1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Daiwa Whisker Rods made in scotland?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mrksharps, 4. Oktober 2010.

  1. mrksharps

    mrksharps Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Heyho,

    Erstmal einen schönen Start in den wichtigen Oktober.

    Ich habe eine Frage bezueglich der Whisker Rods von Daiwa mit der Signierung "Made in Scotland"
    Habe in der Jugend zwei solche Ruten geschenkt bekommen. Leider konnte ich online nicht viel darueber finden. Crafted in UK ist klar aber was heisst das genau bei den Ruten.

    Vielleicht hat wer ein paar Infos zu den Ruten, also Bauart oder Wertigkeit?

    Danke und lg
     
  2. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Da gab es einige verschiedene Whiskers von Daiwa.
    Daiwa hatte ein Werk in Schottland in dem Ruten hergestellt wurden, ob es das immer noch gibt kann ich nicht sagen, im Katalog stehen jedenfalls noch "made in the UK" Ruten drin.
    Ich habe z.B. ein paar Whisker Spinnings besessen, diese hatten einen hervorragenden Blank,richtig dicke Wandstärken und nicht so ein Esspapiermist wie heute, allerdings war die Verarbeitung nicht gerade perfekt, besonders die Ringbindungen.
    Was genau die Bezeichnung "made in Scotland "umfasst kann ich dir nicht sagen, ich habe Bilder gesehen aus dem Werk, auf denen wurden Griffe montiert und Ringe gewickelt.....ob die Blanks selbst auch in Schottland produziert wurden weiß ich nicht. Abwegig ist es jedoch nicht, auch andere produzieren hochwertige Blanks in UK.
    Ich war immer ein fan der alten Daiwas, in und up to date ist man damit heute nicht mehr, aber wen juckts.
     

Diese Seite empfehlen