• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

ich plane derzeit meine BC Ruten etwas aufzustocken. Aktuell hab lediglich ne Penzill Nano in knapp 2m.... naja, sagen wir mal die ist ein paar cm kürzer geworden. Für das WG der Penzill darf es gerne ne etwas mehr als 2m Rute sein. Und ne leichtere mit ner 71er oder sogar 51er Rolle.

Preislich und auch optisch finde ich die X-ibit Serie von DAM gar nicht übel. Ab und an taucht im Netz mal bisi was zu auf. was sich ganz gut anhört. DAM ist doch arg in Vergessenheit geraten und entsprechend pushen die nun unter der Marke Effzet doch einiges auf den Markt.

Vlt fischt die einer und kann bischen mehr zur Aktion sagen. Die Penzill ist okey - aber eig ist mir die Spitze zu straff. Und da ich die BC Angellei doch eher weniger betreibe, muss es jetzt keine 100€ Rute und mehr sein. Die DAM liegen so bei 65-70€.

Einziger Wehrmutstropfen.... asymetrische Teilung und ein Packmaß von 170cm ....
 
S

scorpion1

Gast
Ich hatte für meinen kleinen Neffen ne Xzibit Spinning geholt von DAM und war dann doch sehr überrascht das man doch schon recht gutes Feedback beim Jiggen hatte und die Verarbeitung musste sich vor keiner anderen Rute im 100e Segment verstecken.
Aber Spinning ist eine Sache, beim BC fischen ist eben einer der wichtigsten Aspekte das Aufladevermögen beim Werfen mh da wird dir wohl nur bleiben es zu versuchen :)
Aber was Verarbeitung und Sensibilität angeht kann ich dir schon mal Daumen nach oben sagen
Alternativ mal Okuma One Rod anschauen auch gutes Budgetrütchen was schon taugt
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Scorpion,

danke für dein Feedback. Ja so ähnliche Berichte hab ich auch schon gelesen. Klar, das wird kein Ersatz für ne echte 150€ sein. Aber so oft Baitcaste ich auch wieder nicht. Ab und an mal vom Boot oder halt am Vereinstümpel. Da ist die nicht schlecht...

Nur das Transportmaß macht mir bisi Sorgen. 170cm im Auto rein stopfen ist auch nicht so lustig. Rate mal wie es die Penziil um 6cm gekürzt hat.....
 
S

scorpion1

Gast
also ich kann sagen das wir selbst die 7,6er Nautilus schon ohne weiteres in nen Lupo bekommen haben m einfach mit der Rolle im Fussraum Beifahrerseite und nach hinten geht ohne weiteres
 

Oben