1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 10. November 2009.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts !
    Ich bräuchte eure Hilfe!
    Ich bin am Grübeln Ob ich mir ne

    Infinity Q gummirute oder ne Jan Gutjahr X Blade oder ne Speedmaster XH
    zulegen soll.
    Die Infinity Q Bekomm ich fürn fufy,sogut wie neu.Ich hab über die suche nicht allzufiel gefunden und wenn isses schon zwei Jahre alt.
    Bitte dringend um Hilfe.


    Danke und Gruß
    iltis
     
  2. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    moinsen,
    von der X Blade würde ich dir abraten, ich fische sie jetzt eineinhalb Jahre und bin nicht sonderlich überzeugt. Sie ist zwar nicht schlecht was den Blank angeht, aber für meinen Geschmack zu träge. Die Wurfweiten sind auch nicht sahne.
    Vor allem stört mich aber die Aufteilung des Griffteils. Die Aussparung liegt genau am Ellenbogen (zumindest bei mir), sodass ich nicht richtig halt finde.
    Zu anderen beiden Ruten kann ich dir nichts sagen.

    Gruß HellsAngler
     
  3. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Würde zur Speedmaster raten, die gefällt mir optisch und vorallem auch im praktischen Einsatz mit Abstand am besten.
     
  4. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,

    X-Blade und Speedmaster XH hab ich....

    und ich rate Dir auch zur Speedmaster! Die ist etwas leichter, schneller und straffer.

    Die aktion der Speedmaster ist im vergleich zu der X-Blade spitzenbetonter, mir ist die X-Blade etwas zu "parabolisch". Aber wie Hells Angler sagte, der blank ist nicht schlecht, und ich finde das es trotzdem eine gute rute ist.

    Kannst Dir ja beide anschauen vielleicht ist das alles nur geschmackssache.

    ned
     
  5. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Iltis

    Die Daiwa Gummifisch (30-60 Gramm Wg) habe ich hier zuhause stehen. Sie ist mit 220 Gramm ziemlich leicht und mit ihren Doppelstegringen ziemlich robust. Ein Stock der sich mit einem 10er Gummifisch und 10 - 15 Gramm Köpfen prima aufladen läßt und diese weit wirft. Mit meiner Daiwa Caldia 3500 liegt sie ausserdem schön ausgeglichen in der Hand. Und für 50 € würde ich einfach zuschlagen - ich habe damals noch 150 bezahlt!

    Grüße

    Nils
     
  6. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Bin ich auch der Meinung, bei dem Geld kannst du sie ruhig nehmen und falls sie dir nicht gefällt, verkaufst du sie halt wieder für 40 an mich :mrgreen:
     
  7. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    So Leuts!
    Die Infinity Q war doch nicht die Gummiversion,sondern mit 20-60gr.
    Jetzt noch die die zweite Frage.
    Ich könnte die Speedmaster Xh in 300,oder doch lieber in 270(müßte bestellt werden,evt die neue version).Was würdet ihr mir raten.



    Gruß
    iltis
     
  8. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Würde eher die 2,70er XH nehmen, weil sie sich als Gufirute (auch bei mir) einfach bewährt hat. Wenn du natürlich große Wurfweiten willst, ist die 3 m auch nicht verkehrt (hat ein guter Kumpel von mir), jedoch find ich bei der die Spitze schon wieder etwas zu weich.
     
  9. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    genau so ist es.............!
     
  10. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Alles klar Leuts!
    Danke für die Antworten.
    Ich hab mir jetzt die Speedmaster 270 Xh bestellt.
    Aus und schluss,jetzt is gut.



    Gruß
    iltis
     

Diese Seite empfehlen