1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Damokles

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Desperados, 10. Juni 2008.

  1. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hallo Freunde,
    Fischt oder kennt einer von euch die Damokles in 3,00m mit wg 15-65 besser ??
    Falls ja, würde es mich freuen genauere informationen zu der rute zu bekommen. Die schönen bezeichnungen in i-net shops ist ja immer ganz toll aber leider all zu oft sehr weit von der wahrheit entfernt.
    Was hat die Rute für ne Aktion, ist sie schwabbelig oder eher durchgehend hart oder hart mit weicherer spitzer, wie siehts mit der Grifflänge aus, hackenöse ja/nein blank gut verarbeitet ? Etc Etc..
    Ihr wisst ja was ich meine... :)
    Leider hab ich hier in lux. nicht die möglichkeit die Rute genauer in Augenschein zu nehmen da kein händler hier sie führt.
    Also vielen Dank für eure informationen und erfahrungen.
    Lg Gilles
     
  2. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    hey...habe sie und nehme sie zum fischen mit gummi auf zander!ist ne echt tolle rute,hat power im blank ist aber in der spitze schön sensibel!zum gummieren echt toll!kann ich nur empfehlen!ne klappbare hakenöse ist dran!ach sehe grade du meinst die 3m version...habe die 2.70m!wird aber sehr ähnlich sein!
     
  3. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    sehr schön, klingt schon mal toll, vielen dank für dein post.
    Noch wer der erfahrungen mit der rute hat ??
    THX
    Lg Gilles
     
  4. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    ich habe schon mit den 2,70m Versionen der Rute gefischt.
    Das sind schon prima Teile und das macht Freude, damit zu fischen.
    Ich habe allerdings nun die T-Bone im Einsatz, da die doch bei grösseren Gummies und / oder schweren Köpfen bisl mehr Reserven (von der Aktion her) hat und dadurch dann in der Köderführung Vorteile bietet.
    Wenn du allerdings kleinere Gummies einsetzen willst, dann ist die Damokles eine gute Wahl. Ich denke mal, die 3m Varianten der Rute sind ähnlich.
    Eine sehr schöne und gute Rute!

    Gruss
    Michael
     
  5. Breamhunter

    Breamhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wunstorf
    Ich habe die 3 Meter Version in Arbeit. Allerdings 30-80 gr. Im Laden hatte ich die 2,7 m und 3 m parallel testen können. Wobei der 3 Meter Stecken eine ganze Ecke weicher ist. Wenn schon 3 Meter, würde ich zu 30-80gr. Wg raten. :idea:
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ok danke für die ratschläge.
    aber 30-80 ist mir dann doch zu viel und wenn die 3meter wirklich so viel weicher ist wie die 2,70 dann muss ich mich wohl noch ein bisschen umsehen.
    irgenwelche vorschläge ??
     
  7. michael2005

    michael2005 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    indifferent
    Hallo,

    muss das unbedingt 3m haben? Wenn es auch 2,70m tun, dann schau doch mal nach der Thunder Bone. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruss
    Michael
     
  8. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    naja, muss ist immer so ne sache länger märe mir noch lieber aber 2,70 tun's natürlich auch, na werd mich dann mal nach der thunder bone umschauen.
    Thx
     

Diese Seite empfehlen