Das beste Zandergewässer in Europa

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Hier das gleiche. Alle meckern über Vögel, Russen, polen, Berliner und Fischer….ich fange aber von jahr zu Jahr besser. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nen unglaublich guter Angler bin;)
Läuft bei mir ähnlich, trotzdem nerven die Angler die sich nicht an die Regeln halten und damit evtl. dafür sorgen das der Spot gänzlich dicht gemacht wird. Aber zumindest wird schon mal häufiger kontrolliert und nicht nur ob man eine Angelberechtigung hat.

Mal sehen wie es die nächsten Tage und Wochen ausschaut, nachdem ein "Kollege" dort mit der Kamera auf Insta wieder den Futterneid der Anglergemeinde befeuert hat :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Keine Erkenntnisse aus Frankreich und Belgien ??
 

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Ich finde es auch gut, dass die meisten Häfen gesperrt wurden! Dennoch kann ich das mit der Verbuttung nicht so ganz nachvollziehen, zumindest nicht für die Elbe rund um Dresden. Hier fange ich von Jahr zu Jahr größere Barsche und ich angle prinzipiell gar nicht in Häfen, außer bei Hochwasser.
Und ich habe noch nie einen untermaßigen Zetti in der Elbe gefangen und ich angle fast nur auf Barsch, da ich leider nachtblind bin. Gäbe es so viele kleine Zander, müsste da doch mal einer dabei sein. Die Zander die ich (selten) fange, sind meist um die 60-70 cm.
Als ich früher noch ab und zu bei "alle angeln" reingeschaut habe, wurden mit großer Frequenz Fische bis 1m gepostet, jedoch nur in den Häfen. Die App habe ich gelöscht, setzt für mich die falschen Anreize und verrät alle guten Stellen. Ich wäre - um den Bestand zu sichern und gute Gene weiterzugeben - für ein Entnahmefenster. Bei Barschen rutscht mir alles versehentlich aus der Hand, was über 40cm (eigentlich 35cm) ist und das ist inzwischen die Mehrheit. Zander über 70cm würden mir wohl auch aus der Hand ins Wasser fallen.
 

AngelFreund88

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
23. November 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
26
Ort
Schleswig Holstein
Ich habe paar Informationen darüber was viele Angler als hervorragende Zandergewässer in Europa betrachten. Tatsächlich sind der Rhein und die Elbe in Deutschland für ihren guten Zanderbestand bekannt. Hier sind einige weitere Gewässer in Europa, die bei Anglern beliebt sind:

Moderator:
ChatGTP Antworten braucht hier im Forum keiner!


Info aus netz hoffe es hilft weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Ich habe paar Informationen darüber was viele Angler als hervorragende Zandergewässer in Europa betrachten. Tatsächlich sind der Rhein und die Elbe in Deutschland für ihren guten Zanderbestand bekannt. Hier sind einige weitere Gewässer in Europa, die bei Anglern beliebt sind:

Moderator:
ChatGTP Antworten braucht hier im Forum keiner!


Info aus netz hoffe es hilft weiter :)
Lough Derg in Irland halte ich allerdings nicht für zutreffend. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dort zwar Hechte, Forellen und Barsche, aber keine Zander.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
775
Ort
Telgte
Lough Derg in Irland halte ich allerdings nicht für zutreffend. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dort zwar Hechte, Forellen und Barsche, aber keine Zander.
Besser gar nicht drauf eingehen. Ist offensichtlich ein per KI generierter Beitrag. Gab's heute schon mal von ihm...
 

Oben