• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts !
Ich bräuchte eure Hilfe!
Ich bin am Grübeln Ob ich mir ne

Infinity Q gummirute oder ne Jan Gutjahr X Blade oder ne Speedmaster XH
zulegen soll.
Die Infinity Q Bekomm ich fürn fufy,sogut wie neu.Ich hab über die suche nicht allzufiel gefunden und wenn isses schon zwei Jahre alt.
Bitte dringend um Hilfe.


Danke und Gruß
iltis
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
moinsen,
von der X Blade würde ich dir abraten, ich fische sie jetzt eineinhalb Jahre und bin nicht sonderlich überzeugt. Sie ist zwar nicht schlecht was den Blank angeht, aber für meinen Geschmack zu träge. Die Wurfweiten sind auch nicht sahne.
Vor allem stört mich aber die Aufteilung des Griffteils. Die Aussparung liegt genau am Ellenbogen (zumindest bei mir), sodass ich nicht richtig halt finde.
Zu anderen beiden Ruten kann ich dir nichts sagen.

Gruß HellsAngler
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde zur Speedmaster raten, die gefällt mir optisch und vorallem auch im praktischen Einsatz mit Abstand am besten.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

X-Blade und Speedmaster XH hab ich....

und ich rate Dir auch zur Speedmaster! Die ist etwas leichter, schneller und straffer.

Die aktion der Speedmaster ist im vergleich zu der X-Blade spitzenbetonter, mir ist die X-Blade etwas zu "parabolisch". Aber wie Hells Angler sagte, der blank ist nicht schlecht, und ich finde das es trotzdem eine gute rute ist.

Kannst Dir ja beide anschauen vielleicht ist das alles nur geschmackssache.

ned
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Iltis

Die Daiwa Gummifisch (30-60 Gramm Wg) habe ich hier zuhause stehen. Sie ist mit 220 Gramm ziemlich leicht und mit ihren Doppelstegringen ziemlich robust. Ein Stock der sich mit einem 10er Gummifisch und 10 - 15 Gramm Köpfen prima aufladen läßt und diese weit wirft. Mit meiner Daiwa Caldia 3500 liegt sie ausserdem schön ausgeglichen in der Hand. Und für 50 € würde ich einfach zuschlagen - ich habe damals noch 150 bezahlt!

Grüße

Nils
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Bin ich auch der Meinung, bei dem Geld kannst du sie ruhig nehmen und falls sie dir nicht gefällt, verkaufst du sie halt wieder für 40 an mich :mrgreen:
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So Leuts!
Die Infinity Q war doch nicht die Gummiversion,sondern mit 20-60gr.
Jetzt noch die die zweite Frage.
Ich könnte die Speedmaster Xh in 300,oder doch lieber in 270(müßte bestellt werden,evt die neue version).Was würdet ihr mir raten.



Gruß
iltis
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde eher die 2,70er XH nehmen, weil sie sich als Gufirute (auch bei mir) einfach bewährt hat. Wenn du natürlich große Wurfweiten willst, ist die 3 m auch nicht verkehrt (hat ein guter Kumpel von mir), jedoch find ich bei der die Spitze schon wieder etwas zu weich.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Veit schrieb:
Würde eher die 2,70er XH nehmen, weil sie sich als Gufirute (auch bei mir) einfach bewährt hat. Wenn du natürlich große Wurfweiten willst, ist die 3 m auch nicht verkehrt (hat ein guter Kumpel von mir), jedoch find ich bei der die Spitze schon wieder etwas zu weich.

genau so ist es.............!
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Alles klar Leuts!
Danke für die Antworten.
Ich hab mir jetzt die Speedmaster 270 Xh bestellt.
Aus und schluss,jetzt is gut.



Gruß
iltis
 

Oben