1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Darf ich in jedem See mit Belly Boat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pixeldealer, 30. Oktober 2006.

  1. pixeldealer

    pixeldealer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Tach wollte mal von euch wissen ob ich in jedem See wo das Boot verboten ist mit Belly boat Fischen darf wie ist da die Lage wollte da mal nach haken

    :D
    THX für die Antwoten im Vorraus schon mal
     
  2. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Nur weil Du Boat und nicht Boot schreibst, bleibt es meistens doch ein Boot ;)
    Solltest Du lieber bei den zuständigen Gewässerpächtern nachfragen.

    tobio
     
  3. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    im prinzip ja ,weil ein belly
    doch ne schwimmhilfe is,
    und wenn die nun nen motor hat is es
    doch immer noch kein boot oder ??
    so wäre es bei uns an DAV Gewässern ..

    andi
     
  4. Earthshaker1989

    Earthshaker1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ja so ist es bei uns auch.
    ein bb ist eine schwimmhilfe und zählt nicht als boot und muss somit (soweit ich weiß) auch nich verankert werden, wie sonst boote.

    mfg fränky
     
  5. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    ich hab bei uns noch nie ein bellyboater gesehen , aber ich wollte mir auch mal eins zulegen!!!
     
  6. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :arrow: falsches Forum :idea: :!:

    Also mit dem BB darfst du wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, auf jedes Gewässer.
    Ein Bellyboat ist rechtlich nur eine Schwimmhilfe wie fränky schon sagte.
    Es brauch also auch nicht verankert werden.
    Also sollte das Belly nicht ausdrücklich verboten sein, darfst du trozdem auf dieses Gewässer...was aber trozdem für Unruhe sorgen wird.
     
  7. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Na ja, die wasserschutzpolizei am rhein sieht das anders... die achten da schon penibel drauf, dass auch das bb verankert wird. anscheinend definieren die ein boot anders als das internet-lexikon :wink:
    wobei ich mich aber auch noch nicht bis zur gerichtsverhandlung mit denen gestritten habe.
     
  8. andi72

    andi72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    482
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Merseburg
    ich glaub das hat eher was mit der (verkehrs) sicherheit zu tun,
    weil auf den meisten (angel-) gewässern gibt es wohl nich solche
    schiffchen wie am rhein ... :)
     
  9. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ...hast du da keine Probleme mit der Strömung im Rhein? 8O :D
     
  10. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    auf dem rhein würde ich aber auch nicht unbedingt mit dem bellyboat drauf!!!!!! :wink: :lol:
     
  11. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    auf dem altrhein natürlich... sorry, war wohl etwas missverständlich. :lol:

    die haben mich aber auch schon in fast verkehrsfreien sporthäfen gepiesackt :?
    aber wie gesagt, wenn ich mit dem kopf nur nen halben meter über der wasseroberfläche bin und vor mir der 3-meter-rumpf von denen aufragt, bin ich für diskussionen in einer eher ungünstigen position :roll:
     
  12. pixeldealer

    pixeldealer Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ich danke euch für die vielen Antworten habt mir damit grad meine entscheidung ein belly boat zuzulegen erleichtert.


    P.S Das belly boat ist nicht für den Rhein gedacht sondern für mein Vereinsgewässer gedacht
    P.S.S @ Jackass werde demnächst drauf achten das es im richtigen forum steht

    MFG Pixeldealer
     

Diese Seite empfehlen