Daiwa tatula Type r Seiten Deckel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischersfuchs

Belly Burner
Registriert
26. Oktober 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
42
Ort
Goch
Der optimale Bereich beginnt (meines Erachtens) tatsächlich erst bei einer halben Unze - und nein: ich bin ebenfalls nicht zu doof oder ungeschickt. ;)

Wenn man möchte, kann man mit der Tatula natürlich auch 1/4 oder 3/8oz werfen - aber dafür gibt es zahlreiche Modelle, die das einfach deutlich besser machen.

Und das Budget für irgendwelche Upgrade-Lager würde ich persönlich jedenfalls lieber in eine geeignetere Rolle investieren.

Bin ich klar bei Boris! 1/4oz. ist zwar gar kein Problem aber da gibt es schönere Lösungen!

Auch halte ich die Anzahl der Lager oder die wenig bedeutsame ABEC-Zahl der Lager für wenig hilfreich um die Performance dieser Rolle zu steigern!

Kenn jemanden der die Lager gegen welche mit höherem Lagerspiel und entsprechender Schmierung getauscht hat - das hatte wenigstens technisch einen nachvollziehbaren Mehrwert! Auch mit etwas abweichenden Passungen!

Ich denke die Toleranzen der originalen Lager sind „deutlich“ abweichend zu ggf. präziser gebauten Tuning-Teilen, was dann die Passungen der einzelnen Bauteile zueinander beeinflusst! Das könnte den korrekten Zusammenbau vs. zu straffem Lauf erklären. Dieser löst sich dann mit zunehmendem Gebrauch und lässt einen normalen Verschluss des Systems zu...

Hypothese!

Vielleicht hat es aber auch viel banalere Gründe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Khx

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Es kann ja NUR daran liegen das du mit dem letzten Gewindegängen den Deckel auf andere Teile drückst, wodurch die Paarung verloren geht. Hast du mal versucht zu beobachten ob der Teil kurz vor dem Festziehen in Berührung mit anderen beweglichen Teilen kommt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Trueschool89

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
48
Es kann ja NUR daran liegen das du mit dem letzten Gewindegängen den Deckel auf andere Teile drückst, wodurch die Paarung verloren geht. Hast du mal versucht zu beobachten ob der Teil kurz vor dem Festziehen in Berührung mit anderen beweglichen Teilen kommt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Naja OK! Lösung ist ja eh schon gefunden scheinbar [emoji16]

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Oben