• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
EN
Website
www.iBait.de.tl
Habe 2 angebote bekommen sollte ich zum Dropshotten an einer Pezon et Michel Concept Street Casting 5-15 eher eine Premier 2010 oder die Daiwa TD-Z 103ml nehmen?


MfG

Niki
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Wenn du die Premier nimmst kannst du mir verraten wo es die TD-Z gibt?
 

bild

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
EN
Website
www.iBait.de.tl
Dann schon :D ist aber gebraucht das ist der unterschied.

Mhm kann mir wirklich keiner mal sagen welche besser ist zum Droppen?


MfG

Niki
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die TD-Z ist eine sehr sehr gute Rolle, zumindest die Type R+ die ich mir letztes Jahr geschossen habe. Aber vermutlich ist die "normale" TD-Z nicht viel schlechter. Nicht umsonst war sie jahrelang die Nummer 1 auf dem Baitcastermarkt und die Ausgangsbasis für viele supergetunte Rollen wie z.B. die TD-itö oder eben die Type R+.
Ich würde mich für die Daiwa entscheiden.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Das war eine Waise Entscheidung, eigentlich überhaupt nicht vergleichbar,die TD-Z spielt in einer ganz anderen Liga.
 

bild

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
EN
Website
www.iBait.de.tl
Auch dafür das sie gebraucht ist?
Wie sieht das eigentlich von den Kugellagern her aus ? Hat die auch Abec 3 oder Schon 5 oder 7 ?


MfG

Niki
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
Also bei ichiban zahlt man zur Zeit für ne gebrauchte TEAM DAIWA-Z 103ML
Die einiges an optischen Macken hat mit Porto+Zoll Deutlich über 200€.

100€ für das Teil is also n Bombenpreis.
Abec 5 oder 7 wird sie wohl nciht drin haben , aber das ist recht einfach nachzubessern und bringt nochmal n + an performance ...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
bild schrieb:
Auch dafür das sie gebraucht ist?
Wie sieht das eigentlich von den Kugellagern her aus ? Hat die auch Abec 3 oder Schon 5 oder 7 ?


MfG

Niki

Gebraucht ist fast besser als neu. Dann muss man sie nicht selber einwerfen. Im Gegensatz zu Statios werden BCs eigentlich durch Gebrauch eher besser. Zumindest beim Werfen.
Kugellager sind doch kein Thema. Wenns nicht passt einfach tauschen.
 

Oben