• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PerchTheory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
942
Alter
31
Ort
Schleswig Holstein / Hamburg
Grüße zusammen,


ich habe da mal eine Frage.

Wenn ich mit meiner Zillion HD einen kräftigen Wurf mache, habe ich kurz bevor der Köder auf dem Wasser aufkommt ein kurzes „Plopp“-Geräusch.

Schwer zu beschreiben, aber es macht tatsächlich einmal deutlich hörbar „Plopp“.
Ich habe dazu schon etwas recherchiert und laut KI soll das wohl ein normales Phänomen beim Mag-Z Boost Bremssystem sein, wenn der Induktionsrotor zurückfährt. Da ich bisher noch keine Rolle mit diesem Bremssystem gefischt habe, fehlt mir allerdings die Erfahrung.
Kann das jemand von euch bestätigen oder könnte mit meiner Rolle eventuell etwas nicht stimmen?
Interessant ist, dass das Geräusch bei lockeren, leichten Würfen nicht auftritt. Wenn ich die Magnetbremse weiter öffne, wird es außerdem deutlich leiser.


Ich denke, hier im Forum gibt es genügend Leute, die ebenfalls eine Zillion HD fischen und mir dazu etwas sagen können.

Vielen Dank schon mal! :)
 

Hechtjäger90

Echo-Orakel
Registriert
23. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
179
Hi,
meine Zilion HD hat das auch. Wird wohl normal sein. Bei der Wartung war auch nix auffälliges festzustellen.
 

KaiHawaii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Februar 2025
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
2.138
Ort
Nähe Weser
Da muss ich mal drauf achten, ist mir bisher noch nicht aufgefallen bei meiner.
 

Oben