Darf ich in jedem See mit Belly Boat

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pixeldealer

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tach wollte mal von euch wissen ob ich in jedem See wo das Boot verboten ist mit Belly boat Fischen darf wie ist da die Lage wollte da mal nach haken

:D
THX für die Antwoten im Vorraus schon mal
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Nur weil Du Boat und nicht Boot schreibst, bleibt es meistens doch ein Boot ;)
Solltest Du lieber bei den zuständigen Gewässerpächtern nachfragen.

tobio
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja so ist es bei uns auch.
ein bb ist eine schwimmhilfe und zählt nicht als boot und muss somit (soweit ich weiß) auch nich verankert werden, wie sonst boote.

mfg fränky
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
:arrow: falsches Forum :idea: :!:

Also mit dem BB darfst du wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, auf jedes Gewässer.
Ein Bellyboat ist rechtlich nur eine Schwimmhilfe wie fränky schon sagte.
Es brauch also auch nicht verankert werden.
Also sollte das Belly nicht ausdrücklich verboten sein, darfst du trozdem auf dieses Gewässer...was aber trozdem für Unruhe sorgen wird.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Na ja, die wasserschutzpolizei am rhein sieht das anders... die achten da schon penibel drauf, dass auch das bb verankert wird. anscheinend definieren die ein boot anders als das internet-lexikon :wink:
wobei ich mich aber auch noch nicht bis zur gerichtsverhandlung mit denen gestritten habe.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
DrGonzo schrieb:
Na ja, die wasserschutzpolizei am rhein sieht das anders... die achten da schon penibel drauf, dass auch das bb verankert wird. anscheinend definieren die ein boot anders als das internet-lexikon :wink:
wobei ich mich aber auch noch nicht bis zur gerichtsverhandlung mit denen gestritten habe.

...hast du da keine Probleme mit der Strömung im Rhein? 8O :D
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
auf dem altrhein natürlich... sorry, war wohl etwas missverständlich. :lol:

die haben mich aber auch schon in fast verkehrsfreien sporthäfen gepiesackt :?
aber wie gesagt, wenn ich mit dem kopf nur nen halben meter über der wasseroberfläche bin und vor mir der 3-meter-rumpf von denen aufragt, bin ich für diskussionen in einer eher ungünstigen position :roll:
 

pixeldealer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für die vielen Antworten habt mir damit grad meine entscheidung ein belly boat zuzulegen erleichtert.


P.S Das belly boat ist nicht für den Rhein gedacht sondern für mein Vereinsgewässer gedacht
P.S.S @ Jackass werde demnächst drauf achten das es im richtigen forum steht

MFG Pixeldealer
 

Oben