1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAM Effzett Optimus 240 cm 10-50 gr

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Hunter78, 1. September 2016.

  1. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Hallo Gemeinde,

    fischt einer von euch die o.g Rute ?
    Mich würde interessieren ob die Rute wirklich so gut ist ,wie sie beschrieben wird.?
    Von den Angaben her ,ist sie ja recht gut ausgestattet und der Preis dazu ist ja mal eine
    Ansage an die restlichen Hersteller.

    Suche eine Rute zum Gufi.angeln .
    Bleiköpfe von 7-21 gr bzw. Gufis von 6-15cm sollen mit ihr gefischt werden .
    Geangelt wird zu 70% im See un 20% am Fluss 10% am Bodden .
    Ist die Rute eher straff und wie ist die Bisserkennung?

    Besten Dank für eure Infos .
     
  2. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Weiss nicht mehr welche ich in der Hand hatte, aber die hat schon gut geschwabbelt.
    Ich traus mich ja fast nicht zu sagen, aber Akilas hatte ich auch mal in der Hand und bin geradezu erschrocken, nachdem sie hier so gehyped wurde, wie schwabbelig auch die ist.
     
  3. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Das hört sich ja nicht gut an !
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Also ich finde die Rute schon gut straff und optisch gefällt mir der grob strukturierte Blank auch sehr gut.
    Ich konnte die Rute bisher nur probeweise fischen, aber denke für dein Einsatzgebiet würde die schon gut passen.

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Akilas Reihe auch nicht wirklich schwabbelig finde. ;-)
     
  5. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    MV
    Nur die leichteste Akilas "ML" ist ein wenig schwammig und nicht wirklich mit den höheren WG Klassen vergleichbar.
    Die sind allesamt straff und schnell!
     
  6. Gilberto

    Gilberto Master-Caster

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    627
    Likes erhalten:
    102
    Jou, ML hatte ich in der Hand. Aber ich verzieh mich jetz auch wieder...
     
  7. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    MV
    Ach dann isses klar.
    Nimm mal die anderen in die Hand bei Gelegenheit. Wirst erstaunt sein über den Unterschied.
     
  8. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin

    Also ich hatte die Akilas auch in der Hand ,fand diese auch recht straff .(War aber nur trocken im Laden).
    Finde die Ausstattung de DAM aber trotzdem mal ne Ansage.(für den Preis).Das kostet bei Fox ,Daiwa,Shimano ein paar Euros mehr.
    Optisch gefällt sie mir recht gut .(DAM)
     
  9. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Finde ich auch .(konnte sie nur trocken wedeln).
     
  10. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin

    Welche anderen ?Akilas oder DAM ??
     
  11. Andi500

    Andi500 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    MV
    Akilas. Mir gings nur um die Akilas!
    Die Optimus kenne ich nicht.
     
  12. Hunter78

    Hunter78 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Siedenbollentin
    Ok .Alles klar.
     
  13. PureHate

    PureHate Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    26. Oktober 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hab seit gut einem Monat besagte Rute, allerdings zum Fischen im Main, meist 10-12cm Gufis und 14-20g Köpfe. Ausstattung, Rückmeldung und Aktion sind wahnsinn.. lädt sich total geil auf
     
  14. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  15. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Glaube das Gewicht kommt vom Griffaufbau
     
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich glaube sooo ein Zufall ist/war das nicht.
    Du hast bereits vor Monaten im AB geschrieben, dass dir die Serie zu schwer wäre. ;-)
     
  17. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  18. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    367
    Ort:
    Tief im Westen...
    Wer sich Dinge merken kann, muss weniger recherchieren. ;-)

    Das ist auch keine Wunderrute! Lediglich ein in meinen Augen schicker Blank mit guten P/L Verhältnis.
    Habe schon fast die gesamte Serie bei meinem Kumpel gesehen.
     
  19. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  20. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    267
    Haben auch die schweren Ausführungen die Microguides? Finde die Rute interessant, gerade die XH. Denke aber dass solch kleine Ringe beim Hechtangeln keine Vorteile bringen, zumal ich so gut wie immer mit 2m 0,45er FC vorm Stahl fische. Kann da jemand was zur Verträglichkeit von kleinen Ringen und langen, dicken Vorfächern sagen?
     

Diese Seite empfehlen