• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Sag mal perch, hast du schon mal ne richtige crankbaitrute in der Hand gehabt und gefischt?
 
P

Perch2711

Gast
Nein, habe ich nicht. Muss ich das denn, um sagen zu koennen, dass eine weiche Spitze zum Hechtangeln negativ ist?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich persönlich würde jede Rute, die mit Kunstködern zu tun hat und sich anfühlt wie ein Besenstiel sofort wegstellen.

Eine sensible Spitze mit nem kräftigen Rückgrat ist für mich sogar Pflicht. Aber alles Geschmackssache ;-)

Viele Grüße
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Also würde da ja die Effzett Zander & die Jig passen ;)
Ich fische auch gern mit einer weicheren-sensibleren Spitze Wobbler, nur zu weich-wabbelich darf sie nicht sein und das ist halt ein schmaler Grad :D

Ich glaub ich werde mal die Jig testen, das wg passt mir da auch besser.

http://www.dam.de/?q=de/content/effzett-pro-jig
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
So heute ist die Effzett Jig angekommen!
Was ich bislang sagen kann ist das sie top verarbeitet ist.

Alle Ringe super gerade, nicht zu wenig und nicht zu viel Lack... alles da wo es hingehört und wirklich schön anzusehen.
Mit der kleinen 2500er Fj etwas über den Vorgriff ausbalanciert.

Morgen wird sie nassgemacht :mrgreen:

 
Zuletzt bearbeitet:

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Sorry hab den tread zu spät gesehen, mein Nachbar hat die Hechtrute . Ich finde die richtig schön hart, zum faulenzen ideal vom Gefühl her. Am Wasser war er noch nicht damit , mit der Penn Spinfisher dran kam mir sie aber stark Kopflastig vor.
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Passt jetzt nicht 100pro hier rein, aber ich habe ein DAM calyber baitcast und möchte kurz berichten. Die Rute ist sauber verarbeitet und fischt sich absolut super in Kombination mit meiner Abu revo premier. Die Rute hat ca. 30€ gekostet. Mit meiner DAM Matchrute bin ich auch sehr zufrieden. Auch wenn ich andere Ruten fische die deutlich teurer und ebenfalls sehr schön verarbeitet sind würde ich mir immer wieder auch eine günstige DAM etc. kaufen wenn sie was taugt. Alles andere wäre ja auch bescheuert wenn man angeln will, bei einem Tackle Sammler siehts natürlich anders aus...
Das Statement wollt ich einfach mal los werden. Viel Spaß euch beim Angeln!

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Oben