• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch u. Nichtbarsch

Angellateinschüler
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Dresden
Grüße aus Dresden,

kann mir jemand verraten was zu tun ist wenn ich meiner SV light Ltd einen zillon linguide oä verpassen möchte?
Bzw. welcher ist der richtige der von der td-z , zillon, megabass ip68 oder ist das alles das gleiche ...?

Danke , Sport frei und viele dicke Fische für alle
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Nein, kommst nicht drum herum. Ist aber einfach
 
T

TomB

Gast
Hat der andere Lineguide eigentlich irgendwelche Vorteile oder gehts da rein um die Optik?
 

Barsch u. Nichtbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Dresden
Ja er hat einen Vorteil, da ich gern 3-5m Vorfach fische geht der Verbindungsknoten besser von der Rolle.....
 

Barsch u. Nichtbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Dresden
FG und Albright sind meine Knoten und am t wing hab ich keine Probleme doch bei der SV light Ltd gibts manchmal einen kurzen Klick....
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Also ich hab ja den Td z lineguard an meiner light ltd dran. Stimmt schon, Knoten aller art gehen da super durch, von daher macht das schon Sinn... ein Muss ist es aber keinesfalls...
 

Barsch u. Nichtbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Dresden
Also ich hab ja den Td z lineguard an meiner light ltd dran. Stimmt schon, Knoten aller art gehen da super durch, von daher macht das schon Sinn... ein Muss ist es aber keinesfalls...
Mir ist klar das es nicht notwendig ist wenn ich aber die Chance habe meine Wurfweite um nur 15cm zu verbessern durch das Material welches ich verwende werde ich das versuchen .....und das damit ich dem Traumbarsch näher zu kommen.
Optisch finde ich das sogar eine Abwertung und mir ist auch klar das die Schnurablage nicht mehr 100% genau ist aber das warum habe ich eben erklärt.....

Ich danke allen die sich für mein Popelthema bemüht haben und werde den Umbau starten ,Teile HSB ich eben bestellt.

Bis bald und Petri heil
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ein paar Bilder von den Umbaumaßnahmen wären klasse.
Ist selbsterklärend. Ich habe seid puh keine Ahnung über einem Jahr einen TDZ Lineguide drin. Extra wieder alles auseinander bauen für ein Foto ist mir zumindest zu viel Arbeit. Bau den normalen aus , Leg den neuen rein , Bohr ein neues loch an der stelle des alten und fertig. Wenn du alles vor dir liegen hast ist es eigentlich selbsterklärend das neue Loch muss weiter oben liegen oder du feilst das alte passend aus. Ich hab stumpf auf der Ständerbohrmaschine neu gebohrt, angepasst mit der Feile und fertig.

MfG
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ist selbsterklärend. Ich habe seid puh keine Ahnung über einem Jahr einen TDZ Lineguide drin. Extra wieder alles auseinander bauen für ein Foto ist mir zumindest zu viel Arbeit. Bau den normalen aus , Leg den neuen rein , Bohr ein neues loch an der stelle des alten und fertig. Wenn du alles vor dir liegen hast ist es eigentlich selbsterklärend das neue Loch muss weiter oben liegen oder du feilst das alte passend aus. Ich hab stumpf auf der Ständerbohrmaschine neu gebohrt, angepasst mit der Feile und fertig.

MfG

Ich hab das Prinzip schon verstanden.
Trotzdem schaue ich mir gerne Bilder an;)
 

Barsch u. Nichtbarsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
41
Ort
Dresden
Ich werde bei meinem Umbau versuchen an dich zu denken , mal sehen wie lange der linguide brauch bis er da ist den Japan ist weit und welche Probleme mit dem Asien Luftraum derzeit bestehen brauch ich nicht erklären...

Gruß Ralph
 

Oben