• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Hallo ich habe mir die oben genannte Baitcaster zugelegt, leider bin ich mit der Bremse garnicht zufrieden. Beim Schnur ziehen ruckt sie enorm, was mich doch ziemlich stört. Jetzt würde ich gerne die Bremsscheiben neu fetten oder gleich gegen Carbonwashers tauschen. Nun würde ich gerne wissen mit welchem Modell sie baugleich ist damit ich Smoothdrags bestellen kann. Oder weiß evtl jemand welche der 3 Varianten der Smoothdrags passen?
Grüsse
 
S

scorpion1

Gast
Entfette die orginalen erst einmal und fette sie ordentlich neu mit Cals Light Greace das dürfte schon gut Besserung bringen..
Die TD ist der Vorgänger der TD-Z also so wirklich baugleich ist die mit keiner :) aber wenn du googel mal ein wenig bemühst wirst du sicher fündig werden...
 

simmi321

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Moin

Ich weiß nicht wie es bei den neuen Modellen ist aber die alten Daiwa Bc's, wie auch meine Alphas Type r, hatten miserable Bremsleistungen. Hatte mir dann auch direkt neue Scheiben eingebaut( trocken) und es läuft wie geschmiert.
 

Oben