Das erste Mal nach Dänemark...und nun?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mick Jigger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
678
Mahlzeit,
ich fahre über Ostern mit der Familie nach Dänemark, Richtung Sjølund. Ich war noch nicht in Dänemark und habe absolut keinen Schimmer wie das da läuft angeltechnisch. Muss man auf irgend etwas bestimmtes achten wie z.B. das Messerverbot ? Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp, welche Gewässer da in der Gegend interessant sein könnten. Hecht is ja generell ab 01.04. zu, hoffe der ganze Rest nicht auch durch irgendwelche Kunstköderverbote, gibts wohl hier und da auch . Hab zwar eine offizielle Seite gefunden aber fühle mich bislang nur oberflächlich informiert.
Bin für Infos dankbar.
Grüße

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.681
Geh doch an die Ostsee und fang dir ne Mefo.

Mick Jigger

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
678
Wenn alle Stricke reißen wäre das ne Möglichkeit aber Süßwasser wäre mir lieber.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.653
Also das Allerwichtigste, wenn du oder jemand aus deiner Familie zwischen 18 und 65 Jahren bist, ist der nationale Angelschein. Kannst du in Dänemark oder in grenznahen Deutschland in jedem Angelgeschäft erwerben (oder online). Gilt für einen Tag , eine Woche oder ein Jahr ab Verkauf, je nachdem was du willst. Vor Ort im Angelladen gibt es genauere Hinweise über eventuelle Sonderregelungen aller Art. Fischt du in Privatgewässern ("Forellenteiche"), dann reicht der dort gültige Angelschein. Messer darf man natürlich am Angelplatz einsetzen, aber über die weiteren Regelungen dazu frag lieber im Angelgeschäft.
Ansonsten bekommst du hier aber auch alle Antworten:

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.681
Gibt es die Scheine nicht mehr im Touri-Büro und Postamt? Mein letzter DK Schein ist schon paar Jahre her, da waren das die Ausgabestellen.

Oben