nicht fehlen, außerdem ,wenn vorhanden gewicht.

Erfolgsköder und gewässer kann genannt werden, muss aber nicht, so sind MEINE PERSÖNLICHEN VORSCHLÄGE...

EDIT: Vielleicht könnte das leoseven übernehmen? Du hast doch schon schöne Fische diese Jahr gefangen;)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Baumwerfer schrieb:
Vielleicht könnte das leoseven übernehmen? Du hast doch schon schöne Fische diese Jahr gefangen;)

würde ich sofort übernehmen, leider merkst du am wörtchen "würde", dass es nicht klappt. ich muss ab sommer beim bund antanzen und hab dann keine zeit mehr..

aber ihr könnt ja einen solchen thread starten und wir sehen dann ob sich was nettes wie der rapfen-king entwickelt :)
gruß leo
 

hansen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Re: Das forum heißt Barschalarm... ich wünsch mir nen Bars

gut machen wir det so und eröffnen was dazu :p

nochmal zu modalitäten ahnlich wie bekannt 3 Fische mit Gesamtlänge (ü40) oder 5 oder Wie?

bitte um Vorschläge wegen der Aufrechterhaltung demokrtischer Verhältnisse :wink:


@holg ... deine Mormi barsche zählen nicht :twisted:
deine 50ger Klopperklasse passt da schon eher 8)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ab 40 ist quatsch.. viele angler schaffen diese grenze gewässerbedingt schonmal nicht.. ich würde sagen jeder fisch darf in die wertung.. aber eben nur die besten 5 zählen
 

hansen

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Re: Das forum heißt Barschalarm... ich wünsch mir nen Barsch

leoseven schrieb:
ab 40 ist quatsch.. viele angler schaffen diese grenze gewässerbedingt schonmal nicht.. ich würde sagen jeder fisch darf in die wertung.. aber eben nur die besten 5 zählen

Sehr schön Leo :!:

die Modalitäten sind also geklärt ....
5 Stück fisch mit foto und Länge
bei der Länge sollte nicht übertrieben werden....
aber wir wissen ja wie große Barsche auf Fotos aussehen

ich werd mal ne Site im Netz machen mit der Bestenliste....

Barschkingseite
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
dann mal ran an die dickbarsche, bin sicher auch mit am start :)
jedoch bin ich ab sommer, wie leo ebenfalls beim bund und komm dann nicht mehr soviel zum fischen...
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Jo, wäre auch dabei.
Vielleicht kann der Johannes ein paar Preise auftreiben?
Ich denke dass es am besten, die fünf größten zu werten,
weil 40er fangen ist ja nicht so leicht. In den Gewässern in
denen ich fische gibt es wenig 40er.
Also bin gespannt wann'S los geht!
Mfg Lenny
 

Oben